Hallöchen Ihr Lieben,
wie sagte der Dieter aus Oberhausen mir : “alles hat seine
Zeit“.
So ist es auch bei uns ( Andi und Melanie). Nachdem ich
meine gut alte „Lieselotte“ voriges Jahr für 750€ „verschenkt“ habe, ist die Zeit auch nun für Melanies XL gekommen.
Mein Moped wurde ja so wie Thoxl es sagte „verramscht“. Das ist bestimmt auch
so gewesen. Des Geldes wegen mit Sicherheit nicht. Der Platz für neues musste
einfach so schnell wie möglich her. Es klopften 2 neue Bikes an, die Unterstand
suchten.
Eine KTM LC4 Supermoto für den Herrn und eine Harley
Davidson Sportster für die Dame.
Die KTM hatte in einem Jahr übrigens mehr Pannen als die XL in der ganzen Zeit in der ich sie fuhr. Ich sag nur Scheiss Elektik. Aber Spass macht sie trotzdem.
Nun muss sich auch Melanie von Ihrem ersten Motorrad des
Lebens trennen. Sie hat sie damals, ich glaube 2009 vom Dieter aus Oberhausen
auch für 750€ erworben. Seitdem sind viele Jahre ins Land gezogen. Zylinder,
Kolben, Kolbenringe, Steuerkette mit Spanner sind natürlich damals gemacht
worden. Diverse Helicoils wurden auch verbaut.
Leider wurde
sie seit vorigem Jahr, nachdem Melanie Ihr neues Bike bekommen hat, ganze 300km
bewegt. Sie steht sich also hier nur platte Reifen. Das hat keine XL verdient.
Seit 2005 bin in dem Forum treu und habe mich mehr als
einmal neu angemeldet. Ich hatte die Ehre, den ein oder anderen mal bei diversen
Treffen persönlich treffen zu dürfen. Jeder der mich und meine XL kannte kann
bezeugen, dass ich kein Rampschbastler bin und auch nicht werden werde.
Leider verliert sie nun auch Öl. Nicht aus dem Zylinderkopf.
Irgendwo aus dem Block der übrigens auf ND03 beginnt. Laut Motornummer also der
Block einer XL 350R. So haben wir sie damals vom Dieter erworben. Das ist uns
erst viel später aufgefallen. Auch der Dieter wusste das nicht. Was da drin ist
wissen wir nicht, so weit war ein Zerlegen nie nötig
Jetzt steht hier eine XL…PD03 herum. Sie läuft gut und springt auch durch den Kick einer "Dame" an
.20180915_105050.jpg20180915_105058.jpg20180915_105112.jpg20180915_105117.jpg20180915_105218.jpg20180915_105228.jpg20180915_105232.jpg
Ersatzteile, die ja eigentlich mal für 2 XL´s gedacht waren
gibt es natürlich auch dazu……
Aaaaber……wir verkaufen nur alles in einem Rutsch. Kein
verhandeln ob vielleicht nicht doch ein Teil extra zu erwerben wäre. Alles muss
in einem Rutsch raus aus unserem Haus. Melanie möchte auch nicht mehr überlegen
müssen. Das tut sie nur zu oft, ne Harley ist eben keine XL in den Kurven.
Und Freunde….es sind wirklich eine Menge Teile.
Ich sag nur 44PS Welle, Zylinderkopf, ALU PD04 Schwinge mit
XLV 750 Gabelbrücke….wer denn gerne
umrüsten mag. Diverse Plastics, teils neu, überholte Bremsanlage
vorne…in Gold ( für den Thoxl, die ist nie verbaut worden).und…und…und,
Cockpit, Vorderrad, Konvolut an Schrauben. Alles haben wir nicht fotografiert.
Ich denke mal so
1500€ VB wären schon angemessen.
Der Standort ist Alsdorf bei Aachen.