Beiträge von Lance

    Moin,

    @ Horst - Das mit der Öldruckanzeige ist eine gute Idee.

    Eine Drehbank habe ich Keller stehen, nur keinen Starkstrom:rolleyes:.....Fotos vom Sensor und Manometer, ggfs. auch der Hersteller der Teile, könnten helfen....

    Die Geber der 52 mm Manometer sind überwiegend für Systeme mit Gleitlagern konzipiert, die Drücke sind da bauartbedingt höher.

    Wenn ich richtig gelesen habe, hat der Klaus aus Thailand seinerzeit im kalten Zustand an der Steigleitung
    ca. 1,5 und betriebswarm 0,4 Bar gemessen. Sicherlich können die Ergebnisse, je nach Sensor und Hersteller, untereinader abweichen. Denke das der angezeigte Druck im Prinzip auch eher eine untergeordnete spielt, vielmehr ich wichtig, dass überhaupt was, und das konstant, ankommt.....


    mexxl - Der Hinweis mit dem Durchmesser der Hohlschraubenbohrung war gut, der Asia-Mann schreibt, er habe die Bohrung auf 3,2 mm vergrößert. Auf Grund des größeren Durchgangs könnte daher den Ölkreislauf des RFVC Motors beinflusst werden....


    Gruß Lance

    Der Link zu dem XR-Forum ist prima. Soweit verständlich dargelegt. Haltbarkeit steht da primär nicht im Fokus...

    Der Umbau auf die Dellortos ist dennoch eine Alternative....

    Interessanter Umbau. Wäre hilfreich zu wissen, um sich die Abstimmungsarbeiten zur Findung der passenden Hauptdüsengröße zu verkürzen, welche Düsen verbaut sind.....

    Hallo Männer des Forums,


    ich wollte mich auf diesem Wege mal vorstellen.


    Ich heiße Robert und komme aus dem Rheingau, konkret aus Lorch am Rhein. Am Jahresende steht die erste fünf vorne. Von Beruf bin ich Kfz-Meister jedoch seit 10 Jahren als Kfz-Sachverständiger tätig. Die ersten Jahre bei einer großen Organisation mit Hauptsitz in Stuttgart, dessen Logo in grüner Farbe daherkommt. Seit nunmehr 2 Jahren in einem freien Ingenieurbüro in Wiesbaden, das bereits in der 3. Generation geführt wird.


    Bis zum 28. Lebensalter bin ich ausschließlich Enduros gefahren. MT5, MT8, XL500 R sowie mehrere XL600 R. Dann stieg ich, noch mit voller Haarpracht und hungrig nach Leistung, auf GSXR um. Zunächst 750er, später 1100er. Die Jahre vergingen, die Arthrose im rechten Handgelenk nahm zu, so dass ich mich nun wieder auf das Enduro-Fahren beschränken muss.


    Meine kleine Tochter freut es, da das Risiko kopflos die Pässe hochzufahren hierdurch rapide sinkt.


    Vor über 20 Jahren hatte ich eine PD03 zerlegt. Kurbelwelle bekam ein neues Pleul, der Kopf neue Sitzringe…dabei ist es auch geblieben, das Ding verschwand in der dunkelsten Ecke der Werkstatt.

    Auf dieser Basis werde ich mich die nächste Zeit, soweit nicht andere Verpflichtungen anstehen, der Sanierung der alten Dame widmen. Da nun mit knapp 50 Jahren und auf Grund der Verwöhnung durch den Anlasser der Suzis keine große Motivation mehr besteht, das Ding anzukicken, erfolgt nun unter Verwendung einer 650er Welle der Umbau auf E-Starter mit Wössner Kolben 102 mm….. Weitere Arbeiten die das Ein- und Ausatmen des Motors begünstigen, Wärmeableitung, etc. werden das Ganze ergänzen.


    Einige Arbeiten sind bereits erledigt. Rahmen gestrahlt und gepulvert, Schwinge und Tank erstrahlen in neuem Glanz.


    Zu guter Letzt muss ich noch ein großes Lob für das Forum aussprechen. Wirklich sehr viel fundierte Informationen. Klasse!


    Mit sonnigen Grüßen aus dem Rheingau