Beiträge von XL600r 2.0

    Glück auf...


    wie schon weiter oben beschrieben haste erst Ruhe, wenn Du Dir nen Edelstahlkrümmer besorgst, und selbst der wird nach einer gewissen Zeit sich optisch verändern.

    Alles andere, egal ob strahlen, Säure oder Schleifpapier, lackieren oder Pulvern...ist nicht nachhaltig. Wenn Du das schön haben willst, wirst Du aller Wahrscheinlichkeit nach alle 2 Jahre da bisi dran müssen.

    Den Krümmer in Säure legen ist nicht unbedingt " Schwachsinn " sondern eher eine Erleichterung. Den Endtopf in Säure einlegen ist sowieso nicht nötig, der hat i.d.R. ja nur paar Rostpickel, die bekommt man auch mit einfachen Mitteln weg.

    Ich bearbeite den Krümmer nach ca. 2 Jahren einfach nur mit einer Bohrmaschinenaufsatzbürste ( was für ein Wort :D) und Schleifpapier, danach sprühe ich da hitzebeständigen Lack ( Ludwig-Lacke ) drauf und fertig...wäre ja auch blöde, wenns für immer wäre, dann hätte ich ja auch nix mehr zum schrauben :S

    V.G. Dirk

    Ich bin froh berichten zu können, dass meine Frau nicht für das erforderliche Einfedern sorgt. 8o Sie ist allerdings auch auf keinen Fall "handelsüblich", sondern ein veritables Ausnahmeexemplar.:love:

    Sebastian, das haste aber schön geschrieben, ich hoffe, Deine Frau liest das hier auch :thumbup::love:

    Frohe Weihnachten gehabt zu haben,


    ich habe mal einfach die Hohlschraube oben am Kopf bei laufenden Motor etwas gelöst, da sprotzelte sofort Öl raus.

    Natürlich weiß ich nicht, ob der Öldruck der richtige ist ?!

    Aber wenn da Öl heraus gedrückt wird, wird es schon passen. Und warum sollte sich da im laufe der Zeit etwas verändern ?

    Klar, kann da immer mal was verstopft sein oder zu wenig Öl sich im Kreislauf befinden, aber irgendwas kann ja immer mal sein...

    Ansonsten ein schönes technisches Gedönse ;)


    V.G. Dirk

    Hey Michael, da haste auch wieder Recht, ohne Thermostat ist das alles Humbuk. Oder ich ritzel um, sodass der Hocker 12.000 U/min macht, dann müsste ich auch auf Betriebstemperatur kommen:/ :D Ich denke, ich mache es wie immer, keine Temperatur messen und max. 110 auf der Bahn. Danke für Deine Info :thumbup: Schönen 4ten Advent an alle :)

    Nabend,


    habe neben 2 Sitzbänken noch diverse Kühler in der Garage gefunden. Die waren mal an meiner YZ250-Vollcross ( was für ein Hammermoped 8o ) dran.

    Hier mal eine Frage dazu, könnte man diese Kühler ( früher für Wasser ) auch als Ölkühler für die XL nutzen ?


    V.G. Dirk

    Auspuffreparatur ist in Ordnung. Ich bin gegen jegliche Auspuffmanipulation. Die Endtöpfe wurden nicht ohne Grund so gebaut, wie sie sind.

    Warum sinnlos Lärm erzeugen? Sind die Einschränkungen für Motorradfahrer nicht schon genug? :evil:

    Ist es nicht auch so, dass wenn man den Auspuff ändert, man auch die Bedüsung/Gemisch ändern sollte ? Meistens haben sich die Ingenieure ja auch was dabei gedacht ( nicht nur wg. der Randale...) :/

    Moin Dirk68 und Manni,


    Ihr habt Euch tatsächlich angemeldet :/...ich hasse Euch :cursing::D

    Wenn ich mich recht erinnere hat Mats ( Drifter ) auch irgendwas mit Offroad-Touren zu tun ( gehabt ), evtl. hat er ja noch den einen oder anderen Tipp für Euch.

    An dieser Stelle sag ich aber schon mal...Rrreschpeckt !!!

    L.G. Dirk

    Für einen Moment habe ich auch drüber nachgedacht, aber...Aufwand und Kosten sind schon nicht ohne, oder sehe ich das

    falsch ?

    Vom Ruhrgebiet bis zum Zielort sind schon 1.500 KM und zurück muss man auch, dann der Sprit vor Ort plus Pauschale und Unterkunft, da kommen schon mal schnell 1.800 bis 2.000 € zusammen.


    So geil wie das wäre, da bin ich leider raus.


    Ein Kumpel von mir hat schon des Öfteren geführte 4-5 Tagestouren in Kroatien und Malle gemacht, da bekommt man dann sogar eine Vollcross hingestellt, Kost,- und Logie sind auch drin. Danach hat man auch noch ungefähr eine Woche ohne Moped im Urlaubsgebiet für Juckuhuu und so weiter dabei...Kostet ungefähr das gleiche. Einziger Haken dabei ist, man hat nicht seine eigene XL dabei.

    V.G. Dirk