Beiträge von Q-rare

    Faucogney-et-la-Mer 11.07-14.07.2019


    Gruppenphoto

    Hier das Gruppenphoto vom XL-Treffen Süd 2019 in Faucogney-et-la-Mer (F) in voller Auflösung.


    Von Links nach Rechts
    Stehend:
    Karsten, Harald, Manuela, Martin, Klaus (van nelle), Jonathan, ???, Siegi, Ralf, ???, Jürgen, Swen, Sara, MartinWL, Ulrike, Kai (Sohn vom MartinWL), Frank, Peter, Michael W, ???, Roland, Johannes (Sohn vom Karsten), Pascal, Irene

    Knieend/Sitzend:
    Thorsten (Toddy-Hamburch), Thorsten (vom Deich), Alexandra, Gege, Kale, Gunnar, Jerry (paris-dakar-PD03), Thorsten (thoxl), Michael, Herbert (Phil), René

    So, nochmal nach oben geschoben, vielleicht kann sich ja doch jemand begeistern.


    Update nach dem Treffen:

    Der Hinterreifen ist jetzt ziemlich fertig und insgesamt 27.400km Laufleistung für die Domi.

    Die Gummilagerungen der hinteren Blinker sind durch die Koffer und der altersbedingten Versprödung nunmehr beide leider gebrochen.

    Gruibingen 19.07.-22.07.2018


    Leider wurde damals kein richtiges Gruppenfoto gemacht. Falls jemand was hat auf dem möglichst viele Teilnehmer sichtbar sind, dann bitte ein Exemplar zu mir.

    Hier sind 3 Bilder von mir die aber immer nur einen Teil der Gruppe zeigen.


    Gruppenphoto

    Hier das Photo vom XL-Treffen Süd 2018 in Gruibingen in voller Auflösung.



    Gruppenphoto

    Hier das Photo vom XL-Treffen Süd 2018 in Gruibingen in voller Auflösung.



    Gruppenphoto

    Hier das Photo vom XL-Treffen Süd 2018 in Gruibingen in voller Auflösung.

    Rheinfelden-Herten 06.07.-09.07.2017

    Gruppenphoto

    Hier das Gruppenphoto vom XL-Treffen Süd 2017 in Rheinfelden-Herten.


    Auf dem Bild fehlen leider Swen (Swen) und Herbert (Phil) die schon am Samstag abreisen mussten. Ferner fehlen noch die Tagesgäste Andrea+Heiko, Melanie+Andi (MTXL), Pia sowie ein Schweizer XL-Freund, dessen Name (Rudi?) mir im Moment nicht bekannt ist. Evtl. kann René hier noch helfen. Somit kommen wir dieses Jahr auf insgesamt 34 Teilnehmer. Fehlt noch wer? Wenn man mit der Maus über die Gesichter der einzelnen Personen fährt und kurz abwartet, erhält man den Vornamen und den Forumsnamen der entsprechenden Person. Wenn jemand nicht mit seinem richtigen Namen, sondern nur mit dem Forumsnamen, erscheinen möchte, bitte eine kurze PN an mich. Ich werde das dann umgehend ändern. Sollte jemand auf dem Bild falsch benannt sein, dann bitte ebenfalls eine kurze Nachricht zwecks Richtigstellung. Auf ausdrücklichen Wunsch haben wir jetzt auch den Roland offiziell dabei! ;-)

    Gut, die Spule sieht etwas anders aus, scheint die der LM/RM zu sein, zumindest wird die der R anders in den Handbüchern dargestellt.


    Meiner Meinung nach ist der schwarze Pin der Eingang (von der CDI kommend) und der grüne Pin die zentrale Masse.

    Diese beiden bilden den Primärkreis.

    Das Zündkabel und der zentrale grüne Masse-Pin bilden den Sekundärkreis.

    Evtl. hat die Befestigungsbuchse auch noch Masse und müsste dann eigentlich mit dem grünen Pin intern direkt in Verbindung stehen.

    Widerstand zwischen Buchse und grünem Pin müsste dann gleich Null sein.


    Zuendspule%20messen-3.jpg?dl=0

    Gibt es eigentlich von den Treffen der Jahre 2018 und 2019 keinerlei Gruppenfoto auf dem zumindest das Gros der Teilnehmer vertreten ist?

    Ich würde die gerne hier noch ergänzen!


    Wenn jemand was hat, dann bitte her damit zu mir....

    Auch ich bin dann am Montag Abend wieder heil zuhause angekommen.

    Bei mir waren es dann insgesamt 2.300km toile Mopped-Kilometer in der letzten Woche, die meine Domi klaglos abgespult hat.

    Vielleicht bleibt sie ja jetzt doch im Stall.


