Hy Zusammen,
mache jetzt mal keinen neuen Thread auf, sondern versuche über diese Eure Ideen abzugreifen, vielleicht könnt Ihr mir (mal wieder) helfen:
Also, die XL läuft nach der Zylinderkopfaktion mit Peter Spaniel und meiner folgenden Gewindeaktion eigentlich super. Ist im Leerlauf, bisher, quasi nicht mehr auszukriegen, 1.200 u/min Leerlaufdrehzahl gar kein Problem, springt auch gut an und hat ordentlich "Druck im Kessel", das merkt man beim Ankicken trotz Autodeko ganz gut, vor allem wenn man die Autodeko anfangs noch nicht sauber justiert hat(te).
Jetzt kommt leider ein dickes, oder besser ruckeliges, ABER. Der Bock ist momentan nicht zu fahren. Sobald ich losfahre, also quasi ab Leerlaufdrehzahl, bockt und spuckt das Teil und fährt wie mit "Kängurubenzin". Solange sie kalt ist etwas weniger schlimm, da hat sie ja auch noch den Choke, und wenn man es schafft sie irgendwie auf 3.500 - 4.000 Umdrehungen zu bekommen läuft es plötzlich rund...
Klingt für mich alles nach Primärvergaser, darum habe ich, obwohl die ja nur ausgebaut auf der Werkbank lagen bei der vorangegangenen Aktion, mal flugs beide Schwimmerkammern abgebaut (geht Dank Inbusschrauben ja auch im eingebauten Zustand) und mir Trichter (saß jeweils da wo er hingehört), die Düsen und Düsenstöcke (durchgeblasen und kontrolliert) und die Schwimmer nebst Nadelventilen (alles wie es gehört, liefern Sprit und sind beweglich) angesehen. Dann wieder zusammengebaut und fröhlich weiter durchs Dorf gehüpft...
Luftfilter und Ansaugschnorchel habe ich im Übrigen auch schon auf Durchlass/Blockade geprüft, alles frei und i.O. Luftfiltereinsatz ist im Übrigen auch neu...
Tja und nun? Ich muss dann wohl die Vergaser noch einmal rausrupfen, das Netz und die Suche hier haben mich nicht weitergebracht, außer dass ich nochmal testen kann ob die CDI `nen Schuss hat, die gibt ja wohl auch sehr plötzlich auf...?! Zum Glück habe ich noch eine CDI liegen, von der ich mir auch sicher bin, bzw. es schon mal getestet habe, das sie funktioniert(e).
Sonst noch jemand eine Idee, vielleicht mal von oben in den Vergaser reingucken, ob die Schieberbetätigung primär verlässlich läuft...? Bekommt man den Deckel im eingebauten Zustand auf - und wieder zu...?
Denkt doch mal bitte ein bisschen mit nach....
Gruß,
A.