• Hallo! Meine XL600 PD03 (100.000 km) braucht einen neuen Satz Reifen. Ich habe die Eintragung 'ohne Fabrikatsbindung aber Paarweise'. Größe 90/90-21 vorne und 120/90-17 oder 130/80-17 hinten. Ich fahre überwiegend auf Teerstraße und etwas auf Schotterwegen / Pässen in den Alpen. Welche Reifenmarke/Typ ist empfehlenswert ? (bisher hatte ich Mitas E-07) Grüße

  • moin moin, das ist genau mein Strassenprofil. Ich fahre auf meiner LM den Tourance. Die funktionieren gut auf Strasse, und auf Schotter oder Waldwegen halte ich damit auch keinen auf. Hinzu kommt die hohe Laufleistung. http://www.dieters-mopped.de/F…s/Metzeler%20Tourance.htm Trotzdem suche ich mal nach einer Alternative, Tendenz mehr zum Offroadbereich für meine Zweitbereifung. Mal gespannt, was angeboten wird. Was gibt es für Erfahrungen mit den Mitas?

  • Hi Den Mitas E-07 fahre ich schon länger, aber die Händler führen den Reifen nicht mehr. Erfahrung: Schotter: Gut bis sehr gut Teer: Durchschnittlich Laufleistung vorne: 18.000km Laufleistung hinten: 10.000km Servus

  • Hallo Dieter, schau Dir doch mal den Heidenau K60 an. Die fahre ich seit letztem Oktober jeden Tag, für mich der richtige Kompromiss zwischen Gelände/Strasse/ausreichend Grip bei Nässe. Luki

  • Also ich bin mit dem "Michelin T63" sehr zufrieden! Ist ein Stoppelreifen. Auf der Straße so wie im Gelände Top. Nur auf der Straße ist er ein bisschen laut! ...... Mir gefällt's! ;)

  • Moin, Heidenau K 60 Scout, hat in den Nassel Alpen bis auf den Koffer herunter gehalten und auf den Schotterpisten im Frial auch super gehalten. K60 normal hat ein wenig mehr negativprofil am Vorderreifen aber ist nicht ganz so geil bei Nässe. Sonst aber auch nen Top Reifen. Grüße

  • Der K 60 ist mittlerweile auch amtlicher "M&S" Reifen. Ich hab jetzt 3 Sätze durch und werde mal den Tourance ausprobieren. Im Regen hab ich manchmal so meine Zweifel am Heidenauer, darum mal was neues probieren... Grüße Klaus

  • Daher K 60 Scout nehmen... andere Mischung auch bei Nässe super. Tourance finde ich ziemlich bescheiden, der macht in großer Schräglage ganzschön weg

  • Zitat

    Original geschrieben von: Klöckner Daher K 60 Scout nehmen... andere Mischung auch bei Nässe super. Tourance finde ich ziemlich bescheiden, der macht in großer Schräglage ganzschön weg

    Das ist auch nix. Dann doch den Scout...Preis/Leistung ist bei den Heidenauern eigentlich immer Top. Hab noch paar mm Luft;-)))

  • Zitat

    Eisensepp: Der K 60 ist mittlerweile auch amtlicher "M&S" Reifen.

    Ähhh laut Heidenau Seite ist der K60 Silica mit dem M+S und der wintertauglichkeit als Prädikat gelabelt der K60 jedoch nicht! Der K60 Scout weist wenigstens noch den M+S Stempel auf.

  • hi, der MFE 99 Explorer von Mefo könnte was für dich sein. hält lange und gut. ansonsten der klassiker: TKC 80 - nicht zuviel, nicht zu wenig. schöner straßenquerschnitt mit großen profilblöcken und nicht zu viel negativprofil. lg, p.