Beiträge von XL600r 2.0

    Glück auf in die Runde,


    wollte jetzt mal den Hinterreifen erneuern ( TKC80 schon bestellt, allerdings erstmal ohne den Rest ), muss ich davon ausgehen, dass ich auch einen neuen Schlauch und Felgenband haben muss ?


    Viele Grüße vom Geizhals ;)

    Trotz der teilweise widrigen Umstände war es doch ganz nett und bin froh, dass ich bei strömenden Regen nach Marl gefahren bin, ich hätte das Regenzeuch nur etwas eher anziehen sollen=O

    Dirk68 und ich haben heute dazu gelernt, der Dirk68 hat festgestellt das sein neuer Situ-Auspuff wahrscheinlich die richtige Kaufentscheidung war ( weil er gesehen hat das ich auch so ein fahre ), und ich hab erfahren, das meine PD03 Bj. 83 eigentlich keine 83er sein kann, ist sie aber...des weiteren haben Dirk68 und manni mich darauf aufmerksam gemacht, dass ich eine 41er Gabel fahre..., woher soll ich das auch wissen, ich habe das Moped ja auch erst 10 Jahre und ein zweites mit ner 39er Gabel erst 28 Jahre. Da kann man solch marginalen Unterschiede auch gern mal übersehen:sleeping:


    So ein kleines Treffen sieht schwer nach Wiederholung aus...

    V.G. Dirk

    Ach her je...Die Pott-Runde entwickelt sich ( wenn das Wetter mitspielt ) ja mehr zu einer globalen Runde ?

    Einer aus Bremen, einer aus Fulda und ein Kölner. Ihr seit aber leidensfähig :D.

    Wie schon geschrieben, ich werde auch noch zeitnahe eine bergische/Sauerlandtour ins Leben rufen. Bin am Donnerstag von Herne nach Wissen gefahren, Zeitfenster reine Fahrtzeit 04:40 Std / 323 KM. Die Strecke die ich da herausgesucht habe war der Hammer, die darf ich Euch nicht vorenthalten 8o Bis evtl. Morgen, Dirk.

    Moin, also wenn das Wetter morgen so ist wie heute bei uns in Herne ( durchwachsen ), steht einem Ausritt nichts im Wege, oder ? Die Regenabschnitten können wir ja zum "dummes-Zeuch-erzählen" nutzen ?

    V.G. Dirk

    Die steht ja bei Dirk (xl600r 2.0) um die Ecke....

    Jau, haste recht. Die Farbe erinnert mich eher an eine Kawasaki als an eine Honda. 1.950 € ist sportlich, zum Glück aber auch, hab ja genug Mopeds, da kommt man wenigstens nicht in Versuchung ?

    Wie ich das jetzt so sehe möchte ich meine Wetter-App wieder aus dem Rennen nehmen. ?(

    Mal in die "Pott-Runde" gefragt: Wie sieht's denn bei Euch mit morgen, "Vatertag", aus?

    Glück auf,


    wie schon anfänglich geschrieben, für morgen bin ich schon verplant und fahre mit Kumpels durch das Sauerland/bergisches Land , allerdings nicht mit der XL sondern mit der Bandit.


    Aber eine XL-Sauerlandtour habe ich schon in der Planung...werde Euch dann wieder anschreiben :)

    Sollte es am Sonntag tatsächlich überwiegend regnen oder die Strassen immer nass sein, sollten wir einen neuen Termin für die Pottrunde suchen. Wir schaffen das...;).

    V.G. Dirk

    ? ich weiß. War auch mehr als Spaß gemeint. ??


    ? perfekt! Dann sind wir schon 6.

    Ich denke es ist nur der Sonntag geplant.

    Neee, wat schön, i freu mi :), 6 XLér schon am Start :thumbup:


    Ja genau, es ist nur ( von/mit mir ) der Sonntag geplant.

    Treffpunkt wird der Mopedtreff "Vogel" sein, Marlerstr. 321, 45772 Marl.

    Ich glaube einer von Euch konnte erst ab 12:00 Uhr, sollen wir uns 12:30 Uhr treffen oder lieber etwas später ?


    V.G. Dirk

    Herzlich willkommen, fahrtechnisch ist die Schweiz großartig :thumbup:Als Ruhrpottler platze vor Neid 8) Technisch kann ich Dir leider gerade nicht weiter helfen...Aber hier im Forum bist Du gut aufgehoben. V.G. Dirk

    Habe von Mopedelektrik wenig Ahnung,


    aber ich glaube, dass ich mal ein ähnliches Thema mit den Blinkern hatte, weil einfach die Batterie platt war ?!

