Beiträge von FredB

    Hm, ja, war vielleicht zugegeben etwas laut zeitweise. Habe ich auch mitbekommen. Ist jetzt einfach die Frage, wie man dazu steht. Mich selbst juckt das eigentlich relativ wenig. Für andere (wie Dich) mag das störend wirken. Und das gefällt auch mir nicht so recht. Schade finde ich, dass Du nach Hause gefahren bist, ohne dies direkt vor Ort mal anzusprechen. Hätte ich besser gefunden, als den Ärger mit nach Hause zu nehmen.


    Wie dem auch sei, Dein Einwand hier kann zumindest als Denkanstoß gesehen werden.

    большое спасибо an Anne und Jonathan - habt ihr beide toll hingekriegt. Все было идеально!. War ein tolles Wochenende.

    Und - nicht zu vergessen - noch einen Dank an das nachmitternächtliche Auspufftesterteam :thumbup:sowie einen extra verschärften Dank an den "Ruhe"-Brüller - da werden in mir Erinnerungen wach... <X


    Hier noch ein paar Bilderchen zur Erinnerung:

    https://www.icloud.com/sharedalbum/#B0iG9Gd2NGiHQfV

    :)

    ...der link ist bissle dämlich, zweites mal anklicken hilft, sorry

    Hi Jerry,

    echt schade, dass so kurzfristig was dazwischengekommen ist.

    Mit den Shirts kriegen wir hin.

    Ohne zu wissen was ist wünsche ich baldige "Normalisierung" der Dinge.

    Gruß

    Roland

    Wenn sie warm nicht anspringen will hilft oft "durchlüften":


    - Zündung am Killschalter "off"

    - Gas voll aufdrehen (da ist der Kanl weit offen und es wird kein Sprit mitgenommen)

    - 6 - 8 mal durchtreten

    - Zündung an, Finger vom Gasgriff!

    - volle Kanne durchtreten und der Bock jodelt.


    Wetten?


    Und nicht verzagen - bei mir hat das auch zwei Jährchen gedauert, bis ichs kapiert hatte.

    Ob das mit den "neuen" Vergasern besser wird?

    Sie lief ja zumindest sauber, wenn sie mal lief.

    Sauberes Anspringen hat viel mit der AirScrew zu tun.


    Dreh mal zum Start das Standgas etwas höher (min. 1 Umderhung reindrehen). Choke brauchts bei den derzeitigen Temperaturen nicht.


    40 mal erfolglos kicken hatte ich anfangs auch schon - ich habe das der Lernkurve zugeordnet.

    Dranbleiben...

    ... möglich sind Farbabplatzer am Motor oder sonstwo, Wasser in Lagern (die normal nie Wasser ziehen), Wasser im Rahmen, das man durch Bohrungen reinschiesst (normal läuft da nix rein) etc.

    Ich mag eben keine Hochdruckreiniger am Moped. Meine werden liebevoll durch feuchtes Handauflegen gereinigt.

    Der Vorteil der Fummelei von Hand ist auch, dass man überall mal dranfasst und ggf. kleine Schäden oder lockere Schrauben etc. findet. Hatte ich alles schon. Dem Hochdruckreiniger ist das wurscht.

    In einem Punkt stimmen wir 100% überein: feuchtes Toilettenpapier ist definitiv ungeeignet.

    ...mannomann, dann sollten wir uns doch besser gleich auf Gottlieb Daimlers<<<* "Reitwagen**" aus dem Jahr 1885 einigen.


    * guggst du gugl

    ** guggst du gugl


    P.S.: ich ändere das noch auf 1987, wäre das o.k.?

    "@ Michael"

    ...ouh Mann, Du machst Probleme hier.: 4XL? Größer als 3XL leider nicht lieferbar, sorry. Die produzierende Firma hat mich glatt an einen Bierzeltverleih verwiesen.

    Geht für Dein zwites T-Schört notfalls auch 3 XL (kommt dann verm. so etwa wie Schrumpfschlauch, sieht aber bestimmt ganz interessant aus und da kannst Du dann ja ggf. noch bissle reinawachsen)?


    Bem.: extra für die PD04-Treiber kann ich das noch auf 1987 ändern (sofern das stimmt, ich kenne mich bei diesen seltsamen Fahrzeugen nicht so gut aus).

    Bitte ALLE Bestellungen für die T-Shirts HIER in diesem Thread eintragen


    MUSTERBEISPIEL

    ———————————————————

    Roland Luft (FredB)

    Herren

    Größe: M

    Anzahl: 2

    ————————————————————

    (Ich bringe die Ti-Schörts zum Treffen mit. Die jeweiligen Beträge werde ich auch dort kassieren. Qualität etc. wird wie im letzten Jahr sein.)

    Bestellfrist läuft bis Samstag (17. Juni).


    Ich muss leider bissle am Preisrad drehen, weil die Dinger seit letztem Jahr etwas teurer sind (auf billigere umsteigen macht m. E. keinen Sinn).

    Neuer Preis: 18,50 € / Stück

    Hinweis für die evtl. neuen Treffenbesucher: Die Differenz von Einkauf- und Verkaufspreis geht direkt in die Forenkasse.



    Shirt 2023 Layout BK .jpg