Beiträge von IngoAC

    Moin,

    mal meinen Senf,

    1. NIEMALS BEIM KICKEN GAS GEBEN!

    2. Hast du die Schwimmerkammern verwechselt? Die sehen fast identisch aus.

    3. überprüfe noch einmal das Ventilspiel

    4. Schau mal nach den Steuerzeiten, es wäre nicht die erste Steuerkette welche übergesprungen wäre!


    Viel Erfolg!


    Für artgerechte Haltung

    Ingo

    Moin manni,

    nur für den Fall, daß du dich wunderst das niemand antwortet.

    Eine schlankere Elektrik als die der PD03 hat doch nur noch die XR, die hat statt einer Batterie einen Kondensator.

    Zum Verkabelungs-, AC/DC Problem kann man ohne Schalt- und/oder Verkabelungsplan nichts sagen.


    Für artgerechte Haltung

    Ingo

    Moin,

    wo wir grade dabei sind, ThomaS ist auch schon lange verschollen. Hat da jemand eine Ahnung was los ist?

    Für artgerechte Haltung

    Ingo

    Moin,

    ich war davon ausgegangen, daß der Nachtrag die Unterschiede zwischen 600er und 500er/400er behandelt. Nachträge waren bei solchen eng begrenzten Variationen (nur verändereter Hubraum) bei Honda mal üblich.


    Ich habe leider nur nicht richtig hingesehen, da in dem Heft die PD02 behandelt wird und ganz sicher nicht die 500er PD05. Da 400erXL mit ND bezeichnet werden!


    Für artgerechte Haltung

    Ingo

    Ich schätze, daß die nur die Bohrung angepasst haben. Zwischen der PD 04 und PD 03 haben die, meines Wissens nach, an der Brennraumgeometrie und dem Ventiltrieb nichts geändert. Die haben nur kleinere Ventile eingebaut, vergessen das 5. Ventilloch zu bohren und kleinere Zuluftbohrungen evtl. auch Abgasbohrungen gesetzt. Deswegen gehe ich davon aus, das die bei deiner nur den Durchmesser des Zylinders reduziert haben. Genaueres könnte man herausfinden, wenn du mal die Fragen beantwortest. Da fällt mir noch ein, welche Gussformnummer hast du? MG2? MK5?


    Für artgerechte Haltung

    Ingo

    Moin,

    mit der PD05 bist du hier wohl richtig aufgehoben. Ich denke, das der Zylinderkopf der 600er passen wird, du solltest fall der Kopf runter kommt einfach mal die Ventildurchmesser durchgeben, danach wird man die sagen können welcher Kopf passt. Bei der Zuordnung würde auch das Herstellungsjahr (die Buchstaben der Fahrgestellnummer nach dem PD 05) helfen. Kennst du dien Bohrungsdurchmesser und den Hub des Motors?


    Für artgerechte Haltung

    Ingo

    Moin,

    die meisten Nockenwellen/Kipphebel gehen, wie Dieter schon geschrieben hat, an zu wenig Öl ein. Das kann jedoch mehrere Ursachen haben:


    1. zu wenig Öl im Tank,

    2. bei der montage des seitlichen Motordeckel wurde die Ölhülse vergessen.

    3. Die Lage der Nockenwelle wurden falsch verbaut,


    zu 2

    Das fällt beim Ölversorgungstest kaum auf, da bei kaltem Öl durch den Spalt nicht so viel Öl verlustig geht. Bei warmen Motor wird dann der Kopf unterversorgt.

    zu 3

    der richtige Einbau sollte in den FAQ´s beschrieben sein.


    Dann fehlt noch ein "Verschleißteil": Die Lichtmaschine!


    Für artgerechte Haltung

    Ingo