Motor stirbt dauernd ab ....

  • Moin,

    Zitat

    Ich finde die Steuerkette hat eigentlich nicht viel speil, kann es sein das wegen dem Ventielspeil was ich eingestellt habe jetzt zu dem Schaden gekommen ist?

    Nein, das Spiel kann es nicht sein, außer du hast es im falschen OT zu stramm eingestellt. Aber wenn ich mich recht entsinne ist das schon einigen passiert und es hat noch nie einen solchen Schaden gegeben. Jedoch ist mir schon 2 mal beim Kicken die Steuerkette über gesprungen. Das 2. mal weil ich zu "geizig war auch die Welle des Steuerkettenspanner zu erneuern. Also überprüfe ob die Ventile noch grade sind (meine waren beides mal krumm) dann erneuere Den Kettenspanner, die Feder, die Welle, die Ventilschaftdichtungen und spar dann nicht an der Steuerkette. @dieterxyz: Dein Steuerkettenrad ist auch das einzige defekte von dem ich gehört habe. Für artgerechte Haltung Ingo

  • Hallo leute, Wie schaut das jetzt eigentlich aus wenn ich von einer PD03 den Kopf nehme?? Was brauch ich da alles, passt die Nockenwelle von der PD04 und wie ist das in der Praxis dann mit der Lebensdauer des Motors/Dichtungen? Lg Jörg

  • @Jörg: Wieso willst Du jetzt auf einmal einen anderen Kopf montieren? Der alte ist doch wohl nicht kaputt? Jetzt mal ganz ehrlich, mach doch das heil was kaputt ist und gut! Hast Du zu viel Geld? Gruss Kai