Beiträge von KevinReich

    Danke für eure schnellen Kommentare und Meinungen!


    Ich werde in Zukunft wohl penibelst darauf achten, dass die Kette nicht zu straff gespannt ist und das Ritzel kein Spiel aufbaut.


    Nach neuen Ruckdämpfern werde ich mal schauen und mich in nächster Zeit mal an die Reparatur machen.


    Liebe Grüße

    Was hast du denn damals als Ersatzwelle eingebaut? Original Honda oder Zubehör?

    Bei Zubehörteilen entspricht die Oberflächenhärtung ggf. nicht den Hondavorgaben.


    An meiner XL ist die Welle nach fast 120.000km leicht eingelaufen. (Erste Welle)

    Ich habe damals eine gebrauchte Welle von Privat über E-Bay gekauft, die eigentlich original sein müsste. Das Gleiche werde ich jetzt wieder tun müssen.

    So, fast genau ein Jahr und gut 15.000 km später das identische Schadensbild. :S

    Nach einer schönen Fahrt durch die Lüneburger Heide wollte die Gute kurz vor meinem Ziel in Hamburg nicht mehr voran.


    Ich frage mich wirklich woran das liegt und wie ich dem vorbeugen kann. Ich möchte nämlich nicht jedes kommende Jahr meinen Motor spalten und die GAW tauschen müssen ^^


    Vielleicht kann mir jemand etwas mehr dazu sagen.



    Grüße aus Hannover

    Kevin

    GAW.jpg

    Moin zusammen!

    Nachdem ich nun meine Getriebeausgangswelle getauscht und meine Nockenwelle, sowie Kipphebel instand setzen lassen habe, ist mir heute leider beim Zusammenbau ein Malheur passiert. Der Kipphebel, welcher über die Nocke der Kickstarterwelle das Dekompressionsventil ansteuert ist mit leider gebrochen, weil ich sie beim Einbau des Kupplungsgehäusedeckels nicht nach oben gestellt habe und es sich somit verkantet hat. :(

    Da habe ich mich leider zu früh gefreut.^^


    Hat jemand zufällig noch einen parat und würde ihn mir abgeben? :thumbup:

    Ich habe noch ein Bild des Kipphebels beigefügt.


    Liebe Grüße!

    Kevin


    Kipphebel Kickstarter.JPG

    Moin zusammen,

    ich musste gerade mit erstaunen feststellen, dass die Zähne der Ausgangswelle, welche das Kettenritzel antreiben, vom Ritzel vollkommen abgetragen wurden (siehe Bild).

    Ich finde keinen Erklärungsansatz wie das passieren konnte, aber nun muss ich das Problem irgendwie beheben. Das Getriebe und damit auch den gesamten Motor auseinanderzubauen um eine neue Getriebeausgangswelle zu verbauen möchte ich eigentlich eher meiden.


    Hat jemand vielleicht noch eine Idee, wie ich das Ritzel an der Ausgangswelle befestigen könnte, ohne das Getriebe ausbauen zu müssen?


    Liebe Grüße

    Kevin

    Danke Jungs!


    Ich war gerade beim TÜV und habe mich ein wenig beraten lassen. Ich könnte auch einen Lenker per Einzelabnahme eintragen lassen. Das wird allerdings relativ teuer,denn dafür zahle ich dann doppelt so viel wie für den Lenker...


    @Peter

    Das hört sich auch sehr gut an!

    Mein Lenker ist ca. 81 cm breit und 12cm hoch


    Grüße!

    Kevin

    Moin zusammen,


    Ich möchte mir einen neuen Lenker zulegen, da meiner leider nach einem Sturz verbogen ist. Trotz langer Suche habe ich aber noch keinen Lenker mit einer ABE für meine PD04 gefunden.


    Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht?

    Bin über Vorschläge sehr dankbar!


    Liebe Grüße

    Kevin

    Moin moin,

    Ich habe vor meine Gabelfedern zu tauschen, da mir die Gabel zur Zeit viel zu weich ist.


    Nun stehe ich vor folgendem Problem:

    Ich habe die Gabel schon soweit, dass sämtliche Innereien raus sind, allerdings möchte sich das Rohr noch nicht so recht von dem Slider trennen.


    Gibt es da irgendeinen Trick, der mir entgeht?


    Liebe Grüße!

    Kevin