Beiträge von IngoAC

    Moin,

    Geht es darum 5-6 Euro zu sparen?

    bestimmt nicht, dann würde ich keine XL fahren, da ist meine Transalp (außer beim Sprit Steuer und Versicherung) viel günstiger. Es geht sich um den Frust nach der Montage bald wieder eine Undichtigkeit zeigen. Ich denke, beim nächsten mal messe ich mal die Dicke der Dichtungen und versuche es mal wenn ich das Risiko für akzeptabel halte.

    Es hätte ja sein können, dass es schon jemand probiert hat.


    Für artgerechte Haltung


    Ingo

    Moin,


    ich tippe, dass die Leistungsverringerung Hauptsächlich in den kleineren Ventilen begründet ist.


    Für artgerechte Haltung


    Ingo

    Moin,

    Herzlich willkommen.

    Das Tupfhebelspiel könnte auch ein Tipp sein, der unterscheidet sich zwischen PD03 und PD04 erheblich, wenn da mal mit den Vergasern gespielt wurde oder an ihnen gebastelt wurde kann das interessante Effekte hervorrufen. Hat jemand die Ergänzung zum Werkstatthandbuch für die letzten Baujahre der PD03? Da hat sich viel geändert evtl auch einiges am Vergaser.

    Für artgerechte Haltung

    Ingo

    Moin,

    Moin,


    ich bin auch der Meinung das die Rubriken etwas besser gestaltet werden könnten! Da einige 350 Fahrer hier sind könnte die XL350 auch eine eigene Kategorie gebrauchen!


    Gruss Thorsten 8)

    ich fahre zwar keine 350er, aber eine PD03, und frage mich ob ich in einer 350er Rubrik schauen würde. Es könnte mit einer eigenen Rubrik passieren, das die 600er nicht mehr schauen und so einiges an Infos einfach nicht bei den 350ern ankommen würde.



    ,Für artgerechte Haltung


    Ingo

    Moin,

    normalerweise kann man sagen Qualmt es beim Gas geben sind es die Kolbenringe/der Ölabstreifring Qualmt es beim Gas wegnehmen sind es die Ventilschaftdichtungen.

    Das ist, meiner Meinung nach, alles beides kein Problem welches ein sofortiges Motor aufmachen erfordert.


    Für artgerechte Haltung


    Ingo

    Moin,


    Hat die PD 04 nicht auch kleinere Ventile bekommen? evtl. liegt da der Grund für das geänderte Ventilspiel.

    Ich nehme keine Drogen und trinke selten Alkohol!:saint:

    Das ist die einzig akzeptable Entschuldigung für dieses Problem! Ändere das und das klappt wieder mit den Zahlen!:P8):thumbup:


    Für artgerechte Haltung


    Ingo

    Moin Jerry,


    ich hoffe ja immer das Günstigste bei der Reperatur!

    Würde sich der Bock, bei einem losen Ventilsitz der einen massiven Leritungsverlust verursacht, nicht anhören wie ein Sack Muscheln?


    Für artgerechte Haltung


    Ingo

    Moin,

    Die Tankentlüftung ist in Ordnung? Macht der Motor irgendwelche abnormalen Geräusche, wenn er nicht mehr richtig zieht?


    Schöne Grüße

    Jerry


    Die Tankentlüftung ist wirklich ein guter Tipp, hast du einen Kraftstofffilter? Auch Zündkerzen können seltsame thermische Macken bekommen.


    Für artgerechte Haltung


    Ingo

    Moin,

    Zündladespule messen, bei Hitze könnte da je nach defekt durch Ausdehnung der Kontakt unterbrochen werden. Beim Stundenlangen Sandwühlen beim Endurotraining in der Lüneburger Heide im 1. und 2. Gang hatte keine XL ein solches Problem.

    Kontrollier doch noch mal dein Ventilspiel und die Einstellung der automatischen und der manuellen Dekompression.


