Guten Morgen
erneuere die O-Ringe der Ventilschaukappen wenn du diese in letzter Zeit geöffnet hattest. Vorne links sieht es auf dem Bild so aus, als ob da eine Undichtigkeit währe.
Ansonsten würde ich garnix machen.
Guten Morgen
erneuere die O-Ringe der Ventilschaukappen wenn du diese in letzter Zeit geöffnet hattest. Vorne links sieht es auf dem Bild so aus, als ob da eine Undichtigkeit währe.
Ansonsten würde ich garnix machen.
Hallo XL Gemeinde,
zu den Verbräuchen möchte ich auch einmal Stellung nehmen. Ich musste feststellen, daß die Reifenwahl eine nicht zu unterschätzende Rolle spielt. Etliche Jahre waren bei meiner RM TKC-80 montiert, Verbrauch im Schnitt 5,7-6L.
Seit dem Frühjahr bin ich nun mit den Mitas E-07 unterwegs, diese sind vom Profil her halt etwas mehr strassenorientiert, aber ein wie ich finde guter Kompromiss.
Es ist kaum zu Glauben, aber der Verbrauch hatt sich nun unter 5L eingependelt.
Gruß
Hartmut
Moin,
neue Nockenwellenlager hatte ich vor einiger Zeit beim freundlichen SKF-Händler bestellt, einfach alte Lager mitnehmen.
Die können anhand der Nummern baugleiche SKF-Lager besorgen, und das zu einem Top Preis.
Gruß
Hartmut
Moin,
beide Rahmen sind identisch, und haben daher die gleichen Befestigungspunkte für die Fussrasten.
Gruß
Hartmut
Hallo Michel,
da wird es nicht viele Optionen geben, für HELICOILS M6 brauchts ein Kernloch von 6,3mm, andere Lösungen sind da eher schwierig.
Gruß
Hartmut
Moin,
der Haarriss ist definitiv links im Bereich des Steuerkettenschachtes, sehr seltsam.
Ein Bild habe ich angehängt.
Gruß
Hartmut
Hallo Thorsten,
erstes Übermaß wäre kein Problem, Hauptsache die Gewinde und die Dichtflächen sind ok, und die Kühlrippen haben keine Abbrüche.
Gruß Hartmut
Hallo,
ich suche für meine RM einen brauchbaren Zylinder, bei dem noch alle Gewinde in Ordnung sind. Mein Zylinder hatte am Steuerkettenschacht einen Haarriss, an dieser Stelle ist er nun ölfeucht.
Gruß
Hartmut
Hallo thoxl,
selbstverständlich habe ich die Räder aus und wieder eingebaut, da würde ich auch keinen fremden dranlassen, ich hatte auch schon mal schlechte Erfahrungen diesbezüglich gemacht.
Ich bin mir sicher, dass Roland die Montage bestimmt auch ohne weiteres gelingt, immer locker bleiben.
Gruß
Hartmut
Hallo Roland,
der Montagepreis für den Reifen ist unverschämt. Bei meiner Pd04 wurden erst kürzlich neue Reifen aufgezogen.
Preise:
Mitas E07 vorne, und E07+ hinten, 122€
Montage der Reifen mit Trinkgeld 30€
Gruß
Hartmut
Hallo Jerry,
Formunterscheidungen und Maße sind auf den Bildern der Anbieter solcher Teile schwierig zu erkennen. Gestern hatte ich wegen einer PD03 Maske bei einem Verkäufer nachgefragt, ob diese ein original Teil sei, er war sich nicht sicher ob oder ob nicht.
Ein Kauf kam darum für mich nicht in Frage, zumal der Preis sowieso ziemlich hoch war.
Gruß
Hartmut
Hallo,
danke für eure Antworten.
Ich bin grade dabei einige Verkleidungsteile aufzukaufen, es währe halt hilfreich gewesen, anhand von Erkennungsmerkmalen, diese vorab als original oder nicht identifizieren zu können, besonders schwierig bei den Lampenmasken, weil es doch einige Nachbauteile gibt.
Bei meiner PD04 habe ich den linken Seitendeckel entfernt, auf der Innenseite ist folgendes abzulesen: 3600-6200 MMOA
Da der Aufwand solche Teile herzurichten doch ziemlich aufwendig ist, lege ich Wert darauf, dass es sich auch um Originalteile handelt, ansonsten würde sich dieser Aufwand nicht lohnen.
Über den Ablauf des wiederaufarbeitens werde ich euch selbstverständlich berichten, sobald ich die Arbeitsabläufe noch weiter optimiert habe.
Gruß
Hartmut
Hallo liebe XL Gemeinde;
woran erkennt man bei einer PD03, Lampenmaske, Fender, Seitendeckel, ob es sich um original HONDA Teile handelt?.
Ich möchte ein Projekt starten, solche Teile wieder aufzuarbeiten (ohne sie zu lackieren), bei meiner DT ist mir das gut gelungen.
Gruß
Hartmut
Moin Dieter,
du kannst mich auch eintragen, 64646 Heppenheim/Mittershausen.
Gruß
Hartmut
Hallo Karsten,
ich habe jetzt die ersten 250 km. durch den Odenwald mit den neuen Mitas abgespult, den Luftdruck hatte ich vorher auf 2 bar abgesenkt.
Fazit: fährt sich absolut neutral, werde ich so beibehalten.
Ach so, fährst du die Reifen in der Dakar Ausführung? wegen der schweisstreibenden Montage.
Gruß
Hartmut
danke für deine Info.
Gruß
Hartmut
Hallo liebe XL Gemeinde,
fährt jemand hier im Forum zufällig mit seiner RM/LM die E07er (TL-Version) von MITAS ?.
Ich bin mir bezüglich des Reifendruckes unschlüssig, Die Reifen wurden grade aufgezogen, der Monteur meinte 2,5 bar, kommt mir aber zu arg vor.
Vielleicht hatt jemand hier schon erfahrungen diesbezüglich gesammelt.
Danke im vorraus
Gruß
Hartmut
guten Morgen,
da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt, mit Notlösung meinte ich natürlich Kabelbinder, und nicht Kabelschellen.
Hallo Peter, danke für dein Angebot, nach ET Nummern werde suchen.
Gruß
Hartmut
Hallo Leute,
ich möchte bei meiner RM auch neue Faltenbälge verbauen. Das Problem ist, woher beziehe ich neue (passende) Schellen für diese, die alten originale tun es nicht mehr, und Kabelschellen sind wirklich nur eine Notlösung.
Gruß
Hartmut
moin,
auf jeden Fall, ich hatte zuerst HYLOMAR verwendet. Der Ventildeckel fing nach ca 2000 Km. wieder an zu schwitzen. Im zweiten Versuch habe ich DIRKO-HT aufgetragen, seither ist alles gut.