Hallo Simon,
ich muss jetzt mal ganz Blöd fragen. Warum eigentlich auf LM Tank umrüsten? Welche Farbe von Seitendeckel brauchst denn für die RM?
Und sei Dir darüber bewusst das die LM sich ganz anders fährt wie die RM
Hallo Simon,
ich muss jetzt mal ganz Blöd fragen. Warum eigentlich auf LM Tank umrüsten? Welche Farbe von Seitendeckel brauchst denn für die RM?
Und sei Dir darüber bewusst das die LM sich ganz anders fährt wie die RM
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, war das der Eric alias Guzzieric der seine RM zur LM umgebaut hat.
Hallo Simon, den Tank von der LM passt nicht so ohne weiteres auf die RM und das liegt nicht nur an der hinteren Befestigung bei der Sitzbank, sondern auch die Vordere Aufnahme passt nicht.
Herrjeh, der hat noch keinen Führerschein und unsereiner säuft Baldrian literweise um die Wartezeit zu ertragen. Also Sachen gibts...
Ich weiß gar nicht was ihr habt, mein Zylinderkopf ist jetzt schon vier Wochen dort. Gut Ding braucht Weile. Okay es wir jetzt langsam knapp das ich bis zum Treffen eine fahrbereite XL habe, aber das wird schon und wenn nicht, dann kann ich es auch nicht ändern.
Pst, vielleicht sollten wir den Roland in seiner Kreativität nicht zu sehr beienflussen, die Entwürfe der letzten Jahre waren genial!
Gege Du hast vollkommen Recht.
????????????
So wird’s gemacht. Hoffentlich finde ich nicht noch mehr und muss nur noch auf meinen Zylinderkopf warten. ?
Hier scheint ja eine Zylinderkopfschadenepedemie im vollen Gange zu sein. Ich habe meinen Zylinderkopf vor drei Wochen nach Heiningen zum Spaniel geschickt und bin gespannt wie Bolle wann er sich meldet. Ach ja und die Ventilfeder habe ich dann auch mal gemessen, sind nach Handbuch auch zu kurz, werden trotzdem wieder eingebaut, da von allen Zylinderköpfen die ich hier habe die Inneren zu kurz wären und das auch noch rein zufällig alle 12Stück genau gleich.
Ist mir vorhin auch aufgefallen.
Einzigste schwarze an der LM sind die Fußrasten, Radnaben, Lenker und Gepäckträger.
Spätere Modelle dann noch der Motor.
Und ach ja die Reifen.?
Und somit ist es eindeutig.
Danke Carlo.
Hallo Dieter,
ich würde schon sagen das die RM nicht Schwarz Matt ist sondern das es sich um das gleiche Schwarz handelt wie bei der R und so bräuchtest Du nur aus den NH-105 die NH-1 machen und es würde passen nach meinen Nachforschungen. Wäre Super.
Habe jetzt folgendes bei Wikipedia gefunden.
Könnte es sein daß sich da in der FAQ ein Fehler eingeschlichen hat?
1983 | (XL600R D-Modell) | PD0350 | 44 PS | PD03E-50 | R-110; NH-1; NH-111 | AR,B,CM,E,ED,F,G,IT,SA,SD,SW,U |
1983 | (XL600L D-Modell) | PD0350 | 44 PS | PD03E-50 | R-110 | B,F |
1984 | (XL600R E-Modell) | PD030-EM | 44 PS | PD03E-50 | R-110 | CM |
1984 | (XL600L E-Modell) | PD0361 | 44 PS | PD03E-51 | R-119 | B,ED,F,IT,SW |
1985 | (XL600R F-Modell) | PD0351 | 44 PS | PD03E-52 | R-119, R-134, NH-138, NH-1 | AR,FI,CM,E,ED,F,G,IT,SA,SD,SW,U |
1985 | (XL600R F-Modell) | PD0370 | 27 PS | PD03E-60 | R-119, R-134, NH-138, NH-1 | GII |
1986 | (XL600R G-Modell) | PD030-GK3 | 44 PS | PD03E-53 | NH-138 | CM |
1987 | (XL600R H-Modell) | PD0352 | 44 PS | PD03E-52 | R-134, NH-138, NH-1 | G,F |
1987 | (XL600R H-Modell) | PD0371 | 27 PS | PD03E-60 | R-134, NH-138, NH-1 | GII |
1987 | (XL600R H-Modell) | PD030-HK4 | 44 PS | PD03E-54 | NH-138 | CM |
1985 | (XL600LM F-Modell) | PD0450 | 44 PS | PD04E-50 | NH-138 | B,E,ED,F,G,IT,N,SA,SP,SW |
1986 | (XL600RM G-Modell) | PD0451 | 44 PS | PD04E-51 | R-134, NH-138, NH-1 | B,ED,F,G,IT,SW,U |
1986 | (XL600RM G-Modell) | PD0460 | 27 PS | PD04E-60 | R-134, NH-138, NH-1 | GII |
1987 | (XL600LM H-Modell) | PD0452 | 44 PS | PD04E-51 | NH-138, B-119 | B,B2,ED,F,F2,G,GII,IT,IT2,N2,SP,SP2,SW |
Hallo Thomas,
Genau das ist das was ich nicht verstehe. Dann müsste es ja NH-1 sein
und nicht NH-105
René, Du bist Spitze.
Ich freue mich aufs Treffen.
Hallo Georg, doch der Acerbis für die RM ist von Hause aus schon lackiert und lässt sich somit auch umlackieren.
Wie der Titel es schon sagt an alle Schwarzfahrer und natür auch die die sich mit den Farben der XL auskennen. Ich möchte einen Acerbistank für meine RM Schwarz lackieren nur macht mich die Angabe in der FAQ stutzig.
XL 600RM NH-138 / PB-5L / NH-105 / R-134
Farbcode:Farbbezeichnung:
NH-1 Schwarz (Noir)
NH-105 Mattschwarz (Noir mat)
Das Schwarz ist doch alles andere als Mattschwarz?
Ich schließe mich da dem Swen voll und ganz an und hoffe das ich bis dahin eine von meinen XLs wieder am laufen habe.
Ich drücke die Daumen.
Alles anzeigenHat denn kein LM-Besitzer so ein Teil rumliegen und kann dem Johannes zumindest die Maße mitteilen?
Ich habe nur PD03!
Gruß
Jerry
Also ich habe nix mehr, habe vor ein paar Jahren auf eckigen Scheinwerfer umgerüstet und den Doppelscheinwerferkram verkauft.
Ja das ist ein guter Preis, denn alle die bis jetzt ihren Zylinderkopf bei ihm hatten zum richten sind sehr zufrieden. Aber eventuell mit etwas Glück tut der für 150,-€ auch länger seinen Dienst. Blöd nur wenn Du dann bald da auch lose Ventilsitze hast. Ich spreche da aus eigener leidlicher Erfahrung.
Hossa,das nenne ich auch mal sportlich. Aber verlangen und bekommen sind zwei paar Stiefel.
Hallo Tom,
ich habe hier zwar einen liegen, aber der hat Beulen, Rost und rappelt. Deswegen habe ich an beiden PD04 auch den Marving.