Beiträge von Micha aus dem Pott

    Beste Grüße und herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag nach irgendwo zwischen Bosnien und NRW.

    Alles Gute, Dirk.

    Ihr seid ja sicher auf dem Weg zurück. Da muss das Glas zum Anstoßen ja alkoholfrei bleiben. ;)

    Die Sache mit dem Knie ist natürlich nicht so ein schönes Geschenk.

    Aber gerade deswegen: Alles Gute und gute Besserung.

    Hallo Jürgen,

    Du hast schon Recht: so viel kann man da nicht falsch machen.

    Aber manchmal ist es ja nur eine einzige Kleinigkeit.

    Aber Du hast ja nicht den ganzen Motor zerlegt, sondern nur den LiMa-Deckel abgebaut.

    Also kann in dem Bereich ja nur die Veränderung sein. Vor Deiner Aktion war die Kupplung ja noch in Ordnung, oder.

    Die Kupplungsdruckstange (Teil 10 in Ollis erster Abbildung) kann ja nicht plötzlich länger geworden sein.

    Wie der Olli ja schreibt, kann das Teil 11 falschherum eingesetzt sein und dann wäre die Betätigungsstange (Teil 10, 11 und 12 hintereinander) tatsächlich länger als vorher. Das wäre dann die Kleinigkeit, die Dir in die Suppe spuckt.

    Am besten, wie der Olli schreibt, noch mal den LiMa-Deckel abnehmen und nachsehen.

    Schrecklich! =O

    Das Ihr gezwungen seit, Euch so etwas anzusehen...

    Da muss man sich doch irgendwo beschweren können...;)


    Nein, im Ernst: Sieht alles echt cool aus, was wir hier auf den Bildern sehen können.

    Genießt den Rest jetzt noch und bleibt weiter vorsichtig.

    Es ist echt cool, das Ihr das durchzieht. Meinen Respekt!!

    Viel Spaß und Brecht keine Knochen und Rahmen.

    Kommt heil wieder und berichtet uns.

    Lasst es dem Alter der Motorräder und Eurem Alter entsprechend angehen. ;)

    ^^

    Schöne Idee!

    Ja dann, Petra, willkommen hier im Forum. ;)

    Wenn Dein Freund mal Probleme mit seiner XL hat und sich nicht traut, in die Runde zu fragen, kannst Du das hier natürlich gerne vorbringen. Hier wird auch etwas schüchternen XL-Fahrern gerne geholfen. Und bring ihn ruhig zum nächsten Treffen mit. Dann kann er uns mal kennenlernen. ;)^^:saint:


    Jetzt mal im Ernst:

    Schön, dass Du jetzt auch auf diesem Weg dabei bist.

    Mann, das liest sich ja wie ein guter Krimi. 8|

    Ich würde aber sagen:

    Da hat die XL aber Glück gehabt, dass sie an Dich (und dieses Forum) geraten ist! Das wäre sicher bald in die Hose gegangen.

    Wenn ich das hier alles so lese, hab ich richtig Hoffnung, daß die wieder auf die Straße kommt.

    Schön, daß Du (mit der richtigen Beeinflussung aus dem besten Forum) doch nicht aufgegeben hast.:thumbup:

    Hallo Ralf,

    Von hier aus Oberhausen alles Gute zum Geburtstag.

    Sabine und ich wünschen Dir einen schönen Tag im Kreis Deiner Lieben. Lass Dich ordentlich feiern.

    Schön, daß wir uns endlich mal persönlich kennenlernen konnten.

    So, Sabine und Micha aus dem Pott (zur Zeit Micha mit dem Auge) sind mit relativ wenig Stau um Duisburg (also fast zu Hause) sehr gut wieder heim gekommen. Es war ein super Wochenende für uns. Vielen Dank an Anne und Jonathan, ihr habt es uns sehr schön gemacht. Wir haben uns total wohl gefühlt. Auch die Ausfahrt am Freitag war große Klasse. Samstag war ich beim weichen Kern, wir haben uns aber prima unterhalten. Der ganze Haufen ist eine super Truppe. Schön, mal alle live und in Farbe gesehen zu haben. Das war zwar unser erstes, aber sicher nicht unser letztes Treffen. Bilder kommen noch (irgendwie) .

    20230630_173358.jpg

    So, Sabine und Micha aus dem Pott (zur Zeit Micha mit dem Auge) sind mit relativ wenig Stau um Duisburg (also fast zu Hause) sehr gut wieder heim gekommen. Es war ein super Wochenende für uns. Vielen Dank an Anne und Jonathan, ihr habt es uns sehr schön gemacht. Wir haben uns total wohl gefühlt. Auch die Ausfahrt am Freitag war große Klasse. Samstag war ich beim weichen Kern, wir haben uns aber prima unterhalten. Der ganze Haufen ist eine super Truppe. Schön, mal alle live und in Farbe gesehen zu haben. Das war zwar unser erstes, aber sicher nicht unser letztes Treffen. Bilder kommen noch (irgendwie) .

    20230630_173358.jpg

    Uhh, da hätte ich beim Fahren keinen freien Kopf mehr. Ist der Riss da, wird der Sitzring bei heißem Motor nicht mehr so sicher gehalten. Mit Glück klappert es und der Ring wird vom Ventil immerwieder zurückgesetzt. Ohne Glück setzt der Ring sich irgendwann bei geöffnetem Ventil quer und dann hast Du alles wieder in Klump.

    Keine schöne Lage, in der Du da bist. ?(

    Hallo Wanja,

    Der Kopf meiner LM sah ganz ähnlich aus.

    Ich hab den beim Peter Spaniel fit machen lassen. Guck mal bei ps-spaniel.com . Da sind auch Bilder von der Bearbeitung eines Honda Einzylinderkopfes zu sehen.

    Ich kann zwar noch nicht sagen, wie der reparierte Kopf sich im Fahrbetrieb schlägt, da ich noch mit meinem B-Motor unterwegs bin und mein Original-Motor noch auf der Werkbank liegt, aber ich meine, es gibt hier im Forum noch ein paar Leute, die ihren Zylinder da haben machen lassen.

    Bei mir ist das schon ein paar Jahre her, aber ich meine, das lag damals so um 200 bis 220 €.

    kopf_micha 01.jpgkopf_micha 02.jpgkopf_micha 03.jpg

    Hallo Roland,

    3XL ist dann natürlich auch OK.

    Wie heißt es in Bayern: Basst scho.


    Also:

    Herren

    Größe: XXXL

    Anzahl: 2


    Laut unseren FAQs gab's die LM auch 1987.

    Und wenn's in den FAQs steht...;)