vergraule ihn nicht
Beiträge von Dieter
-
-
Hey Dieter, muß ich mir sorgen machen?
Früher unterm Moped, heute auf dem Sofa
mopped läuft so gut wie nie, was willst du mehr.
Jetzt wo ich mich auch um die Kette kümmere,
-
moin Dieter,
Sag dem Q-rare mal, das er in der FAQ unter Punkt 4.5, PD03 Motor zerlegen, eine echt gute Arbeit abgeliefert hat. Schön zu lesen, abends auf dem Sofa.
-
moin moin.
ich gebe ab den Motorschutz meiner PD04. Den habe ich jahrelang auf meiner lm gefahren. jetzt habe ich das mopped zurück gebaut und brauche es nicht mehr. der Bügel ist ein Eigenbau basierend auf einen Africa twin motorschutz.
für den Bügel hätte ich gerne mal 40 Euro. Versand ist möglich, dann zzgl. Porto.
-
moin Dieter,
Die Steuerkette auf deinem Foto scheint nicht auf das Steuerkettenrad zu passen. Ich hatte mal irgendwo festgehalten, das es verschiedene Steuerkettenräder und unterschiedliche Steuerketten für diese Motoren gibt.
-
Ich hänge erst am Vergaser ein und die Einstellschraube beim Seil dann auch komplett lösen damit max. Seil für oben ist. Dann oben, wie gesagt, alle Einstellschrauben ganz reinreden. Dann die Züge in den Gasgriff einhängen, den Führungskeil einlegen uns dann denn griff montieren.
-
moin moin,
Bevor die Züge eingehängt werden,sollten am Griff die Schrauben zum einstellen des Spiels ganz reingedreht werden. Beim einhängen am Griff drauf achten das der Zug auch in die Führung rutscht. Ich vergesse das immer und wundere mich das der Zug nicht passt. Ich hänge dann erst am Vergaser ein weil es da sehr eng zugeht.
-
perfekt. Das einfache ist oft so nah. Dann mal viel Spaß mit deinem neu auferstandenen Mopped.
-
dafür sind wir doch da
-
moin Michael,
Hast du mal versucht die PDF zu öffnen?
-
moin moin,
14.8 funzt nicht
-
in der FAQ unter 13.3 steht noch ein weiterer Tipp
-
wenn ich wieder aus dem Urlaub bin schaue ich mal was ich dazu noch zu Hause habe
-
Moin Q-rare,
Super Arbeit bis hierher. Hat mit Sicherheit ein paar Minuten deiner Zeit gekostet.?
Ich meine das es auch mal eine Rubrik zum Thema Anlassergetriebe gab. hast du etwas zu diesem Thema vorliegen?
-
Hallo hab jetzt endlich den (gemeinen) Fehler gefunden. Die Kontakte am Stecker zum Zündschloß waren oxidiert (schwarz zu rot). Das hatte ich eigentlich ausgeschlossen, da ich diese am Gleichrichter schon überbrückt hatte, ohne Wirkung. Keine Ahnung, warum das nicht ausreichte. Danke an Jürgen. Grüße und Guten Rutsch an die XL Gemeinde:) Frieder
Habe ich im alten forum gefunden. Da hatte jemand das gleiche problem.
-
moin mattaz,
Batterie in Ordnung, alle Kontakte in Ordnung?
Eine defekte Batterie kann alles ordentlich in Unordnung bringen?
-
moin Micha, willkommen zurück im Club
-
damals war das mit den Verknüpfungen recht kompliziert
-
hoffentlich ist das mit dem einbinden der links und den PDFs jetzt im neuen system unproblematisch.
-
die Struktur scheinst du ja aus der alten FAQ zu übernehmen, oder?