    Für artgerechte Haltung


    Ingo

    Moin,

    ich lebte auch von 1989 bis 2007 in Aachen, jetzt Hamburg. Zum Licht der Scheinwerfer, das Rücklicht und das Standlicht funktionieren bei der R immer nur bei laufendem Motor. das ist normal! Über die Batterie geht nur das Bremslicht die Blinker die Neutallampe und die Hupe.

    Mit dem Anspringen ist das so eine Sache, jede scheint da ein wenig speziell zu sein, das wichtigste ist Übung, kein Gas geben und niemals den Fuß vom Kickstarter nehmen!


    Für artgerechte Haltung

    Ingo

    Moin,

    Ich habe eben noch einmal kurz in den Stromlaufplan in den FAQ´s geschaut. Ich meine das gelb/rote Kabel zur CDI, da muss sich bei Betätigung des Anlassers etwas ändern, sonst wäre es überflüssig. Der Erklärungsversuch mit der unzureichenden Spannung bei Betätigung des Anlassers ist eine gute Idee, jedoch ist bei der Originalen Zündanlage auch bei der PD04 nur die Zündladespule, welche komplett von der 12V Versorgung unabhängig ist, für die Versorgung der Zündung verantwortlich (sie sollte also wenn sie läuft auch bei abgeklemmter Batterie laufen).


    Für artgerechte Haltung


    Ingo

    Moin,

    das ist ja mal etwas kniffeliger, zwei Dinge fallen mir da ein,

    1. mangelnde Kompression,

    2. die Zündung funktioniert bei der PD04 ein wenig anders als bei der PD03, da gibt es ein zusätzliches Kabel an der CDI, über welches die Zündung beim E-Starten verstellt werden soll vielleicht liegt dort ein Fehler.


    Mal eine interessante Frage, wenn die Drehzahl,/Kraft des Anlassers nicht reicht, könnte man das umgehen indem man mit gezogener DEKO beginnt und die dann bei voller Drehzahl loslässt?


    Für artgerechte Haltung

    Ingo

    Günstig! Schnell zuschlagen! ;)

    https://www.ebay-kleinanzeigen…ueck-/2142740109-305-1303

    und ich dachte immer ein Sammlerstück müsste original sein.....

    Moin,


    wieso, das ist ein Schnäppchen!


    1 Jahr Garantie, das bedeutet kaufen, mit Vollgas über die Autobahn zum Treffen, dort Spaß haben mit Vollgas über die Autobahn Richtung Heimat bis sie den plötzlichen Motorentod erleidet, zurückgeben und wieder schonend mit der Eigenen fahren.


    Für artgerechten Umgang mit solchen Händlern


    Ingo

    Moin Leute schaut doch mal in Eure Fahrzeugscheine. Dort stehen die Reifengrößen 2mal drin mit unterschiedlichen Lastindizes. Und wenn ihr bei der Reifenbindung schaut gilt die nur für die ersten beiden Ziffern, die anderen beiden sind ohne Reifenbindung!

    Als mir die Bindung ausgetragen wurde hatte ich Heidenaus drauf auf denen beide Größen standen, da hatte der Prüfer keine Argumente mehr.

    Für artgerechte Haltung

    Ingo

    Moin,

    wie sieht das eigentlich mit den Verschiedenen Durchmessern der Ansaugkanäle und Ventilen aus? Das ist doch meines Wissens alles ein wenig kleiner bei der RM/LM Variante. Kann das bedenkenlos gemischt werden?


    Für artgerechte Haltung

    Ingo

    Moment,


    wenn ich das doch richtig im Gedächtnis habe haben wir bei der PD 03 doch 4 Reifeneintragungen, einmal Vorderrad und Hinterrad mit Reifenbindung und einmal Vorderrad und Hinterrad nur mit der Größe und dem Lastindex. Nach den letzteren Ziffern dürfen wir doch alle Zollreifen dieser Größe auch von verschiedenen Herstellern fahren. Mir wurden damals auch noch die Metrischen Reifengrößen eingetragen mit der Einschränkung Vorne und Hinten gleicher Hersteller.


    Für artgerechte Haltung


    Ingo


    PS.: für die PD03 gibt es eine D und eine EU Zulassung