Moin moin,
ich würde auch gerne mal wieder das Moped starten. Natürlich nur bei trockenem Wetter. Halt dem Alter entsprechend
Wo soll’s denn langgehen?
Moin moin,
ich würde auch gerne mal wieder das Moped starten. Natürlich nur bei trockenem Wetter. Halt dem Alter entsprechend
Wo soll’s denn langgehen?
Reserviert bis Anfang April
Nachfrage ?
am besten über email. Dann gehen die Bilder auch in besserer Qualität Adresse gerne via PN
Bessere Bilder gerne auf Nachfrage
Ich gebe ab einen Seitendeckel für Xl600lm Marke Eigenbau gegen gebot.
Der Lenker geht natürlich in die Endlage. Nur muss ich den dafür ein oder zweimal leicht antippen.
Ich könnte den jetzt auch wieder etwas lösen.
Gibt es für das einstellen eine Definition?
Moin Moin,
Für den TÜV muss das Lenkkopflager neu oder nachgestellt werden. Ich habe es nachgestellt. Der Lenker läuft gut ohne zu rasten ,dereht aber nicht ganz von alleine in die Endlage.
Meine Frage
wie stramm darf ein Lenkkopflager sein?
Moin Moin,
Hat jemand eine Hinweis wie ich mit wenig Aufwand an die Birne der Kennzeichenleuchte an meiner LM komme?
in der FA Q unter 5.9 gibt es eine detaillierte Anleitung.
moin moin,
Sind die Ventile auf den richtigen Takt eingestellt?
moin Jürgen,
das ist richtig.
Kürzerer Knochen gleich Heckhöherlegung
moin Jürgen,
folgendes kann ich dazu sagen.
in der Tabelle gibt es diesen"Felix " Knochen. Mit diesem Knochen in der Länge von 77 mm kam seine PD03 im Heck höher.
Soweit ich weiß hat er einen alten Knochen geteilt und einstellbar gemacht. damit hat er für sich die optimale Höhe ermittelt.
ACHTUNG
DIESER KNOCHEN IST DANN NICHT FÜR DEN BETRIEB GEEIGNET.
auf Grund dieser ermittelten Länge ist dann dieser Felix Knochen entstanden.
Allerdings weiß ich nicht ob da PD03 und PD04 identisch sind.
moin moin,
Vor einigen Jahren wurde das Thema mal behandelt.
Eine Lösung ist die Höhenänderung über eine Änderung des "knochens" vorzunehmen.
In der FAQ, Punkt 10.1 gibt es eine Tabelle aus der hervorgeht wie sich die Knochenlänge auf die Heckhöhe auswirkt.
ich hatte an meiner KM des öfteren schleifende Geräusche, die ich dem Motor zuordnete und im nachhinein kamen die Geräusche aus nicht korrekt montierten Anbauteilen.
und du bist sicher das es aus dem Motor kommt. Könnten es auch Vibrationen sein die sich übertragen?
Moin moin,
Ich habe wieder ein Konvolut an Teilen zusammengestellt. Einfach mal reinschauen. Bei Bedarf kurz melden.
moin moin,
ich bin weiter dabei mein Lager zu reduzieren.
hier der link zu ebay Kleinanzeigen
und das halboffene Lager ist zur Ölkammer hin geschlossen. Geschmiert wird das Lager von der Kurbelgehäuseseite, wenn ich das richtig im Kopf habe.