Mit der Flex würde ich abraten. Der Staub sitzt dann überall im Motor. Das muss auch mit einem Abzieher gehen.
Beiträge von motorradbastler
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Wenn das Gewinde vom Polrad hinüber ist, kann das Polrad in die Schrottkiste. Es sei denn, es ist genug Fleisch für ein neues Gewinde.
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@ Manni: Die Schraube für den Polradabzieher wird mit Gefühl angezogen. Mit Schlagschrauber bekommt mann alles kaputt.
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Hallo,
die Drehmomente bei der Montage sind nicht ohne Grund im Werkstatthandbuch angegeben. Diese sollten penibel eingehalten werden.
Bei der Demontage war ich damals bei einem befreundeten Hondahändler. Mit dem Schlagschrauber die Mutter des Polrades ab und mit dem Spezialabzieher das Polrad ab. Eine große Kraft musste hier nicht aufgewendet werden. Wichtig ist, dass die Abzieher aus gutem Material sind.
Grüße
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Du brauchst keinen Abstandshalter. Da kriecht nur Farbe dazwischen.
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Ich habe das Kreppband doppelt auf eine Seite geklebt und mit 2 Schrauben das ganze fixiert (beim Pulvern). Nach dem Zusammenbau mit dem Cuttermesser das Klebeband auf Maß schneiden. Für das Pulvern habe ich sogar extra Bleche geschnitten.
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Da wird dann Farbe reingeblasen und Du darfst nacharbeiten - schaben.
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Hallo Micha,
wenn die Motorengehäuse zusammenmotiert gelackt werden sollen, mach irgendein Kreppklebepapier aus dem Malerbedarf auf die Dichtungen. Dann verklebt das nicht so stark. Habe ich beim Pulvern so gemacht. Die Demontage war problemlos.
Grüße
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Auch von mir, Euch allen, ein besinnliches Weihnachtsfest
Viele Grüße
Thomas
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Da kann man einen Panzer drauffahren.
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Hallo Micha,
mit dem klappbaren Fußbremshenel war irgendetwas mit der STVZO. Die sind alle festgeschweißt.
Grüße
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Für mich ist das in Ordnung. Das scheint so vom Konstrukteur gewollt. so lassen.
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Das sieht doch richtig schick aus. Sind alle Gewinde heile?
Grüße
Thomas
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Hallo Micha,
ich habe den Wellendichtring von der Innenseite des Motors nach außen gedrückt. Das geht problemlos.
Grüße
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Den Schlagschrauber würde ich mit normalem hochwertigem Werkzeug ersetzen.
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Lampenmaske, scheinwerfer ab Stecker vom Zündschloss abziehen und dran bist Du. Ganz einfach und unkompliziert.
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Die Zündschlösser können auch zerlegt werden. Reinigen und Kontakte säubern, Polfett draus und zusammenbauen. Weiter gehts mit dem alten Ding. Das spart eine Menge Arbeit mit dem ausbohren oder entfernen der Abreißschrauben.
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Hallo Micha,
im Backofen auf ca. 100° erwärmen, wenns dann noch nicht kommt mit Kältespray auf die festsitzenden Stahlteile. Da geht nix kaputt.
Grüße
Thomas
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Da es sich um einen sehr widerstandsfähigen Kunststoff handelt, könnte ich mir vorstellen, dass die Verbindung der beiden Kunststoffe ein Problem wird. Wenn das gelöst ist, wie sage ich dem Drucker an welcher Stelle er auf die Schiene drucken soll?
Grüße
Thomas
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Mit Setzen meine ich ein leichtes Verrutschen der Kurbelwellenlager in den Lagersitzen. Aber vielleicht ist es auch bloß Dreck wie Mexxl schrieb.