Beiträge von TheDrifter

    Moin, wenn das Clipschloss korrekt montiert ist, sehe ich da bei unseren Kisten kein Problem. 34PS - die XL hat laut Papieren 44PS, realistisch haben die die meist so rum fahren eher 40, damit bist du ganz nah an den 34PS die der Louis Sicherheitshinweis als bedenkenlos einstuft :)
    Ich kann ansonsten noch mykettenkit empfehlen, grade wenn man eine andere Übersetzung für's Gelände oder eine längere Kette aufgrund einer Höherlegung möchte, ist der Konfigurator super.
    Grüße

    Mats

    Wenn nicht, ich müsste noch welche da haben. Kann heute Nachmittag nachschauen und wenn Du Sie brauchst nach Ostern in Bühl abholen.

    Tausend Dank! Er hat noch welche gefunden.


    Aber wenn du in Bühl bist, ist ja vielleicht Zeit für'n Bier?

    Grüße

    Danke Micha für das Bild und danke Ralf für die Bestätigung - Spanner hab ich auch schon gesehen, hoffe er hat noch welche rum fliegen.

    Viele Grüße!

    Mats

    Moin! Kann mir jemand bei der Bestimmung des genauen Modells helfen?


    https://www.ebay-kleinanzeigen…s&utm_content=app_android


    Von einer 03 ist die Schwinge nicht, gab's bei den PD04 Aluschwingen oder ist das noch XR mit Doppelvergaser aber schon geänderter Achsaufnahme?

    Dass die Aluschwingen schwerer sein slen als die Stahlschwingen hab ich hin gelesen, nur hatte ein Held von Vorbesitzer die Schwinge in meiner PD03 mal verchromt und nu a ich weiß ja nicht... ? Denke daher über den Umbau nach.

    Grüße und Danke!

    Mats

    Moin, nachdem ich von Alex das Eisenklötzchen zur Verlängerung des Federbeins bekommen hab, hab ich nun festgestellt, dass ich die ganze Umlenkungshebelei nicht mehr rein bekomme. :D

    Suche daher einen Hakenschlüssel sodass ich die Federspannung etwas lockern kann. Freue mich über eine PN falls jemand etwas rumliegen hat, das passt und er/sie mir verkaufen möchte :)

    Viele Grüße und danke!
    Mats

    Moin und willkommen im Forum!

    Schicke XL :)

    Ich hab einen Motorschutz einer DR650 Dakar modifiziert, passt auch super und bietet mehr Schutz für Limadeckel sowie Ölfilterdeckel, ist dazu 4.5mm dickes Alu :)

    Den originaldn hab ich hier noch liegen, schreib mir mal privat bei interesse.

    Grüße

    Mats

    Auf jeden Fall würde ich die Kiste ab jetzt immer mindestens 3 Minuten ANSTARREN, bevor ich auch nur den Kickstarter ausklappe - wird helfen.

    Bei dem Moped sieht man ja, ob der Choke überhaupt genügend weit öffnet. Kann ja auch ganz einfach auch ein nicht so gut liegender Chokezug sein. Meine Kiste war anfangs so verbastelt, da hing ungefähr 1m Zug einfach zusammen gewickelt unterm Tank weil man zu faul war den entsprechend zu kürzen :)

    Frohes starren!

    Mats

    Jürgen, ärgere den armen Kerl doch nicht so ?

    Es gab auch mal einen Ansatz mit der PD10 Transalp Gabel mit Doppelscheibenbremse. Mit nem einigermaßen klar denkenden Graukittel dürfte das alles überhaupt kein Problem sein.

    Grüße

    Mats

    163kg Leergewicht... Randvollgetankt mit allen Extras??

    Moin zusammen,

    Leergewicht bezeichnet den fahrbereiten Zustand mit Flüssigkeiten, entsprechend muss man schon tanken. Dem gegenüber steht die Zulässige Gesamtmasse, sprich mit Beladung (Menschen, Gepäck).

    Pro-Tipp: durch Ochsenaugen, nur einen Spiegel (links), diversen fehlenden Anbauteilen wie Kettenschutz, oberen Motorhalterungen, Kotflügelverlängerungen, Reflektoren und Ritzelabdeckung lassen sich bestimmt 5kg einsparen ;) hilfreich ist auch Helium anstelle von Luft in den Reifen.