Beiträge von deutz61

    Moin,

    den Zylinderkopf kannst Du schweißen lassen. Zum Beispiel bei Peter Spaniel in Heiningen.

    Da haben schon einige hier aus dem Forum ihren Zylinderkopf richten lassen und sind sehr zufrieden.

    Den Zylinder kannst Du doch aufbohren und honen lassen auf ein Übermaßkolben das macht zum Beispiel

    die Firma scheuerlein-motorentechnik.de die bieten auch Kolben an.

    Schöne Sch..... aber Fehler passieren hin und wieder mal. Wenn ich einen Motor für hatte und ihn dann wieder laufen lasse drehe ich die obere Schraube von der Steigleitung auf um zu sehen ob auch Öl kommt. Von vielen schon belächelt worden, aber mir gibt es etwas Sicherheit

    Hmm, na okay wenn das dann so ist mit der dünneren Beschichtung dann wird es wohl stimmen. Mal sehen wann sich unsere Beschichtung löst.

    Also was Gepäck angeht habe ich eigentlich noch keine negativen Einwirkungen bezüglich dem Geradeauslauf feststellen können sondern ehr das Gegenteil mit Gepäck oder Sozius ist sie bei mir sogar Spurtreuer. Nee hast Du vielleicht beim einbau vom Vorderrad die Gabel etwas nach innen gedrückt? Das könnte eine Ursache sein. Was für Reifen fährst Du?

    Also das mit einer Versieglung ist es so eine Sache, da gibt es nix langlebiges aufgrund der heutigen Benzinzusammensetzung. Ein Freund von mir beschäftigt sich mit dem Thema schon viele Jahre :

    http://www.tankmanufaktur.de

    Evtl. ist ein stets gut gefüllter Tank besser als alles andere, allerdings sollte der Sprit nicht allzulange ohne Bewegung und nachtanken drin stehen bleiben.

    V.G. Dirk

    Stehe ich mal wieder auf dem Schlauch? Oben schreibst Du das so Tankversiegelungen nicht dauerhaft halten und dann setzt Du einen Link rein von einer Firma die genau das anbietet?
    Muss ich das verstehen?

    Ich weiss nur eins das ein Bekannter den Tank seiner XL 500 selbst entrostet hat und mit so einem Versiegelungssatz versiegelt hat und das schon vor einigen Jahren und keine Probleme und wir haben letztes Jahr den Tank von unserem Pajero Pinin so bearbeitet und auch ohne Probleme.

    Also Georg so eine Tankversiegelung ist schon etwas aufwendig, gibt

    Aber die Sicherheit das nix mehr rostet. Ich hatte mal ein Paket gekauft

    mit Entroster, Reiniger und Versiegelung.

    Lag glaube ich bei 50'-€

    Eine Dauerhafte Reperatur mit Kunststoff kann ich mir nicht vorstellen

    und wahrscheinlich hast Du jetzt an der Stelle eh schon Rost.

    Hallo Dieter,

    das war mir schon klar daß der Lenker in die Endlage geht, allerdings nur mit etwas Nachhilfe

    und deswegen die Frage ob irgendetwas den Lenker abbremst.

    Das scheint ja nicht der Fall zu sein, also wirst Du ein neues Lager brauchen da das jetzige in der

    Geradeausstellung etwas verschlissen ist und wenn Du es nachstellen geht es zum Lenkanschlag hin dann strammer.

    Ein Definition ist mir nicht bekannt.

    Hallo Dieter,

    das ist natürlich schwer zu beschreiben. Es sollte schon leichtgängig aber spielfrei sein. Kann es sein das der Lenker nicht von allein in die Endlage geht weil ein Zug oder Kabel etwas bremst?

    Hallo Johannes,

    ob Du die untere Gabelbrücke von der Domi nehmen kannst weiß ich nicht, denn es könnte sein das die Gabelholme entweder enger zusammen oder weiter auseinander sind. Und wenn Du auf LM/RM Gabelbrücke umbauen solltest kann es schon sein daß du noch ein anderes Zündschloss brauchst. Du fragst wo Du die benötigten Teile bekommst. In eBay Kleinanzeigen sind zwei Leute die fast immer Teile von der PD 04 anbieten und ansonsten Google fragen. Nach diesem Halter den Du suchst kann ich mal schauen ob ich da noch was von meiner LM habe.

    Hallo Johannes,

    so wie ich die Sache sehe bräuchtest Du noch die obere und untere Gabelbrücke von der LM , vorausgesetzt die Domi hat auch eine 41er Gabel und die Lenkkopfaufnahme passt dann sollte der Umbau eigentlich keine großen Hürden mehr darstellen.