Ich hab mal bei einem verknaddelten XL Motor ein Stahlbus Ölablassventil einfach eine Nummer größer rein geschnitten und diesen mit Loctite bis 250 Grad eingeklebt.
Beiträge von TheDrifter
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Moin, wenn das Clipschloss korrekt montiert ist, sehe ich da bei unseren Kisten kein Problem. 34PS - die XL hat laut Papieren 44PS, realistisch haben die die meist so rum fahren eher 40, damit bist du ganz nah an den 34PS die der Louis Sicherheitshinweis als bedenkenlos einstuft
Ich kann ansonsten noch mykettenkit empfehlen, grade wenn man eine andere Übersetzung für's Gelände oder eine längere Kette aufgrund einer Höherlegung möchte, ist der Konfigurator super.
GrüßeMats
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Dadurch, dass der Rahmen zwei Unterzüge hat und der Motor keine tragende Funktion in der Maschine hat, würde ich mir um die Steifigkeit keine Sorgen machen. Fahre so seit 3 Jahren durch die Gegend, von Landstraße bis offroad.
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Moin, ich benutze DirkoHT und benutze die Blechdichtung auch öfters, sofern sie nicht übel verbogen ist oder offensichtliche Schwachstellen hat - ist dicht, ohne Ölnebel, hab aber auch die oberen Motorhalter entfernt.
Grüße
Mats
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Ich will das haben.
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Wenn nicht, ich müsste noch welche da haben. Kann heute Nachmittag nachschauen und wenn Du Sie brauchst nach Ostern in Bühl abholen.
Tausend Dank! Er hat noch welche gefunden.
Aber wenn du in Bühl bist, ist ja vielleicht Zeit für'n Bier?
Grüße
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Danke Micha für das Bild und danke Ralf für die Bestätigung - Spanner hab ich auch schon gesehen, hoffe er hat noch welche rum fliegen.
Viele Grüße!
Mats
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Moin Thorsten, der Bericht hat mich beim Morgenkaffee etwas verwirrt aber schau ich mir nag her nochmal an ?
Danke, Grüße
Mats
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Moin Thorsten, danke Dir! Die müsste ja dann Plug n Play passen, oder?
Grüße
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Moin! Kann mir jemand bei der Bestimmung des genauen Modells helfen?
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Von einer 03 ist die Schwinge nicht, gab's bei den PD04 Aluschwingen oder ist das noch XR mit Doppelvergaser aber schon geänderter Achsaufnahme?
Dass die Aluschwingen schwerer sein slen als die Stahlschwingen hab ich hin gelesen, nur hatte ein Held von Vorbesitzer die Schwinge in meiner PD03 mal verchromt und nu a ich weiß ja nicht... ? Denke daher über den Umbau nach.
Grüße und Danke!
Mats
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Moin und herzliche Willkommen im Forum
Viele Grüße
Mats
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Moin Dirk, ich schreib Dir mal!
Danke! Ich seh schon, die Menge an Schnaps auf'm Treffen wird frei nach dem Dübel (der, der in der Wand verschwindet): übel.
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Der Endtopf ist bei mir eh ein Supertrapp von einer XR aber ich muss die Feder ja auch wieder spannen ohne sie zu verknaddeln.
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Moin, nachdem ich von Alex das Eisenklötzchen zur Verlängerung des Federbeins bekommen hab, hab ich nun festgestellt, dass ich die ganze Umlenkungshebelei nicht mehr rein bekomme.
Suche daher einen Hakenschlüssel sodass ich die Federspannung etwas lockern kann. Freue mich über eine PN falls jemand etwas rumliegen hat, das passt und er/sie mir verkaufen möchte
Viele Grüße und danke!
Mats -
Vorab: ich war das nicht.
Weiterhin finde ich aber, dass derart saubere Arbeit eigentlich belohnt werden sollte ?
Passt das Teil mit dem Winkel auf den originalen 03 Krümmerausgang?
Grüße
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Moin und willkommen im Forum!
Schicke XL
Ich hab einen Motorschutz einer DR650 Dakar modifiziert, passt auch super und bietet mehr Schutz für Limadeckel sowie Ölfilterdeckel, ist dazu 4.5mm dickes Alu
Den originaldn hab ich hier noch liegen, schreib mir mal privat bei interesse.
Grüße
Mats
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Auf jeden Fall würde ich die Kiste ab jetzt immer mindestens 3 Minuten ANSTARREN, bevor ich auch nur den Kickstarter ausklappe - wird helfen.
Bei dem Moped sieht man ja, ob der Choke überhaupt genügend weit öffnet. Kann ja auch ganz einfach auch ein nicht so gut liegender Chokezug sein. Meine Kiste war anfangs so verbastelt, da hing ungefähr 1m Zug einfach zusammen gewickelt unterm Tank weil man zu faul war den entsprechend zu kürzen
Frohes starren!
Mats
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Achso dachte du meintest diese Kardan-Enduro mit dem luftgekühlten V2 Motor..
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Jürgen, ärgere den armen Kerl doch nicht so ?
Es gab auch mal einen Ansatz mit der PD10 Transalp Gabel mit Doppelscheibenbremse. Mit nem einigermaßen klar denkenden Graukittel dürfte das alles überhaupt kein Problem sein.
Grüße
Mats
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163kg Leergewicht... Randvollgetankt mit allen Extras??
Moin zusammen,
Leergewicht bezeichnet den fahrbereiten Zustand mit Flüssigkeiten, entsprechend muss man schon tanken. Dem gegenüber steht die Zulässige Gesamtmasse, sprich mit Beladung (Menschen, Gepäck).
Pro-Tipp: durch Ochsenaugen, nur einen Spiegel (links), diversen fehlenden Anbauteilen wie Kettenschutz, oberen Motorhalterungen, Kotflügelverlängerungen, Reflektoren und Ritzelabdeckung lassen sich bestimmt 5kg einsparen hilfreich ist auch Helium anstelle von Luft in den Reifen.