Und noch eins, weil es gerade so gut klappt.
Beiträge von deutz61
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Dann mit ausgebautem Ventil.
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Das funzt sogar. Danke Dieter.
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Na dann mal auf ein Neues.
Auf den Bildern sieht man das da sehr viel Ölkohle vorhanden war.
Schuld war eine defekte Ventilschaftdichtung.
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Hallo Jerry,
ja das kommt dann bei mir auch aber eigentlich soll das Bild gleich zu sehen sein ohne das man auf den Link klickt
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Ja dann hier noch einmal.
Klasse René.
Ich bin dabei von Donnerstag bis Sonntag.
Freu mich schon.
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Habe mich gerade nochmals versucht die Bilder einzustellen.
Finde aber den Fehler nicht.
So sieht der Link aus. (Edit vom Admin: Nicht als Link, sondern als Bild einfügen)
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Hallo Björn,
solange er noch rasselt ist er auch noch da. ??
Viel wichtiger ist doch das sie nicht aus dem Motor rasselt und das sie Spaß macht, dann wird der Rest auch mit der Zeit.
Ach ja und zum Thema Kette. Ich bin vor einem 3/4 Jahr umgestiegen auf offene Kette ohne allen Schnickschnack wie O-Ring und Soda ich letzten Winter mal mit der XL fahren musste und das Salz mir eine fast neue Kette ruiniert hatte.
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Oh ja das ist die Geschichte wieder. In der Theorie alles schön und gut aber ich kann mir das einfach nicht vorstellen und deswegen bin ich da jedesmal wieder auf dem Holzweg.
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Daran kann es nicht liegen: Solange Du Kolben auf OT hast und die NW-Rad-Markierungen auf Trennfugenebene des Zylinderkopfs stehen ist es egal, ob die Nocken nach oben oder um 180Grad verdreht nach unten stehen.
Robert
Wenn aber der Kolben auf OT steht und die Nockenwelle nach oben, werden doch die Ventile betätigt? Oder etwa nicht?
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Ja, genau das Werkzeug meine ich, habe aber weder die Methode mit den Muttern noch das Wrkzeug benutzt und weiß nun nicht ganz wie ich es wieder zusammen setzen soll
Da Du ja den Kopf runter hast ist das ja kein Problem. Den neuen Dichtring und die neue Feder montieren und dann den Steuerkettenspanner spannen und fixieren.
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Hallo Björn, mit Spezialwerkzeug meinst Du da das Teil was den Steuerkettenspanner auf Spannung hält?
Kann man auch mit einer Schraube als Stift und zwei 6er Muttern machen. Oder ich weiß zufällig jemanden der wollte mir kürzlich so ein Teil für 25,-€ verkaufen. Bei dem habe ich ein paar Teile gekauft.
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Hallo Björn, bedenke das die Heliciols hart sind und sich nicht ohne weiteres ausbohren lassen werden. Pass auf das Du Dir nicht den Kopf und Zylinder ruinierst
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Hallo Björn,
wenn ich das richtig verstehe sind die Gewinde der Schrauben wo die Helicoil sind hin, richtig?
Dann Versuche doch mal ob Du bei den Helicoil noch eine Schraube von Hand ohne Wiederstand rein drehen kannst.
Wenn ja dann müssten die Helicoils noch gut sein oder täusche sie gleich aus dann bist Du auf der sicheren Seite.
Ich sage mal so der Inhalt vom PD03 Deckel und der vom PD04 Deckel ist gleich, und die Dichtung ist auch gleich.
Was für ein Drehzahlmesser ist denn bei dir verbaut?
Zur Nockenwelle. Ich fahre auch eine PD03 Nockenwelle in einem PD04 Motor und der Antrieb stört nicht.
Welche Dichtung Du meinst kann ich jetzt grade nicht Nachvollziehen.
Aber vielleicht könnte ich dir trotzdem ein bisschen helfen.
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Jürgen stell d
Dir vor das habe ich, nur ich hatte Deine Aussage etwas anders verstanden, so als wenn es
genau um die LM gehen würde. Na ja egal, zurück zum Thema.
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Hallo Thomas,
ja, herzlich Wilkommen hier in unserem schönen Forum.
Hast du sie also gerettet.
Daumen hoch dafür.
Äh steh ich mal wieder auf dem Schlauch? Habe nix mitbekommen das es eine LM zu retten gibt.
Jürgen klär mich bitte auf.
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Ja herzlich willkommen hier und eine schöne LM hast Du da. Viel Spaß mit der XL und uns.
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Ja Peter und mit der Firma Scheuerlein bin ich auch hoch zufrieden und die bekommen auch wieder einen Zylindedr von mir
zum honen da meine LM noch einen neuen Kolben braucht. Aber eins nach dem anderen wir sind ja noch am Anfang von der Winterzeit und somit auch von der Schrauberzeit. Nur wenn ich jetzt einen Brauchbaren Motorrumpf bekomme dann kann ich diesen im nächsten Winter machen und habe dann einen Ersatzmotor wenn mal wieder was sein sollte.
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Das funzt nicht mit den Bildern, bin mal wieder zu doof.
Dann halt ohne Bilder, sorry
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Der Fachmann bohrt die Bohrung aus und setzt ein Sinterbuchse!
Gruss Peter
Hallo Peter das ist richtig , hab ja geschrieben das das nur eine Idee ist und auch nicht ohne Aufwand.