Beiträge von TheDrifter

    Wenn die beim Ankicken zurückschlägt hauts Dir den Lappen durch bis zum Vergaser. Alte Hasen tränken den vorher in Vergaserreiniger. Dagegen kannst Du eine Ultraschallreinigung glatt vergessen.

    ? Danke für den Lacher!


    Auch ich würde gucken, ob der Vergaser verschmoddert ist, was ich über'n Winter aber eigentlich kaum glauben kann.

    Genau PD03, mit Doppelvergaser. Aber ich schrieb auch schon oben, dass ich die Knarre für die Schwimmerkammern nehme. Die untere Schraube am Ansaugstutzen ist bei mir eine mit 10mm Sechskantkopf, da komm ich mit einem kleinen Ringratschenschlüssel gut bei, wenn ich denn je ran müsste. Alternativ ginge auch dort die 10er Nuss auf 1/4" Knarre.

    Ja hoppla - die Isolatorplatte nehm ich gar nicht raus, auch die Ansaugstutzen motorseitig sowie Vergaser bleiben am Moped dran. Ölabscheiderdingenskirchen weg, dann hab ich unten gut Platz für eine kleine 1/4" Knarre mit kurzer Verlängerung und 4mm Inbus Bit und kann meine Schwimmerkammern abnehmen.

    Grüße

    Moin, da geb ich auch mal meinen Senf dazu:

    Ich hatte vor fast zwei Jahren im zweiten Kopf den Klassiker, linker Ventilsitz raus gefallen. Den hab ich bei Dieter Schlupp in Hamburg machen lassen, der flog mir allerdings wieder um die Ohren, nachdem meine Kiste teilweise recht ansprochsvolle 3500 Frankreich-Kilometer vergangenen Sommer hinter sich hatte, defintiv mein Verschulden. Laut Aussage Peter Spaniels war aber der Sitzring auch zum einen "zu niedrig", hatte nur 9mm Stärke. Er hat höhere verbaut, anderes Material, aber meinte auch, dass es wichtig sei, beide gleichzeitig zu machen und daran würde ich auch festhalten.

    Falls jemand Interesse daran hat, das Material zu bestimmen, ich hab den Sitzring noch,

    Für's Ballern hab ich jetzt meine Suzuki 1100W, die mag das.

    Grüße

    Mats

    Danke, Eric!


    Fahren konnte ich wegen des Wetters noch nicht, aber als sie ein bisschen warm war, wollte ich genau das wissen und hab sie ausgemacht und ja, um sie dann anzukicken musste ich gefühlt mehr Kraft aufwenden um sie über den OT zu bekommen. Hab ja beide Deko-Mechanismen schon lange ausgebaut.


    Bei den ersten Kicks musste ich etwas mit der Leerlauf Einstellschraube hin und her spielen und bisher war "zu weit rein" nie ein Problem, hat dann halt hoch gedreht. Gestern allerdings war sie irgendwann kurz davor, zurück zu schlagen. Muss ich zukünftig aufpassen.

    Meine läuft "am Gas" gut, aber wenn ich (bei warmem Motor) bei mittlerer oder höherer Drehzahl vom Gas gehe rasselt da irgendwas (ist relativ laut und gut zu höhren). Wenn ich wieder aufs Gas gehe ist sofort Ruhe. Ist auch nicht100%ig reproduzierbar.


    Habe echt keinen Plan, was im Schubbetrieb ander sein sollte und dermaßen rasselt.

    Moin Roland, ich greife das Thema mal auf. Bei einer Patienten-XL die bei mir steht, ist genau das Rasseln auch der Fall, ein ziemlich hässliches Geräusch.

    Bist du da bei gegangen und hast die Feder getauscht oder fährst du rasselnd weiter?

    Grüße und schönes Wochenende

    Mats

    Dass die zwischen Kopf und Gewinde abreißt muss es glaube ich mit ganz gewaltigen Kräften zugehen und dann hat man ganz andere Probleme.

    Wem der Honda Motorschutz zu tüddelig ist: Mit leichten Modifikationen passt übrigens ein Motorschutz der DR650Dakar, das sind 4,5mm Alu, die alles, inklusive Ölfilterdeckel schützen.

    Einen PD03 Motorschutz hab ich auch noch rumliegen, kannst du haben, wenn er bei der LM passt.

    Grüße

    Klugscheißermodus an.

    Einölen verringert die Reibung und somit wird wie Roland ( FredB) geschrieben hat das Drehmoment genauer erreicht.

    Klugscheißermodus aus.

    Einölen verringert die Reibung. Weiß doch jeder.

    Moin zusammen :)

    ich greife diesen alten Thread mal auf, hoffe das ist ok.

    Sonntag hatte ich meinen Hocker mit gutem Zylinder, neu gehohnter Buchse, teilweise auf M8 aufgeschnittenen Ventildeckelschrauben usw zusammen - wollte nicht anspringen. Trotz Kontrolle muss sich die Steuerkette am unteren Rad versetzt haben, dadurch waren die Steuerzeiten leicht verstellt.

    Bringt ja alles nix, Motor gestern wieder raus, korrigiert, vielvielvielfach kontrolliert und wieder rein.

    Das letzte der vier Gewinde für die Krümmerbolzen hat sich raus gezogen. Da ja nicht unendlich Material vorhanden ist, dachte ich ich probiere die dünnwand-Ensat aus:

    https://www.ebay.de/itm/5x-Ens…stschneidend/254348367626?


    Hat da jemand Erfahrungen?

    Und @Jerry: kann ich Dir eventuell ein, zwei Stehbolzen abkaufen? :)


    Dankeschön, Grüße und frohes Schrauben!

    Mats

    Moin zusammen, es geht voran.

    Habe mich für einen Zylinder aus der Bucht entschieden, alle M8 Gewinde sind gut, nur das der langen M6 am rechten Auslassventil muss neu gemacht werden. Da wurde schon einmal mit Gewindestange und Gegenmutter gearbeitet. Ansonsten ist der Zylinder auch optisch top in Schuss und braucht nicht einmal neuen Lack.


    Ich hab auch beide Zylinder schon von ihrer Laufbuchse befreit, da ich meine alte Buchse übernehme. Muss beim Einsetzen der Buchse auf etwas bestimmtes achten - Fett, Kupferpaste oder Einhornschweifstaub?


    Ich hab mich auch gegen Stehbolzen entschieden. Zu teuer, zu riskant.


    Grüße

    Mats

    Ich hab meine (allerdings PD03) auf Inbus umgebaut, da komme ich mit Bit direkt auf der 1/4" Knarre an beide Schwimmerkammern ran, baue aber den Ölabscheiderdingenskirchen dafür ab. Von der rechten Seite sollte es aber auch gehen.

    Wenn du ganz dringend Ventile brauchst, kann ich mal schauen, ob ich noch taugliche hab.

    Grüße

    Mats

    Moin, von der Götz "High Power" Lima kann ich nur abraten. Zum Einen ist die Anleitung falsch und ich weiß von zwei verbauten Götz / Electric Sports Limas, die innerhalb eines Jahres auf der Zündladespule den Geist aufgegeben haben.

    Eine Neuwicklung bei Lüdeking wird um ein vielfaches länger halten und Du bekommst zwei Jahre Garantie auf die Neuwicklung eines Original Teils.

    Grüße

    Mats