Kabel der Zündladespule hat Kontakt zur CDI? Steckverbindung müsste auch unter der Sitzbank liegen. Kabelfarbe schwarz/rot.
Wie genau hast du den fehlenden Zündfunken festgestellt. Kerze auch geprüft/getauscht?
Kabel der Zündladespule hat Kontakt zur CDI? Steckverbindung müsste auch unter der Sitzbank liegen. Kabelfarbe schwarz/rot.
Wie genau hast du den fehlenden Zündfunken festgestellt. Kerze auch geprüft/getauscht?
Das Kabel des Impulsgeber kommt rechts aus dem Kupplungsgehäusedeckel. Die Steckverbindung ist, wenn ich mich richtig erinnere, links im Bereich des Lenkkopflager.
Kabel sollten grün/weiß und blau/gelb sein. Widerstand zwischen den beiden Leitungen 460-580 Ohm.
Neue Teile würde ich keine kaufen. Die XL lief vorher und sollte es auch jetzt tun. Ich tippe auf einen Fehler deinerseits beim Zusammenbau.
Was hast du denn beim "Aufhübschen" und lackieren des Rahmens elektrisch alles angefasst bzw. getrennt oder abmontiert?
Hast du die Kabelverbindung vom Impulsgeber zur CDI geprüft oder den Impulsgeber durchgemessen?
Du bist doch schon längst drin
So...3 neue Mitglieder sind in der Karte verzeichnet.
Ein neuer aus dem Schlitzerland, vielleicht kennt er ja unseren "van nelle" Klaus
Wir haben schon lange keine neuen User mehr in unsere User-Map aufgenommen.
Also wer von den Neuzugängen oder auch alten Hasen, möchte noch in der Karte eingetragen werden?
Wie immer PN an mich oder einfach hier im Thread melden....
Ich kann dem Ganzen hier nicht richtig folgen.
Bei meiner PD04 befindet sich hinter der dargestellten Fläche mit der Nut noch eine Vollfläche mit etwas größerem Durchmesser, der exakt in die Nabe passt.
Sogar so stramm, dass der Radträger nur durch viel bewegen oder leichte Schläge mit dem Gummihammer überhaupt aus der Aufnahme in der Nabe herausgetrieben werden kann.
Ist der Aufbau bei der PD04 anders als bei der ND03?
Es gibt keine 86er LM Modelle, die wurden alle als 85er Modell gebaut und ausgeliefert. In 86 dann nur noch abverkauft, während 86 das RM Modell produziert wurde.
Als 87er Modell lief dann wieder nur die neue LM Variante vom Band.
@ Maggi
Deine ist dann ein 85er die in 86 zugelassen worden ist.
Das erkennt man auch an der ergänzenden Bezeichnung LM(f) oder LM(h).
Die XL Modelle bekamen jedes Jahr eine neue Kennzeichnung, beginnend in 1983 mit der Kennung (d) und dann jedes Jahr fortlaufend also 84 dann (e), 85(f), 86(g) und 87(h)
Hi Markus,
du betonst immer deine "86ger" LM.
Meines Wissens nach gibt es keine 86er LM sondern nur 85er oder 87er. Die LM wurde nur in diesen Jahren gebaut. Maximal EZ 86 eines 85er Modells ist dann möglich.
Nur mal so als Hinweis.
Schick mir die Videos per WeTransfer, dann kann ich die für dich einstellen...
Glaube nicht, dass das Öl das Problem ist, sondern die unmittelbare Nähe zum Vergaser. Vielleicht vor dem Schweißen die Kammern entleeren und gut durchlüften lassen.
Wie sieht es denn an der Stelle mit Löten aus? Kann das funktionieren?
Die Bilder finden sich in der FAQ unter 17.3, hatten wir beim Dirk aber auch schon gesichtet. Leider kann man nicht erkennen, ob im Oberrohr irgendwo ein Trennblech eingearbeitet ist.
Man erkennt eine Abstufung im Durchmesser am Oberrohr, evtl. ist es dort integriert, aber sicher sind wird da nicht.
Ohne entsprechendes Trennblech würde doch immer Öl im Bereich der Federbeinaufnahme anstehen, welches beim Ölwechsel garantiert nicht mit erfasst werden würde, dafür ist das Oberrohr zu schräg nach hinten verlaufend.
Sollte also jemand noch einem Rahmen haben den er entsorgen will, dann bitte vorher noch einmal mit der Flex rangehen und das Oberrohr komplett aufschneiden und entsprechende Bilder posten.
Gilt das denn wirklich so für eine Trockensumpfschmierung wie bei der XL?
Da das Bremslicht der PD03 über die Batterie versorgt wird, diese für den Startvorgang aber gar nicht erforderlich ist, dürfte das nicht in direktem Zusammenhang stehen.
Ich denke auch, dass das eher ein Gemischproblem im Leerlaufbetrieb ist.
Wenn ich mir das Foto von deinem Vergaser anschaue, dann sieht es für mich so aus, dass dein Tupferhebelspiel ggf. nicht passt.
Der Sekundärvergaser ist eigentlich komplett geschlossen und öffnet erst wenn der Primärvergaser ca. ein Drittel geöffnet hat.
Hallo Dirk,
auf welchem Bild erkennst du das "Tupfhebelspiel"?
Das Vergaserbild mit den beiden Ansaugstutzen ist von einer XT550, wenn ich das hier alles richtig lese.
Kurz noch einmal zum Nachvollziehen des Problems.
Wann setzt die Zündung aus? Immer nur im Stand, an oder beim ranfahren an die Ampel, wenn das Mopped in engen Kehren an die Leerlaufdrehzahl kommt oder auch bei normaler, konstanter Fahrt bei höherem Tempo?
Hallo Bernhard,
so kaum vorstellbar....
Ohne Schwimmer im Sekundärvergaser kann das Schwimmer-Nadelventil auch nicht schließen, daher ist bei geöffnetem Benzinhahn ständig Durchfluß gegeben und ein Überlaufen des Sekundärvergasers nicht zu verhindern.
Im Teilekatalog ist der Schwimmer nicht 2x abgebildet, da die Schwimmerkammer auch nur 1x im demontierten Zustand gezeigt wird. Bei der Stückzahl der Position des Schwimmers ist in der Teileliste aber auch 2 (Zwei) angegeben.
Gelb von der Lima muss an Gelb vom Regler. Welcher mit welchem verbunden wird ist egal. Die Lichtmaschine liefert Drehstrom zum Regler.