    Einen riesigen Dank an Carmnen und René die es uns allen ermöglicht haben, trotz dieser merkwürdigen Zeit der Cornoa-Aufgeregtheiten, ein wunderbares Treffen zu erleben.

    Super Organisation und Stimmung, bestes Wetter und tolle Ausfahrten. was will man mehr.

    Habt Dank ihr Zwei für eure wahnsinnige Mühe und Leistung im Vorfeld, am Wochenende und auch im Nachhinein.


    Ich freu mich schon auf das nächtste Treffen, wann und wo immer es stattfinden wird.


    ich bin mal ohne Schwingenschutz gefahren ...

    Ähm...wir sprechen hier aber schon von der Steuerkette, oder?


    Unter Last wird das Spiel in der Kette generell geringer da die Kette auf Zug belastet wird. Es ist daher nicht verwunderlich, dass beim Lastwechsel, also Gaswegnehmen, das Rasseln zuerst auftritt.

    Just my 2 Cents....

    Der Gesamtpreis der Maschine richtet sich wohl in erster Linie nach der Güte des Motors.

    Der Rahmen an sich hat keinen Wert, da zu viele davon existieren und eigentlich nie jemand einen braucht.


    Bei einem Verkauf in Einzelteilen kommt sicherlich mehr für den Verkäufer dabei rum als bei einem Komplettverkauf.


    Tank und Radsatz zusammen ca. 250 (wenn ohne Rost)

    Motor ca. 250, vielleicht sogar mehr, je nach Kilometerstand, Zustand und Lauffähigkeit

    Kunststoffteile zusammen ca. 80 (ohne Risse oder Beschädigungen)

    Tacho+Drehzahlmesser ca. 50

    Gabel+Federbein ca. 100

    Vergaser ca 80 (wenn er dicht ist)

    Auspuffanlage ca. 100 (wenn sie noch was taugt)

    CDI+Regler ca. 100

    Kleinteile zusammen auch ca. 100


    Macht zusammen ca. nen Tausender....wenn man Zeit und Lust hat auf den/die Käufer zu warten. Dauert halt.

    Wahrscheinlich haben hier alle eine andere Vorstellung von den möglicherweise zu erzielenden Preise.

    Hallo René,

    da will ich aber auch unter den ersten Gratulanten sein. Hoffe dir geht es gut, hast einen schönen Tag und lässt dich reich beschenken.

    Wir sehen uns nächste Woche, wenn nichts mehr dazwischenkommt.

    Dann wird nochmal zünftig angestossen...

    Auf der Anmeldeliste fehlen aber noch ein paar "Alte Bekannte".

    Was ist denn mit Kale und Alexandra, Thorsten und Ulrike, Harald und Alexandra?

    Irgendwie sind in diesem Jahr scheinbar viele Damen verloren gegangen.

    Teilnehmerliste:

    1.+2. René & Carmen

    3. Ralf

    4. Peter

    5. Thorsten vom Deich

    6. Michael Schmid

    7.+8. Dieter (d.froehlich/Q-rare) + Petra (ergänzt)

    9. Gege

    10. Mats

    11. Jürgen (mexxl)

    12. Dirk (XL600r 2.0)

    13. Klaus (van nelle)

    14. FredB (Roland)

    15. Frank (dc-smith)

    16. Phil

    17. Jhonne (Jonathan)

    18. Dirk (Dirk68)

    19.+ 20. Swen und Sarah

    21. Toddy (Hamburch)

    22. Karsten (Harzer XL600RM)

    23.+24. Thomas und Marcel

    25.+26. Martin und Kai (MartinWL)

    27-32. Tom, Arthur, Anton, Kasper, Joergen und Edward

    33. Volker

    34. + 35. Martin und Manuela

    36. Manni

    37. Thomas S

    38. Dirk (Gorke)

    Hi Dieter,

    zum ausschlachten wegen dem Motor wäre sie mir auch zu schade . Deine Maschine ist so gut dass sie auf jeden Fall erhalten bleiben sollte. Auch den Preis finde ich überhaupt nicht überzogen zumal Du ja noch eine 2. als Teileträger dazugibst. Mit etwas Geduld und den Tipps von Thorsten wirst Du bestimmt Deinen Preis bekommen.

    Hallo Thomas,

    von welcher sprichst du jetzt hinsichtlich des Ausschlachtens? Doch nicht von der Lauffähigen, oder?

    Der Teileräger könnte mit etwas Mühe und finanzieller Investition wahrscheinlich auch wieder locker auf die Strasse zu bekommen sein.

    Das war es mir aber nicht wert. Mir ging es beim damaligen Kauf nur um notwendige Ersatzteile und das Koffersystem.

    Hat sich auch schon gelohnt, da die CDI und der Vergaser jetzt in der Guten arbeiten.


    Kann gut sein, dass ich zum Süd-Treffen diesmal auch wieder mit der Domi komme.