Beiträge von XL600r 2.0

    Moin Manni,


    schön, dass meine Recherche ( TimeSert von Würth ) gar nicht so blöde war, da hab ich ja nochmal Glück gehabt als ich das hier angeregt habe. Ich denke, dass alle Hersteller ( Helicoil usw...) eine Daseinsberechtigung haben, es kommt immer auf den Einsatzort/Problem an.

    Zum Glück ist Micha nen Tüftler, der kann nicht nur neu kaufen, der kann sogar auch reparieren :thumbup:.

    Aber mal was anderes, wer bitteschön lässt denn die Motorschrauben, die keiner sieht, verzinken :/

    Schönes Wochenende

    Dirk

    Hey Micha,


    das mit dem Gewinde ist echt mist, ich selbst habe damit eigentlich noch keine Erfahrungen gemacht so etwas zu reparieren.

    Habe darauf hin auch mal im www gestöbert, was ist den hiermit : Time Sert Buchsen von Würth. Ist eine etwas andere Vorgehensweise als Helicoil. Vielleicht wäre das was ?


    Viel Glück

    Dirk

    Ich denke, Micha steht da schon sehr auf "Original", sonst würde er die hässlichen Trümer nicht haben wollen, oder Micha ?

    Vor paar Jahren habe ich mir billige kleine Zubehörblinker montiert, nicht Gummigelagert, kein gewabbel, man tritt die kleinen Dinger beim auf/absteigen nicht ab und durch den geringeren CW-Wert fährt der Hocker jetzt 5 KM/h schneller :D und dem Glühfaden war das Gerappel bis jetzt auch egal.

    Aber wer original haben möchte, muss eben leiden ;)

    Schönes sonniges Wochenende

    Dirch

    Hallöchen,


    für meinen gefundenen Motor bin ich auf der Suche nach Kipphebeln und einer Welle.


    Sollte jemand irgendwo noch halbwegs brauchbare Kipphebel finden, dann sagt mir doch mal bescheid.

    Meine Kipphebel ( hatte ich letztens ein paar Bilder eingestellt ) sind anscheinend wegen den kleinen Ausbrüchen nicht mehr brauchbar und eine Reparatur scheint zu teuer zu werden.


    V.G. Dirk

    Nabend,


    meine Kipphebelbilder habt ihr ja gesehen. Ich habe da schon deutlich schlechtere gesehen und die Mopeds laufen damit trotzdem.

    In Bochum gibbet ein Motorinstandsetzer, da bin ich heute mal hin und habe ihm die Hebel und NW gezeigt. Der Sack :S hat gesagt, die Hebel sind schrott ;(, aber die NW scheint noch nie eingebaut gewesen zu sein :love:

    Auf das Thema Ventilsitze/Zylinderköpfe habe ich ihn auch angesprochen, da lässt er bei unseren Motoren auch die Finger von.

    Ich versuch mal Mannis Info...


    V.G. Dirk

    Hey Rainer,


    ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster...


    Ich könnte meinen funktionierenden Vergaser aus der schwarzen PD03 ausbauen und Dir senden. So könntest Du schauen, ob es wirklich an Deinem Vergaser liegt ?! Voraussetzung ist natürlich, das da nicht herumgefummelt wird 8o

    Wobei ich nicht weiß, ob jede PD03 mit meinem Vergaser läuft :/

    V.G. Dirk

    So, der Widerstand zwischen den beiden Leitungen vom Impulsgeber ist 450 Ohm.

    Hallöchen in die Runde,

    habe das Forum durchstöbert und bin hier bei diesen Beiträgen gelandet...


    Habe noch 2 Impulsgeber in meinen Kisten liegen und diese mal durchgemessen.

    der eine hat 385 und der andere 405 Ohm. Mein Werkstattbuch sagt, es sollten zw. 510 und 575 Ohm anstehen.


    Es geht um eine 83er PD03


    Sind meine Impulsgeber nicht mehr zu gebrauchen ?


    L.G. Dirk

    OK, passt, hatte die Pumpe nicht draußen.

    Ich mach heut noch ein bisschen Pumpversuche, aber es wird wohl darauf hinauslaufen, daß der Deckel noch mal ab muß.

    Du hattest die Pumpe nicht raus, aber vielleicht der Vorbesitzer ? ( ich kenne die Vorgeschichte nicht...)

    Also wennste den Deckel schon aufmachst, dann kannste auch nach dem 2. Röhrchen schauen. Blöderweise muss der Kupplungskorb dafür raus <X