Beiträge von deutz61

    Hm, also mich würde das schon echt überfordern wenn ich jedesmal darüber nachdenken müsste, wie ich die Kiste nun anlassen soll.

    Ja Roland, das heißt dann das Du nur aus Angst vor Überforderung Dir eine R zugelegt hast.

    Wie machst Du das dann beim Landi ? Der hat doch auch zuschaltbaren Allrad oder?

    Duck und Wech

    Also am Anfang wie ich die LM hatte habe ich auch überwiegend den E-Starter benutzt und heute nutze ich ihn sehr selten, eigentlich nur wenn die Hüfte mal wieder Quengelt oder sie im Stadtverkehr ausgeht, ist aber beides recht selten der Fall.

    Ich habe da bis jetzt noch keine Probleme und habe da auch noch nichts gehört und falsch vernietete Ketten sind auch nicht ungefährlich. Aber das ist wie bei vielen Dingen alles eine Glaubensfrage meiner Meinung nach.

    Hallo Jerry, ich habe ein wesentlich preiswerteres und das funzt auch. Benutze es allerdings jetzt seid zwei Jahren nicht mehr, da ich auf Kette mit Clipschloß und ohne irgendwelche X-,O- , Z-Ringe umgestiegen bin und koche meine Kette regelmäßig aus.

    An meiner PD03 sind schon immer Kupferringe drin. Ob das falsch oder richtig ist kann ich nicht beurteilen, jedenfalls hatte ich an dieser Stelle noch nie Undichtigkeiten.

    Ich würde jetzt auch mal behaupten, dass du jeden passenden Ring (korrekte Dicke und Durchmesser) verwenden kannst. Lass mich aber gerne korrigieren.

    Richtig ist es immer wenn es funktioniert oder in dem Fall Dicht ist. Ich nehme Aludichtungen weil sie mir aus oben genanntem Grund lieber sind. Natürlich geht auch eine Kupferdichtung und es führen auch viele Wege nach Rom und jeder nimmt den Weg der ihm lieber ist.

    Hallo Volker,

    Erstmal willkommen im Forum und viel Spaß beim Aufbauen.

    Einen Heckfender müsste ich übrig haben. Der müsste allerdings lackiert werden.

    Der liegt noch bei nem Kumpel der ihn mir lackieren wollte und das schon seit einer Ewigkeit.

    Ich würde sagen das liegt daran das man das Edelstahlrohr nicht so eng biegen kann und bei meiner LM sieht das bei dem Verbauten Edelstahlkrümmer auch so aus.

    Hallo Björn,

    ich jetzt auch mal. Schade das Du aufhörst, ich kann es aber nachvollziehen. Ich war auch schon nach einer Motorrevision am Boden zerstört doch dank diesem tollen Forum habe ich weiter gemacht und es hat sich gelohnt. Nun mittlerweile habe ich den dritten Zylinderkopfschaden hinter mir und ich Idiot mach immer noch weiter. Die Erfahrung kommt mit der Zeit und es lohnt sich auf die Hinweise aus dem Forum einzugehen. Auch wenn es einem nicht logisch oder sinnvoll erscheint. Kleines Beispiel zum Schluss.

    Erster Zylinderkopfschaden:

    Anderen gebrauchten gekauft.

    Hat damals 220,-€ gekostet.

    Nach einem halben Jahr war er hin.

    Jetzt der letzte Zylinderkopfschaden .

    290,-€ mit Schweißen beim Spaniel. Neue Auslassventilsitze, Riss geschweißt und alle Ventile eingeschliffenes und natürlich alles gereinigt. Gerade mal 70,-€ unterschied und ich bin überzeugt das hält länger wie ein halbes Jahr.

    Hallo Michael, ich möchte jetzt dem Robert nicht vorgreifen, aber wenn er keine Kopfdichtung mehr hat, dann melde Dich.

    Ich war gerade noch im Keller und habe mal nachgesehen, es sind noch zwei Stück vorhanden und eine brauche ich für meine Diva. Die andere habe ich auf Vorrat gekauft.

    Hallo Michael, die Dichtung auf jedenfall neu und Helicoil haben sich bei mir noch nie mit rausgedreht. Die Schraube die nachgegeben hat, war das Gewinde schon repariert oder ist das noch Original?