Beiträge von deutz61

    Hallo Markus,

    erst mal Glückwunsch zur XL.

    Kofferträger wird schwierig, ich habe mir welche von der DR 600 für meine LM umgebaut und jetzt muss ich noch welche für meine RM machen. Ganz selten sind mal welche in eBay Kleinanzeigen, aber vielleicht passt der Träger vom Jerry ja.

    Hallo Carlo,

    mit der Firma Menze habe ich gestern telefoniert, die können die Speichen an sich machen nur das Gewinde und die Spannnippel mit Innensechskannt nicht. Den Rest von Deiner Liste schau ich mir mal in Ruhe an.

    Hallo Jerry,

    danke für den Tipp. Ich werde da mal nächste Woche anrufen.
    Das mit der TÜV Geschichte alles gut, wir haben ja kürzlich geschrieben und Gesundheit ist das höchste Gut was wir Habenzinsen hat Vorrang vor allem anderen.

    Jetzt habe ein Problem. Nachdem ich vor einiger Zeit mit meiner LM auf einer Schottertour mit dem Vorderrad auf einen recht großen Stein gerumpelt bin habe ich erstens einen Schlag in der Felge und zweitens verliert der Reifen Luft.

    Jetzt wollte ich einen Felgenring neu einspeichen natürlich mit neuen Speichen. Also bei der Firma Menze mal angefragt. Die Speiche können sie schon machen aber das Gewinde nicht. Es ist kein Zoll Gewinde und auch kein Metrisches Gewinde.

    Dann kommt noch das sie die Speichenschrauben mit Innensechskant nicht fertigen können.

    Vielleicht hat ja einer von Euch eine Idee 💡

    Hallo Jerry ,

    ich habe mir 2017 noch schnell vor meinem Ligurientripp mit guten Freunden noch einen für meine PD04 bestellt und es kam einer für die PD03 und der liegt jetzt da und wartet darauf das er umgebaut wird.

    Irgendwie ist die Verwirrung jetzt perfekt. Ich dachte die ganze Zeit es geht um einen Schalthebel für die PD03 und somit völlig klar das der nicht an die PD04 passt. Wer einen für die PD04 sucht sollte mal Prüfen ob nicht der von der 650er Dominator oder eventuell von der 650er XR passt.

    Na jetzt wäre mir fast dem Dieter sein Geburtstag durchgegangen.🙈

    Also Dieter auch von hier aus Waldenburg alles Liebe und Gute zum Geburtstag von uns vier.

    Für so ein altes Motorrad schon ein stolzer Preis. Der Kilometerstand ist sehr niedrig, das würde ich mir auch nachweisen lassen. Hat die RM nicht einen anderen Auspuff? Das ist der von der LM.


    Ciao

    Eric

    Na ja ich würde meine auch nicht für weniger hergeben, sondern sogar etwas mehr verlangen.☺️
    Und der Auspuff ist schon Original und bei LM und RM gleich.

    Gewicht hin oder her. Da es hier um die RM geht kann ich nur sagen ja sie ist etwas schwerer braucht sich aber nicht vor der R zu verstecken. Die RM kann bei der R gut mit halten und die LM auch. Reichweite von einer Tankfüllung von RM zur R schätze ich mal ungefähr gleich ein.

    Hallo Markus,

    nun ich würde sagen das die RM vom Fahrverhalten ehr an die R kommt.

    Leider habe ich noch keinen direkten Vergleich zwischen der RM und der R.

    Ich kann Dir aber eines sagen das selbst die schwerfällig wirkende LM selbst im

    Gelände eine Recht gute Figur macht.

    Hallo Michael, Du hast mein volles Mitgefühl ( hatte ich auch schon zwei mal) und zur Firma Scheuerlein kann ich nur sagendes meine Erfahrungen mit der Firma durchweg positiv sind.

    Zum Reinigen des Brennraumes da nehme ich auch so wie der thoxl die Messingbürste und meinen Gradschleifer.

    Hört sich für mich auch nach Massefehler an. Und um eine normale Blinkfrequenz zu bekommen brauchst Du entweder ein anderes Relais oder wie Du sagtest hinten Lastwiederstände.