Beiträge von Manni
-
-
wenns den ein neuer sein soll, gib mir bescheid !
Gruss Peter
Bescheid!
-
Moin in die Runde,
ich könnte schwören, dass ich noch mindestens einen Autodekozug habe. Dummerweise versteckt sich das Teil sehr erfolgreich. Kann mir jemand aushelfen?
Gruß,
Manni
-
Die Protektoren sind sehr schnell geliefert worden. Mit dem serienmäßigen Zubehör lassen sie sich nicht vernünftig montieren. Ich hatte noch eine Klemme mit Winkel von den anderen Protektoren. Damit geht es gut, siehe Foto. Muss jetzt nur noch ein zweites Teil bestellen, dann ist diese Baustelle befriedet.
Ich sehe gerade auf dem Foto, dass auch eine der beiden Exzenterscheibe erkennbar ist, mit der die Blinker die entscheidenden Millimeter nach oben kommen ...
-
http://zeta-racing.com/handguard/index.html
Alternativ gibts auch bei Zeta eine große Auswahl....

Wird in Deutschland über Dirtfreak vertrieben https://dirtfreak.eu/produkt-k…ahrgestell/handschuetzer/
Interessanter Link! Vielen Dank Peter.
Dort kann man verschiedenste Klemmen kaufen, falls mal wieder etwas nicht so passt, wie man sich das vorstellt. Micha ND03 ist vielleicht etwas für dich?
-
Vielen Dank Männers! Manchmal bin ich offensichtlich blind. Werde bei Polisport ordern.
-
Moin zusammen,
ich versuche gerade, Handprotektoren wie bei meinem Wolpertinger zu beschaffen. Die sind dadurch gekennzeichnet, dass der Alu-Schutzbügel zunächst nach unten weist und anschließend waagerecht verläuft.
Leider finde ich nur Angebote von Protektoren, deren Bügel gerade ist und nicht diesen "Knick" aufweist. Weiß jemand, wo ich fündig werden kann?
-
Deine Frage kann ich dir nicht direkt beantworten, sondern nur den Tipp geben: such dir einen anderen Prüfer (AAS).
Beste Grüße,
Manni
-
Müsste passen.
-
Hallo Dirk,
aus Frust darüber, dass meine XL nicht fertig wurde, habe ich mir eine Vigor gekauft. Die müsstest du bei René gesehen haben. Gleicher Motor, gleiche Abstimmung wie FMX. Kann Andreas bestätigen, die Motoren sind auf Drehmoment abgestimmt. Auf dem Treffen Süd wollten einige nicht glauben, dass ich die gedrosselte 34 PS Version hatte ... Aus meiner Sicht werden die Gebrauchten zu teuer gehandelt. Wahrscheinlich wegen der Optik ...
LG,
Manni
-
Danke für den Zuspruch!
Der gezeigte Tank ist von der 84er Paris Dakar, welche ich im vergangenen Jahr "für die Rente" gekauft habe. Den habe ich zum Glück zeitlich passend vom Abbeizen wieder zurück bekommen. Jetzt kann ich mit diesem Muster erstmal die kleinen Details (Blinker) lösen. Anschließend kommt der ursprüngliche Tank zum Einsatz. Und der sollte nächste Woche fertig sein.
Viele Grüße,
Manni
-
Moin Andreas,
herzlich willkommen in unserem Forum. Gemütlich den TET angehen, hat was. Kann ich mir sehr gut vorstellen. Zeitlich sollte es bei mir im nächsten Jahr auch gut aussehen. Ich schreibe dir mal eine PN.
Viel Spaß hier und beste Grüße,
Manni
-
So, heute er erste Roll-out. Es sieht schon fast so aus, wie ich mir mein Reisemöpp vorstelle. Beim Rangieren ist die Liste der Arbeiten, die noch erledigt werden müssen, nochmal länger geworden. Der rechte Blinker stößt an den Tank, der linke komischerweise nicht. Also neue Halterungen basteln. Der Ständer ist zu kurz und muss verlängert werden. Ja, und wie man sehen kann, müssen noch ein paar Kabel verbunden werden. Ich habe einen komplett neuen Kabelbaum angefertigt und hoffe, dass ich damit in der kommenden Woche fertig werde. Darüber werde ich später mal berichten. Der Ölkühler passt ganz gut, der Anschluss der Rücklaufleitung muss noch etwas modifiziert werden. Die Details .... halten auf. Auch wenn ich meinen Zeitplan nicht einhalten kann, gepfuscht wird nicht.
Bilder vom aktuellen Stand:
Ach ja, der Tank muss auch noch lackiert werden ...

-
Jepp, neue Variante aus Aluminium!
-
Mit Micha´s Unterstützung ging es weiter. Wir haben allerdings zuerst den (ursprünglichen) Motor des Wolpertingers fertiggestellt. Der Motor, der ins Reisemöpp gehört, war in der Zwischenzeit als "Leihmotor" im Wolpertinger. Der Motor, der gut lief und in Bosnien sowie den Pyrenäen seine Feuertaufe gut überstanden hat, musste noch mal geöffnet werden, um einen normal verdichtenden Kolben (Serienkolben) zu bekommen. Der bislang verbaute Schmiedekolben verlangte Super Plus. Das gibt es möglicherweise nicht an allen Tankstellen in Marokko.
Beim Zusammenschrauben beider (!) Motoren habe ich eine neue Lieblingsschraube gefunden. Das ist die lange Schraube vorne rechts im Zylinderkopfdeckel, die im Zylinder verschraubt wird. Im Grunde die letzte Schraube bei der Motormontage.
Zukünftig wird dieses Gewinde ungesehen bei den anderen Zylindern ausgetauscht. Mann, hatte ich einen Hals!
Mittlerweile sind beide Motoren zusammen und bei allen Schrauben hat der Drehmo klickt gemacht. Der kleine Manni hat wieder bessere Laune

-
Herzlich willkommen in unserem Forum, Stefan!
Auch wenn kein Panzerübungsgelände in der Nähe ist, wird es mit Sicherheit Schotterpisten (zu Windrädern) und Feldwege geben. Selbst auf solchen Belägen macht die XL Spaß. Außerdem kann man das leichte Moped einfach transportieren und sich dann in artgerechterem Gelände austoben, z.B. AREA 39 in der Nähe von Magdeburg.
Viel Spaß hier und mit der XL wünscht
Manni
P.S.: Bilder sind schon wichtig hier.
-
Ja ist es
-
Ja, beides kann sein. Wenn das betreffende Ventil geschlossen ist, drückt es den Sitz in den Kopf. Was soll man da sehen? Dass das Ventilspiel in sehr kurzen Zeiträumen nachgestellt werden muss, ist ein untrügliches Zeichen. Das "Klingeln" wird sehr schnell stärker, weil bei jedem Ton das Ventil den Sitz in das Aluminium des Kopfes hämmert. Und das Alu gibt nach ...
-
Moin Matthias,
das hört sich nach einem losen Ventilsitz an. Motor nicht mehr starten, ausbauen, Kopf runter und nachschauen.
Gruß,
Manni
-
Perfekt! Vielen Dank Olaf!