Beiträge von admin

    Hallo an Alle,


    auch ich als Mitschuldiger an der Sonntagmorgen Aktion möchte mich nochmal für diese wirklich blöde Aktion entschuldigen.

    Wie dies entstehen konnte, hat Dirk sehr gut erklärt. Ich gehe davon aus das wir diese Aktionen mit (Feuerwerk, Rasentrimmer und Motoren) so jetzt abgehakt haben und so auch nicht mehr praktizieren.


    Das mit Thorsten tut mir echt Leid für Ihn. Er hatte sich sicherlich wie wir auf das Treffen gefreut und hatte wie wir auch viel Vergnügen am Donnerstag und Freitag. Ich denke das die Akustik in Waldenburg, Grübingen und bei Rene eine Andere ist und das "Feiern" nicht so schallt und lärmt. Ich freue mich auf ein Wiedersehen mit Thorsten und uns allen beim nächsten Treffen. Wie weit im Süden werden wir ja noch erfahren ;-)


    Zum Schluß möchte ich nochmal meinen Stolz auf unsere Gruppe zum Ausdruck bringen und ein ganz großen Dank an Euch aussprechen. Ihr seid in allen Belangen echt der Knaller.


    Gruß Michael

    Hallo Ralf, von Hanna und mir auch die besten Glückwünsche zum Geburtstag. Nun musst du dieses Jahr ohne die XL-er im kleinen Rahmen feiern. Sei Tapfer und Gewiß nächstes Jahr sind wir auf dem Treffen wieder Alle bei Dir.


    Lieben Gruß Hanna und Michael natürlich auch an Reinhild

    Hallo, mein roter Motor braucht einen anderen Zylinder.

    Die meisten Gewindegänge wurden schon von den Vorbesitzern verpfuscht und /oder mit

    Einsätzen „versorgt“


    Wenn jemand einen recht brauchbaren Zylinder verkaufen kann, möchte er sich bitte melden.


    Mit oder ohne Kolben.


    Lieben Gruß Michael

    Hallo Ihr Lieben, bin um 16:00 inklusive einer Mittagspause in Bad Ems trocken und wohlbehalten wieder zu Hause.

    Ganz lieben Dank an das tolle Team und wir sehen uns dann beim …………………….. zum nächsten Treffen.


    Gruß der Cheffe


    Der wortkarge Westfale lässt natürlich auch Grüßen

    Hallo Harald,


    erstmal herzlich Willkommen. Hier bist du gut aufgehoben und du kannst als langjähriger Schrauber sicher auch das ein oder andere mit beisteuern.


    für die PD03 gibt es eine englische PDF Version: https://www.hondaxl.it/manuali.htm


    In den Auktionshäusern auch gelegentlich das für die PD04.


    Ich selber habe ein WHB PD04, geht aber heute mit meinem Ersatzmotor in die Werkstatt. Dann haben die auch die richtigen Werte ;-)


    Wenn dieses zurück ist kann ich dir dieses gerne für Kopien zusenden.


    Vielleicht hat der Jerry auch noch eins, das wäre bestimmt in einem schöneren Zustand. Einfach mal anschreiben.


    Gruß Michael.


    PS. Ab morgen wird es hier ruhig, unser Treffen 2023 steht auf dem PLan.

    Oh je Jerry, das ist aber sehr traurig. Hoffe das sich eure Umstände bald wieder bessern und du wieder positive Gedanke fassen kannst.

    Liebe Grüße an Alle und bis die Tage.


    Gruß Michael

    Der Zylinder ist doch innen unten angefast. mit etwas Öl und geschick sollten die Ringe sich so eidrücken lassen und dann den Kolben rein.

    Es gibt auch spezielle Kolbenringspannbänder.


    Oder den Kolben von Oben einführen und die Ringe von hand zusammendrücken. danach dann mit dem Pleuel verbinden.

    Hallo Dan,

    gestern noch telefoniert und heute habe ich eine Stellschraube mit Welle.


    Keine Ahnung was die Wert ist. / kostet. Mach bitte eine Spende ans Forum und ich sende dir die Welle per Post zu.



    Schönen Gruß aus der grünen Eifel


    Michael