Beiträge von deutz61

    Herrjeh, der hat noch keinen Führerschein und unsereiner säuft Baldrian literweise um die Wartezeit zu ertragen. Also Sachen gibts...

    Ich weiß gar nicht was ihr habt, mein Zylinderkopf ist jetzt schon vier Wochen dort. Gut Ding braucht Weile. Okay es wir jetzt langsam knapp das ich bis zum Treffen eine fahrbereite XL habe, aber das wird schon und wenn nicht, dann kann ich es auch nicht ändern.

    So wird’s gemacht. Hoffentlich finde ich nicht noch mehr und muss nur noch auf meinen Zylinderkopf warten. ?

    Hier scheint ja eine Zylinderkopfschadenepedemie im vollen Gange zu sein. Ich habe meinen Zylinderkopf vor drei Wochen nach Heiningen zum Spaniel geschickt und bin gespannt wie Bolle wann er sich meldet. Ach ja und die Ventilfeder habe ich dann auch mal gemessen, sind nach Handbuch auch zu kurz, werden trotzdem wieder eingebaut, da von allen Zylinderköpfen die ich hier habe die Inneren zu kurz wären und das auch noch rein zufällig alle 12Stück genau gleich.

    Ist mir vorhin auch aufgefallen.
    Einzigste schwarze an der LM sind die Fußrasten, Radnaben, Lenker und Gepäckträger.

    Spätere Modelle dann noch der Motor.


    Und ach ja die Reifen.?

    Hallo Dieter,

    ich würde schon sagen das die RM nicht Schwarz Matt ist sondern das es sich um das gleiche Schwarz handelt wie bei der R und so bräuchtest Du nur aus den NH-105 die NH-1 machen und es würde passen nach meinen Nachforschungen. Wäre Super.

    Habe jetzt folgendes bei Wikipedia gefunden.

    Könnte es sein daß sich da in der FAQ ein Fehler eingeschlichen hat?


    1983 (XL600R D-Modell) PD0350 44 PS PD03E-50 R-110; NH-1; NH-111 AR,B,CM,E,ED,F,G,IT,SA,SD,SW,U
    1983 (XL600L D-Modell) PD0350 44 PS PD03E-50 R-110 B,F
    1984 (XL600R E-Modell) PD030-EM 44 PS PD03E-50 R-110 CM
    1984 (XL600L E-Modell) PD0361 44 PS PD03E-51 R-119 B,ED,F,IT,SW
    1985 (XL600R F-Modell) PD0351 44 PS PD03E-52 R-119, R-134, NH-138, NH-1 AR,FI,CM,E,ED,F,G,IT,SA,SD,SW,U
    1985 (XL600R F-Modell) PD0370 27 PS PD03E-60 R-119, R-134, NH-138, NH-1 GII
    1986 (XL600R G-Modell) PD030-GK3 44 PS PD03E-53 NH-138 CM
    1987 (XL600R H-Modell) PD0352 44 PS PD03E-52 R-134, NH-138, NH-1 G,F
    1987 (XL600R H-Modell) PD0371 27 PS PD03E-60 R-134, NH-138, NH-1 GII
    1987 (XL600R H-Modell) PD030-HK4 44 PS PD03E-54 NH-138 CM
    1985 (XL600LM F-Modell) PD0450 44 PS PD04E-50 NH-138 B,E,ED,F,G,IT,N,SA,SP,SW
    1986 (XL600RM G-Modell) PD0451 44 PS PD04E-51 R-134, NH-138, NH-1 B,ED,F,G,IT,SW,U
    1986 (XL600RM G-Modell) PD0460 27 PS PD04E-60 R-134, NH-138, NH-1 GII
    1987 (XL600LM H-Modell) PD0452 44 PS PD04E-51 NH-138, B-119 B,B2,ED,F,F2,G,GII,IT,IT2,N2,SP,SP2,SW

    Wie der Titel es schon sagt an alle Schwarzfahrer und natür auch die die sich mit den Farben der XL auskennen. Ich möchte einen Acerbistank für meine RM Schwarz lackieren nur macht mich die Angabe in der FAQ stutzig.


    XL 600RM NH-138 / PB-5L / NH-105 / R-134



    Farbcode:Farbbezeichnung:

    NH-1 Schwarz (Noir)

    NH-105 Mattschwarz (Noir mat)


    Das Schwarz ist doch alles andere als Mattschwarz?

    Ja das ist ein guter Preis, denn alle die bis jetzt ihren Zylinderkopf bei ihm hatten zum richten sind sehr zufrieden. Aber eventuell mit etwas Glück tut der für 150,-€ auch länger seinen Dienst. Blöd nur wenn Du dann bald da auch lose Ventilsitze hast. Ich spreche da aus eigener leidlicher Erfahrung.