Moin,
@ Horst - Das mit der Öldruckanzeige ist eine gute Idee.
Eine Drehbank habe ich Keller stehen, nur keinen Starkstrom.....Fotos vom Sensor und Manometer, ggfs. auch der Hersteller der Teile, könnten helfen....
Die Geber der 52 mm Manometer sind überwiegend für Systeme mit Gleitlagern konzipiert, die Drücke sind da bauartbedingt höher.
Wenn ich richtig gelesen habe, hat der Klaus aus Thailand seinerzeit im kalten Zustand an der Steigleitung
ca. 1,5 und betriebswarm 0,4 Bar gemessen. Sicherlich können die Ergebnisse, je nach Sensor und Hersteller, untereinader abweichen. Denke das der angezeigte Druck im Prinzip auch eher eine untergeordnete spielt, vielmehr ich wichtig, dass überhaupt was, und das konstant, ankommt.....
mexxl - Der Hinweis mit dem Durchmesser der Hohlschraubenbohrung war gut, der Asia-Mann schreibt, er habe die Bohrung auf 3,2 mm vergrößert. Auf Grund des größeren Durchgangs könnte daher den Ölkreislauf des RFVC Motors beinflusst werden....
Gruß Lance