    Na ja, nach oben knicken ist aus genannten Gründen keine Option, das neue Schild wird insgesamt etwas schräger angebracht. Darf nicht wieder vorkommen daß der Reifen das Nummernschild beim Einfedern reinzieht. Hab die US Version der Xl, die haben einen kürzeren Schilderhalter.

    Also wieder basteln:S


    Viele Grüße Roland P

    Nabend Roland,


    etwas schräger heißt ( lt. Vorschrift ) max. 30 Grad.

    Wenn es 35 Grad werden, wird wahrscheinlich auch keiner etwas sagen ;)

    Aber wie bitte schön ist ein Kennzeichen montiert, dass beim einfedern vom Hinterrad erwischt wird =O, dass muss ja schon abnormal ausgesehen haben ?!

    V.G. Dirk

    Hallöchen,


    also WE 15. oder 16. ist schon mal fix, wenn das Wetter passt.

    Mir wäre der Sonntag lieber, Samstag müsste ich spontan entscheiden, hängt davon ab, ob ich ( mit Bandit1250er ) am 13. oder 14. den Guide durchs bergische mit anderen Kumpels mache...


    Sonntag dabei:

    - ich XL600r 2.0

    - manni

    - Dirk68

    - Frank Szymi


    Samstag dabei:

    - manni

    - Dirk68


    Die anderen können sich ja mal hier eintragen, damit man die größte Schnittmenge findet ?!

    Wenn es konkret wird, könnte man ja zur Abstimmung evtl. auch mal Handynummern austauschen:/


    V.G. Dirk

    Moin Sven,


    ich habe bei meiner XL600 R PD03 vorn ein Zähnchen weniger, die Fahreigenschaften sind ( für mich jedenfalls ) spürbar besser. Wie das bei der LM ist, weiß ich allerdings nicht...

    In der Stadt eiert man mit der Übersetzung bei 50-60 Km/h nicht immer im falschen Gang herum und der Durchzug ist auch etwas besser. Da ich mit den alten Mopeds i.d.R. nicht schneller als 120 fahre, kann ich zu der Endgeschwindigkeit nichts sagen.

    V.G. Dirk

    Ok,


    Mopedtreffs sind sowieso immer überbewertet, ob auf oder zu ist doch eigentlich egal...Kaffee und Brötchen kriegen wir auch selber aufm Moped verstaut.

    Da wir ja ein "kleiner Kreis" wären, sollten wir das doch auch coronakonform hin bekommen, oder ?


    Ich würde das WE in 14 Tagen bevorzugen ( 15. / 16. ), gerne Sonntag, können wir ja wetterabhängig machen.

    Wer kennt sich in der Gegend "Marl Richtung Münster" aus ? Wobei Münster schon etwas weit wäre, oder ?

    Evtl. kann ja derjenige der die Gegend kennt eine Tour ausarbeiten und per Calimoto oder GPX mal senden ?


    V.G. Dirk


    PS: Des weiteren werde ich auch zeitnahe mal eine "bergisches Land/Sauerland-Tour" ins Leben rufen, da kenne ich mich etwas besser aus.

    Also, wenn´s in das Münsterland gehen soll, versuche ich von Norden dazu zu kommen.

    Hui Manni,

    würde mich freuen, aber kommst Du nicht aus Bremen, bist Du Dir sicher das Du für so eine Nummer anreisen möchtest ?

    Schöne Resonanz !


    Dann wollen wir das mal weiter voran treiben und paar Basic`s abklären.


    Den Mopedtreff in Marl ( Vogel ) kenne ich nicht, weil es mich i.d.R. Richtung bergisches Land/Sauerland zieht. Ist halt den kurvenreicheren Strecken geschuldet. Bin aber für alles offen...

    Wenn ich mir aber die User-Map anschaue, wäre die Schnittmenge doch eher oberhalb ( oberhalb von Herne/Gelsenkirchen/Bochum ) etwas größer ?!


    Da so eine Aktion immer Wetter und Zeitabhängig ist, ist eine Planung zwar gut, aber trotzdem eher kurzfristig anzusehen.

    Sollten wir Richtung Marl fahren, wäre es sicher zentraler als das Sauerland ( Sauerland = Anreise mind. 40 Min über Autobahn von Herne aus )

    Gefühlt würde ich dann eher Richtung Marl fahren, ist zwar fahrtechnisch weniger spektakulär, aber man hätte auch mehr Zeit zum Quatschen.


    An welchen Wochentagen würde es denn am besten passen ? Zeitfenster mind. 4Std. eher mehr...? Wer kennt sich dort aus, ( ich kann/kenne nur Sauerland und Umgebung ) ?


    V.G. Dirk