Beiträge von TheDrifter

    Moin! Über'n TÜV mach ich mir bei ner so alten Kiste keine Sorgen. Es weiß außer uns doch kaum noch jemand, was da mal original war ?

    So einen Felix Knochen würde ich auch nehmen, falls sich irgendwo eine Quelle auftut.

    Moin Andreas,

    man erkennt im warmen Betrieb Öllecks eigentlich ganz gut, meine war damals nur inkontinent, wenn sie auf dem Seitenständer stand und dabei lief. Das Öl steht dadurch wohl links höher und wird vom Polrad hochgeschleudert - während der Fahrt wat sie einigermaßen trocken. Fand der TÜV damals auch etwas oll.


    Da ich schon seit einiger Zeit ohne Blinker und Hupe durch die Gegend gurke, (Batterie war platt) hab ich nun meine Elektrik auch mal genauer angeschaut, dabei die Lima gemessen und wieder mal nur 155Ohm an der Zündladespule gemessen. Sie springt auch kalt zur Zeit nicht so gut an, sobald sie warm ist ist alles ok. Aber bevor ich damit nach Südfrankreich und auf's Treffen fahre und die irgendwo wieder aufgibt wie 2020, als ich meine über die 60.000km Marke geschoben hab, schau cih diesmal rechtzeitig um Ersatz.

    Nun hab ich selbst keine originale Lima mehr, hast Du zufällig noch eine über (gerne defekt), die ich bei Lüdeking neu wickeln lassen kann und wärst Willens, mir die zu veräußern? Schreib mir für den Fall gern ne Nachricht :)


    Grüße

    Mats

    Moin Andreas!

    sorry, hab deinen Beitrag eben erst gesehen, sonst hätte ich dir mit der Götz Lima helfen können. Hab davon schon 2 verbaut, beide Bockmist. Original neu wickeln ist die beste Lösung.

    Das zweite weiße Kabel auf Masse ist die richtige Lösung, wie damals beschrieben. Und den Kabelausgang muss man sehr gut abdichten, vor allem von innen. Hab damals alles mit Bremsenreiniger und Pressluft sehr säuberlich ölfrei bekommen, dann DirkoHT zwischen die Kabel und auch auf die Dichtflächen, da dieser Gummipfropfen nicht 100%ig passt, Fernost vom Feinsten.

    Du hast die Götz Lima bei Lüdeking machen lassen, lese ich das richtig? Garantie gab's dann aber keine, oder?


    Grüße

    Mats

    Therapieleiter, Ralf Hosang


    Teilnehmer:


    1. Michael Schmid ab Donnerstag

    2. Gege ab Donnerstag

    3. Dirk68 ebenfalls ab Donnerstag. ?

    4. Roland (ab Donnerstag)

    5.+6. Carmen & René (Moschtbaron) ab Donnerstag :):)

    7. Manni (ab Donnerstag)

    8. mexxl ( ab Donnerstag)

    9. klaus (van nelle) ab donnerstag

    10. Phil ab Donnerstag ?

    11.+12. Sarah und Swen (ab Donnerstags)

    13.+14.+15.+16. Alex, Aylin, Maxi und Johanna

    17.+18. Jerry (paris-dakar-PD03) & Florian ab Donnerstag:)

    19. Thorsten vom Deich ab Donnerstag

    20.@21. Martín & Manu an Donnerstag

    22. Michael W. (ab Donnerstag)

    23.+24. Thomas & Marcel (ab Donnerstag):)

    25.+26. Dieter+Petra (ab Donnerstag)

    27+28 Wolfgang + Dunja (ab Freitag)

    29. Mats ab Donnerstag

    Moin zusammen!

    Ich möchte mich erst mal für meine doch recht lange Abwesenheit im Forum entschuldigen, hab wohl einiges verpasst - alleine die Retainer Nachbau Aktion find ich super!

    Ich freu mich sehr auf das Treffen, diverse Gerstenbrausen und bin selbstverständlich wieder dabei - werde wieder aus Südfrankreich anreisen. Ein fettes Dankeschön an Ralf für die Organisation!


    Liebe Grüße!

    Mats

    Schon klar, ich meinte nur nachdem man neue O-Ringe genommen hat, die ja idealerweise einen Ticken überstehen und durch's Anziehen etwas gequetscht werden. Allerdings hat mich damals auch Jerry darauf aufmerksam gemacht, dass es verschiedene Dicken der O-Ringe gibt, die der XR650L zb sind (meine ich mich zu erinnern) minimal dünner und bei manchen aftermarket Dichtsätzen sind aus meiner Erfahrung auch immer mehrere dabei.

    Moin Patte und willkommen im Forum!

    Ich wohne selbst auch in Tübingen und hab letzte Woche eine schwarze PD03 mit Topcase gesehen - das warst aber nicht du, oder?

    Wenn Du mal Bock aufn Schrauberbier hast, meld dich gern!

    Mats

    Bei meiner ersten Ventilspielkontrolle hab ich mal so einen Deckel zerbröselt, weil ich ihn zu fest angezogen hab und mit viel Glück alle Reste aus dem Gewinde bekommen ohne dass Teile davon in den Motor fielen :) Lieber neue Dichtringe nehmen und leicht anziehen, nachziehen kann man immer, falls es nicht 100% dicht ist.


    Grüße
    Mats