Beiträge von Q-rare

    Sie scheint ja jetzt garnicht mehr anzuspringen, er musste sie ja nach Hause schieben. Daher gehe ich mal davon aus, dass nunmehr garkein Zündfunke mehr da ist.

    Könnte am Impulsgeber liegen, wenn sonst alles passen sollte.


    Bin gespannt ob da noch eine Aufklärung über den aktuellen Sachstand kommt, jetzt wo das Mopped vor der Haustür steht.


    Deine gebrochene Nadel war aber echt ein Spezialfall. Nochmal meine Hochachtung für das damalige Fehlerfinden. :thumbup:

    Im Eingangspost steht ja, dass die PD04 einen Zündfunken produziert, Sprit nachläuft und Kompression da ist.

    Wie sieht denn die Kerze aus nach diversen Startversuchen? Beinzinfeucht oder trocken? Wenn trocken, dann liegt es doch eher an der Spritversorgung.

    Ich hatte gestern noch an den speziellen Fall vom Ralf (deutz61) gedacht, bei dem mal vor einiger Zeit die Düsennadel gebrochen war.


    Wenn kein Funke da ist gilt dass, was der Ralf oben gesagt hat. Evtl. passt auch noch der Impulsgeber ins Bild nach deiner ersten Beschreibung. Mopped läuft kurz und geht dann aus und springt erstmal nicht wieder an.

    Es gab im Domiforum schon mal Hinweise auf Haarrisse am Impulsgeber die aufgrund von Temperaturschwankungen Fehler erzeugt haben. Der Impulsgeber der NX650 Dominator ist dem der XL sehr ähnlich.

    Am besten auch mal den Impulsgeber durchmessen und den Widerstand prüfen.,

    Hallo Karsten,,

    besser spät als nie....

    Hab's gestern nicht geschafft auch einen Glückwunsch abzusetzen, daher kommt der heute etwas verspätet.

    Also lass dich feiern und man sieht sich dann hoffentlich im nächsten Jahr beim René.


    Viele Grüße

    Dieter

    Mein Pott-Nachbar Micha-aus-dem-Pott feiert heute Geburtstag.

    Daher von mir hier einen ganz herzlichen Gruß in die Nachbarstadt nach Oberhausen.

    Man sieht sich irgendwie viel zu selten, obwohl die Entfernung so kurz ist. Aber die nächste Pottrunde kommt bestimmt.


    Also lass dich feiern und bastel schön mit deinen Geschenken. Und immer eine Handvoll Wasser unter dem neuen Paddel.


    Viele Grüße,

    Dieter aus GLA

    Moin Cheffe,


    auch von mir einen ganz herzlichen Glückwunsch zum halbrunden Geburtstag.

    Ich verstehe die ganzen Anspielungen auf den kleinen Waldspaziergang eigentlich überhaupt nicht.

    War doch alles im Sinne der Enduro-Erfinder...hinein ins unentdeckte Land.


    Bis denne Micha...

    Ich bin bei dir erstmal von einer ausgegangen und hab die Menge dann mnal nachgetragen.

    Für die Preisfindung wäre die Palette sicherlich besser....8)

    P.S.

    Brauchen werde ich die Zahnräder wohl auch nie mehr. Bei meiner Fahrleistung mir der XL hält der 5. Gang auch mit entsprechendem Pitting noch ewig und überlebt mich wahrscheinlich.