Beiträge von Racing-Maus

    Hallo zusammen.

    Krankheitsbedingt verkaufe ich eine unserer Pd04. Die Fahrt zum diesjährigen Treffen war echt ein Genuß! Dennoch, ich komme kaum noch dazu. Die Probleme werden einfach mehr, da macht es wenig Sinn 3 RMs in der Garage zu haben.

    Nach langem Überlegen ist es da jetzt so weit. Unsere "Ersatz Honda" soll weg:


    Der Zustand ist gepflegt und technisch ist sie in Ordnung.

    So 2600€ sollten es sein.

    Kopf und Auspuff sind definitiv dicht!


    Hier der Link dazu, ich hoffe das funktioniert so...


    http://www.ebay-kleinanzeigen.…s&utm_content=app_android


    Also, wer will sollte sich über eine PN bei mir melden.


    Lg, Heiko


    PS. : Das ist definitiv nicht der Anfang vom Ende! ;)

    Hallo.

    Wir hatten schon leider schon gespendet, deshalb bin ich da raus.

    Nachhaltigkeit ist sicher eine Stärke unserer XL Gemeinde, da die Büchsen durch ihre ewige Nutzungsdauer einen relativ geringen CO2 Abdruck haben. Trotzdem sollte man gucken, ob ein generelles "weiter so" noch verantwortbar ist. Ich war lange nicht mehr so bewegt von einem Unglück, zumal ich als Siegerländer da nur ganz knapp dran vorbei gekommen bin.

    Hallo, wie kann ich denn die Tour nach Calimoto übertragen?

    Dazu hätte ich dann wirklich gerne die GPX Daten, zumal ich vermutlich im August da nochmal mit meiner Frau einen gemeinsamen XL Urlaub machen möchte. Alleine schon die 500Km Anfahrt war ein Träumchen. Mein "Behinderten gerechter Wohnwagen" war dann noch die Krönung.

    LG, Heiko

    Hallo zusammen.

    Nach 10Std. wunderschöner Heimfahrt trocken und ohne Panne (Schalthebel bei Dieter) hier angekommen.

    Selbst die Überaschungsparty verlief im trockenen. Erst Nachts kam dann das Gewitter.

    Danke für ein schönes Treffen mit vielen netten Leuten!

    Lg, Heiko

    Hallo Jürgen.

    Ach so. Ich ging davon aus, dass Du die Mail schonmal verschickst, und ich dann natürlich erst zu spät mit überweisen dran wäre.

    Ich war mir nicht sicher, ob Du meine Email überhaupt bekommen hattest, da ich die von meinem Handy verfasst hatte, wie üblich ohne Lesebestätigung.

    Dann ist ja alles okay.

    Lg, Heiko

    Ja, ich mich dann auch:


    Teilnehmerliste:


    1.+2. Dieter +Petra

    3. Ralf

    4. Jürgen (mexxl)

    5. Allard

    6.+7 Swen und Sarah

    8. Georg ( Gege)

    9. Frank (dc-smith)

    10. Manni

    11. Thomas S.

    12. Thorsten vom Deich

    13.+14 Kale und Alex

    15+16+17. Alex und Aylin mit Maxi

    18. Michael Schmid

    19.+20. Jerry (paris-dakar-PD03) mit Florian

    21.+22. Börni und Mattaz

    23.+24. Martin (MartinWL) und Kai

    25. Heiko

    Hallo Jürgen.

    So, also das klappt! Dann nehme ich den Wohnwagen von Donnerstag Abend bis Samstag Morgen, also vom 1.7. - 3.7. in Beschlag.


    Samstag muß ich aber leider wieder Heim, da Abends in unserem Garten eine Überaschungsparty für unseren Schwiegersohn zum 30. starten soll.


    Beim Essen bin ich dann komplett dabei.

    Sammelst Du dann das Geld vor Ort ein?


    Ich freue mich!


    Lg, Heiko

    Hallo Jürgen.

    Bevor mich mein Nierenleiden völlig vom Mopedtreffen mit Zelt abhält, habe ich mir den einzigen Wohnwagen auf eben diesem Campingplatz gesichert.

    Deshalb sieht es ganz danach aus, das ich auch am Treffen teilnehmen kann. Ich muss noch die Sache mit dem Urlaub abklären. Aber zumindest ab Freitagabend sollte ich dabei sein können. Geimpft bin ich ja bereits vollständig. Marmelade hätte ich auch.

    Ich freue mich jedenfalls schonmal und melde mich, wenn ich den Urlaub "durch habe".

    Lg, Heiko

    Durchmessen einer CDI zeigt nicht an, ob diese einen internen Wackler hat, der je nach Lust und Laune oder doch eher Vibrationsabhängig zuschlägt. Das von Dir beschriebe Problem hat mich einst auch fast mal in den Wahnsinn getrieben. Mitten in der Fahrt fing sie an zu spinnen. Anhalten, warten, starten, weiter gings ohne Probleme. Bis 3 Tage später daselbe auftrat.

    Bei mir war es dann einfach nur die CDI gewesen.

    Hallo,

    je nach Gasstellung wandert ja auch durch die CDI bedingt der Zündzeitpunkt vor und zurück. Das kann durchaus der Grund für dieses Verhalten sein. Ich würde mit der CDI Einheit beginnen. Am besten einfach komplett auswechseln. Ist simpel und eine auf Reserve zu haben ist sowieso kein Fehler.

    Alle anderen Ursachen, wie Vergaser oder sonstwas würde ich erst danach in Angriff nehmen.

    Ja natürlich, hatte ich ganz oben mal ausgeführt.

    Hallo.

    So, fertig. Aircut ist neu.

    Hat einer einen Wert parat, welches Tupfhebelspiel die Pd04 so hat? Der Vergaser ist ein PH69A BA mit 2x 122 HD und LD58.

    Läuft scheinbar beim Beschleunigen etwas zu fett. Notfalls wechsele ich die HD auf 118 und die LD auf 48, so wie es scheinbar auch sein sollte.

    Zunächst würde ich aber das Tupfhebelspiel überprüfen (jetzt 2,5mm) und entsprechend korregieren .