Beiträge von Hartmut-p

    Hallo XL Gemeinde,


    zu den Verbräuchen möchte ich auch einmal Stellung nehmen. Ich musste feststellen, daß die Reifenwahl eine nicht zu unterschätzende Rolle spielt. Etliche Jahre waren bei meiner RM TKC-80 montiert, Verbrauch im Schnitt 5,7-6L.


    Seit dem Frühjahr bin ich nun mit den Mitas E-07 unterwegs, diese sind vom Profil her halt etwas mehr strassenorientiert, aber ein wie ich finde guter Kompromiss.



    Es ist kaum zu Glauben, aber der Verbrauch hatt sich nun unter 5L eingependelt.8)


    Gruß

    Hartmut

    Moin,

    neue Nockenwellenlager hatte ich vor einiger Zeit beim freundlichen SKF-Händler bestellt, einfach alte Lager mitnehmen.

    Die können anhand der Nummern baugleiche SKF-Lager besorgen, und das zu einem Top Preis.8)


    Gruß

    Hartmut

    Hallo thoxl,


    selbstverständlich habe ich die Räder aus und wieder eingebaut, da würde ich auch keinen fremden dranlassen, ich hatte auch schon mal schlechte Erfahrungen diesbezüglich gemacht.

    Ich bin mir sicher, dass Roland die Montage bestimmt auch ohne weiteres gelingt, immer locker bleiben.


    Gruß

    Hartmut ;)

    Hallo Roland,


    der Montagepreis für den Reifen ist unverschämt. Bei meiner Pd04 wurden erst kürzlich neue Reifen aufgezogen.

    Preise:

    Mitas E07 vorne, und E07+ hinten, 122€

    Montage der Reifen mit Trinkgeld 30€ :)


    Gruß

    Hartmut

    Hallo,

    danke für eure Antworten.

    Ich bin grade dabei einige Verkleidungsteile aufzukaufen, es währe halt hilfreich gewesen, anhand von Erkennungsmerkmalen, diese vorab als original oder nicht identifizieren zu können, besonders schwierig bei den Lampenmasken, weil es doch einige Nachbauteile gibt.

    Bei meiner PD04 habe ich den linken Seitendeckel entfernt, auf der Innenseite ist folgendes abzulesen: 3600-6200 MMOA


    Da der Aufwand solche Teile herzurichten doch ziemlich aufwendig ist, lege ich Wert darauf, dass es sich auch um Originalteile handelt, ansonsten würde sich dieser Aufwand nicht lohnen.

    Über den Ablauf des wiederaufarbeitens werde ich euch selbstverständlich berichten, sobald ich die Arbeitsabläufe noch weiter optimiert habe.


    Gruß

    Hartmut

    Hallo Karsten,


    ich habe jetzt die ersten 250 km. durch den Odenwald mit den neuen Mitas abgespult, den Luftdruck hatte ich vorher auf 2 bar abgesenkt.

    Fazit: fährt sich absolut neutral, werde ich so beibehalten.:)


    Ach so, fährst du die Reifen in der Dakar Ausführung? wegen der schweisstreibenden Montage.


    Gruß

    Hartmut

    Hallo liebe XL Gemeinde,


    fährt jemand hier im Forum zufällig mit seiner RM/LM die E07er (TL-Version) von MITAS ?.

    Ich bin mir bezüglich des Reifendruckes unschlüssig, Die Reifen wurden grade aufgezogen, der Monteur meinte 2,5 bar, kommt mir aber zu arg vor.

    Vielleicht hatt jemand hier schon erfahrungen diesbezüglich gesammelt.

    Danke im vorraus :/

    Gruß

    Hartmut