Ich kann heute Abend mal messen, aber es sind normale Autoventile die ich immer montiere.
Beiträge von deutz61
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Moin,
den Zylinderkopf kannst Du schweißen lassen. Zum Beispiel bei Peter Spaniel in Heiningen.
Da haben schon einige hier aus dem Forum ihren Zylinderkopf richten lassen und sind sehr zufrieden.
Den Zylinder kannst Du doch aufbohren und honen lassen auf ein Übermaßkolben das macht zum Beispiel
die Firma scheuerlein-motorentechnik.de die bieten auch Kolben an.
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Sag mal wie groß sind denn die Fussrasten,die sehen ja riesig aus?
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Schöne Sch..... aber Fehler passieren hin und wieder mal. Wenn ich einen Motor für hatte und ihn dann wieder laufen lasse drehe ich die obere Schraube von der Steigleitung auf um zu sehen ob auch Öl kommt. Von vielen schon belächelt worden, aber mir gibt es etwas Sicherheit
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Hmm, na okay wenn das dann so ist mit der dünneren Beschichtung dann wird es wohl stimmen. Mal sehen wann sich unsere Beschichtung löst.
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Also was Gepäck angeht habe ich eigentlich noch keine negativen Einwirkungen bezüglich dem Geradeauslauf feststellen können sondern ehr das Gegenteil mit Gepäck oder Sozius ist sie bei mir sogar Spurtreuer. Nee hast Du vielleicht beim einbau vom Vorderrad die Gabel etwas nach innen gedrückt? Das könnte eine Ursache sein. Was für Reifen fährst Du?
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Also das mit einer Versieglung ist es so eine Sache, da gibt es nix langlebiges aufgrund der heutigen Benzinzusammensetzung. Ein Freund von mir beschäftigt sich mit dem Thema schon viele Jahre :
Evtl. ist ein stets gut gefüllter Tank besser als alles andere, allerdings sollte der Sprit nicht allzulange ohne Bewegung und nachtanken drin stehen bleiben.
V.G. Dirk
Stehe ich mal wieder auf dem Schlauch? Oben schreibst Du das so Tankversiegelungen nicht dauerhaft halten und dann setzt Du einen Link rein von einer Firma die genau das anbietet?
Muss ich das verstehen?Ich weiss nur eins das ein Bekannter den Tank seiner XL 500 selbst entrostet hat und mit so einem Versiegelungssatz versiegelt hat und das schon vor einigen Jahren und keine Probleme und wir haben letztes Jahr den Tank von unserem Pajero Pinin so bearbeitet und auch ohne Probleme.
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Also Georg so eine Tankversiegelung ist schon etwas aufwendig, gibt
Aber die Sicherheit das nix mehr rostet. Ich hatte mal ein Paket gekauft
mit Entroster, Reiniger und Versiegelung.
Lag glaube ich bei 50'-€
Eine Dauerhafte Reperatur mit Kunststoff kann ich mir nicht vorstellen
und wahrscheinlich hast Du jetzt an der Stelle eh schon Rost.
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Hallo Michael,
die LM ist echt schön geworden und wenn da noch die Stollenräder drauf sind
dann macht sie noch mehr her.
Freue mich sie schon drauf sie in Natura zu sehen.
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Musst denn immer alles kaputt machen?
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Hallo Dieter,
das war mir schon klar daß der Lenker in die Endlage geht, allerdings nur mit etwas Nachhilfe
und deswegen die Frage ob irgendetwas den Lenker abbremst.
Das scheint ja nicht der Fall zu sein, also wirst Du ein neues Lager brauchen da das jetzige in der
Geradeausstellung etwas verschlissen ist und wenn Du es nachstellen geht es zum Lenkanschlag hin dann strammer.
Ein Definition ist mir nicht bekannt.
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Hallo Johannes, leider habe ich die Halterung nicht mehr.
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Hallo Dieter,
das ist natürlich schwer zu beschreiben. Es sollte schon leichtgängig aber spielfrei sein. Kann es sein das der Lenker nicht von allein in die Endlage geht weil ein Zug oder Kabel etwas bremst?
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Okay, hatte ich nicht mehr auf dem Schirm.
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Hallo Johannes,
ob Du die untere Gabelbrücke von der Domi nehmen kannst weiß ich nicht, denn es könnte sein das die Gabelholme entweder enger zusammen oder weiter auseinander sind. Und wenn Du auf LM/RM Gabelbrücke umbauen solltest kann es schon sein daß du noch ein anderes Zündschloss brauchst. Du fragst wo Du die benötigten Teile bekommst. In eBay Kleinanzeigen sind zwei Leute die fast immer Teile von der PD 04 anbieten und ansonsten Google fragen. Nach diesem Halter den Du suchst kann ich mal schauen ob ich da noch was von meiner LM habe.
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Moin Dieter,
ist ganz einfach, Du schraubst die zwei Muttern M6 oberhalb vom Kennzeichen innen ab und schon kannst Du das Gehäuse abnehmen und die Birne wechseln.
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Moin Dieter,
habe es letzte Woche erst in der hand gehabt und jetzt weiß ich es schon nicht mehr.
Ich schau morgen mal nach und berichte dann.
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Hallo Johannes,
so wie ich die Sache sehe bräuchtest Du noch die obere und untere Gabelbrücke von der LM , vorausgesetzt die Domi hat auch eine 41er Gabel und die Lenkkopfaufnahme passt dann sollte der Umbau eigentlich keine großen Hürden mehr darstellen.
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Moin Gege, nein die brauchst nicht jedes mal neu nehmen, es sollten nur die dicken Unterlagsscheiben sein. Damit die Zylinderkopfschrauben nicht in das Alu beschädigen und dann auch wegen der Länge der Schrauben das die nicht aufsitzen.
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Servus, es sind keine normalen Unterlagsscheiben, die sind stärker
als normale und ich würde schon die originalen nehmen sonst
musst Du das garantiert zwei mal machen.