Habe ich auch schon mitbekommen.
Bin auch etwas neugierig
Beiträge von deutz61
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@ Q-rare
ich frage mich halt ob auch noch ein Zündfunke da ist wenn sie dann ausgegangen ist. Vielecht habe ich das aber nur falsch verstanden im Eingangspost. Das mit der gebrochenen Düsennadel schließe ich jetzt mal aus, denn dann würde sie gar nicht mehr anspringen. So war es damals bei meiner, da sie keinen Sprit mehr bekommen hat.
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Ich jetzt auch mal. Da es sich um eine PD04 handelt habe ich mal ein paar fragen. Hast Du die Lima überprüft? Normalerweise geht die Lima ehr selten kaputt aber es gibt ja immer wieder mal welche. Zur vermuteten leeren Batterie. Hast sie mal gemessen wieviel Volt sie noch hat? Dreht der Anlasser noch? Die PD04 braucht normalerweise keine Batterei damit der Motor läuft. Dann wäre da noch die CDI die gern mal bei der PD04 das zeitliche segnet. Tausche diese mal gegen eine funktionierende. Die CDI der Honda XBR 500 passt auch und funktioniert auch. Hat sie Zündfunke wenn sie ausgeht?
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Ich muss da dem Roland einfach nur recht geben, die von Stabilo und Co sind wirklich nicht schlecht und stabile genug sind sie auch. Hatte auch schon meine BMW drauf und keinerlei Probleme mit der Stabilität und mein Bruder hat auch so eine und die packt auch ohne Probleme seine Harley. Also für das Fliegengewicht von XL mehr als ausreichend und der Finanzminister zu Hause freut sich auch.😉
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Gibts auch an manchen Orten bei "STABILO". Da habe ich meine her.
Die Dinger sind alle Chinaware. Aber funktionieren einwandfrei.
Am besten eine bis 450 kg nehmen.
Es gibt welche, die pneumatisch funktionieren. Erspart die Treterei. Kann interessant sein, wenn man Druckluft in der Bude hat.
Da man das nicht täglich braucht ist das eher ein Sekundärgimmik.
Ich wundere mich gerade, wie die Dinger in der letzten Zeit im Preis angezogen sind.
Ich habe auch eine vom Stabilo, auch gebraucht gekauft. Die hat auch den Pneumatischen Anschluss. Braucht man nicht wirklich
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Sehr schön René.
Ich bin dabei ab Donnerstag. Freue mich drauf.
Gruß Ralf
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Update, es hat heute noch gereicht.
Zündspule funzt auch.
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Hallo Alex, so wie es aussieht ist Deine CDI hin.
Der Lima Regler funktioniert, dann habe ich die CDI getauscht,und schon sprang sie nicht mehr an. Dann die CDI dran gehangen
die ich Dir geschickt hatte und die XL lief, noch eine weitereCDI
von mir dran gehangen und sie läuft. Wenn es mir morgen noch reicht
teste ich noch die Zündspule.
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Also die 100mm Dichtung hatte ich auch schon verbaut, das ist problemlos machbar nur umgedreht würde ich es auf keinen Fall machen und schaue auch immer das ich die 97 mm Dichtung bekomme. Vielleicht findet sich aber hier im Forum jemand mit einer PD04 der zufällig eine Dichtung von der PD03 hat weil sie falsch geliefert wurde.
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Alex, Kopf hoch die LM kriegen wir schon wieder ans laufen.
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Hallo Jerry, auch von mir alles gute zu Deinem Ehrentag und lass Dich ordentlich feiern.
Gruß Ralf
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Impulsgeber könnte ich aus einem Schlachtmotor ausbauen.
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So mal am Rande erwähnt, solltest Du eine CDI, Lima, einen Regler oder Eine Zündspule zum testen brauchen. Die müsste ich noch haben, den anderen Satz ohne Lima ist zur Zeit leihweise beim Alex.
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Lass es mich mal so erklären. Durch zu großer Hitze ( sprich längere Vollgasfahrten) entsteht der Riss und somit werden die Bohrungen der Ventilsitze größer und die Ventilsitze fallen raus. Dann kommen die Unterschiedlichen Materialien dazu, da sich Aluminium stärker ausdehnt als Stahl. Das ist meine Erklärung für das immer wieder auftretende Problem.
Vielleicht konnte ich ja ein Stück weit helfen.
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Hi Alex. Kommt an der Zündspule nicht an oder geht nichts weg? Hast den Regler unter der Sitzbank kontrolliert? Oder es ist die CDI. Ich müsste alles drei noch da haben und könnte es Dir schicken zum testen.
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Hallo Michael, ich weiß nur das der Luftfilterkasten von der PD04 nicht in den Rahmen der PD03 passt. Ich hätte aber noch einen Rahmen der PD03 wenn Du einen brauchst.
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Ich bin da auch ehr für das mineralische Öl. Was ist denn der Vorteil von synthetischen Öl in unseren alten Motoren?
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Lamellen verklebt = Deckel öffnen zum lösen, nehme ich mal an?
Besten Dank für Eure Antworten.
Gruss Steph
Eventuell reicht es sie Warmlaufen zu lassen.
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Ich würde vermuten das die Kupplungsscheiben verklebt sind.
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Er hatte mal einen Preis von 650,-€ aufgerufen. Warum er den rausgenommen hat finde ich etwas merkwürdig