Bei MZ wurde soetwas vorsichtig freigeschlagen. Ich denke, dass sich die Kurbelwellenlager erst setzen müssen. Die Schrauben mit Drehmoment anziehen, freischlagen, kontrollieren auf Leichtgängigkeit, dann die Schrauben nochmals mit Drehmoment kontrollieren.
Beiträge von motorradbastler
-
-
Alles gut, natürlich kann man die Ringe auch wieder einbauen. Nur würde ich mir niemals die Arbeit machen alles zu zerrpflücken und jetzt kommts, auch ordentlich zu reinigen, um nachher wieder das alte Zeugs einzubauen.
Da sind so viele Eventualitäten vorhanden, die passieren können und ich nicht eingehen möchte, wenn ich mir so viel Arbeit mache. Dann lieber gleich ordentlich und neu. Deswegen ja auch meine Aussage, ich finde es schade, dass dieser gute Motor schon geöffnet würde.
Zündkerzenbild hast du nicht, aber genug Brennraumbild!
Und ja, wenn das alles wieder Ordnungsgemäß zusammen ist, läuft das. Vorrausgesetzt der Vergaser und Zündung stimmen.
Genauso und nicht anders. Dann kann mann auch damit fahren und schraubt sich nicht noch einmal durch den Motor.
Grüße
-
Was mit der Dichtung passiert ist,keine Ahnung. Die Lackschäden kommen durch das Sandstrahlen des Vorderrades im Betrieb und Feuchtigkeit. Dann wird langsam der Lack unterwandert und hebt sich ab. Abschleifen und neue Farbe drauf.
-
Ich sehe 2 Risse. Die Auslassventilsitzringe tauschen und gut ist.
-
-
Guten Abend Jerry,
ich hatte mir vor etwa 15 Jahren eine Motorradhebebühne gekauft. Kostete 249,-€ incl Versand und hebt max. 300kg.
Vorne kann das Rad festgeklemmt werden, hydraulisch hebbar und hinten ist das Auffahrblech abnehmbar oder kann als Verlängerung dranbleiben. Die kleine Bauform ist völlig ausreichend. Habe darauf eine Kawasaki Z750GT restauriert. Ging richtig gut.
Grüße
-
Hallo Micha,
ich habe im Internet gesucht und mir günstige Markenlager zusammengekauft. Unter anderem bei Wömbi.de - Motorradteile.(http://www.woembi.de)
Sorry. leider kann ich das nicht mehr nachvollziehen. Ist zulange her.
Grüße
-
Hallo Micha,
tausche die Kugellager aus. Prüfen kann man die Dinger nur auf Unebenheiten mittels Sichtprüfung und ölfrei durchrollen. Hierzu gehört viel Erfahrung. Du steckst soviel Arbeit in die Motoren. Ich denke Du hast keine Lust Dir irgendwann wieder eine Baustelle zu schaffen, um das Ganze wieder zu zerlegen. Das steht meiner Meinung in keinem Verhältnis zu dem betriebenen Aufwand. Auch ist ein Lager mit einseitiger Kapselung drinnen, wie ist der Zustand der Dichtung? Wenn die Dichtung hinüber ist, hast Du ein Problem mit dem Öldruck. Am falschen Ende sparen, kostet unter dem Strich mehr.
Grüße
-
Das wird, nur Geduld. Dafür werden dann die nächsten Kilometer um so schöner.
-
Wenn die Köpfe in Ordnung sind, warum überholen? So lassen und km machen.
-
Beim Entfernen von den alten Dichtungen, nehme ich eine scharfes Cuttermesser und danach den Dremel mit einer kleinen abgelatschten Drahtbürste. Den Staub sollte man nicht einatmen.
-
Hallo,
zu Deiner 3. Frage: Es ist nicht gut die Teile zu würfeln. Lass das zusammen, was zusammen gelaufen ist und tausche verschlissene Teile aus. Das ist meine Meinung.
Grüße
-
So etwas bricht meiner Meinung nur , wenn der Kupplungsdeckel schön mit verkantetem Hebel mit den vielen Schrauben in die richtige Lage gezogen wird. Und wenn es fast unten ist, ist plötzlich kein Widerstand mehr da. Hurra, gebrochen!?
-
Hallo Micha,
Sebsteinsicht ist der beste Weg zur Besserung. Melde Dich, wenn Du Hilfe brauchst.
(Mit der Zylinder-Kolbenpaarung hatte ich Dich damals gewarnt. Klugscheißermodus aus.)
Grüße
-
Hi Micha,
Kugellager sind einige spezielle drinnen. Von Honda habe ich meines Wissens keine gekauft. Probiers mal bei Mömbris, die haben einiges. Die Kurbelwellenlager sind bei Honda extrem teuer. Einfach die Nummern die auf den Lagern stehen, nehmen und danach suchen. Ich habe alles in Deutschland bekommen. Mit den Wellendichtringen musste ich einiges vom Peter nehmen. Die Nadelleger sind die alten.
Grüße
Thomas
-
Hallo Micha,
die Kerbe würde ich einfach ignorieren. Entweder lage da im Betrieb etwas dazwischen, oder bei der Fertigung ist da etwas passiert. Das andere Zahnrad mit Pitting ist in diesem Zustand Schrott. Das Gegenstück sicher auch. Die Büchse würde ich auch tauschen. Gibt es bestimmt noch neu.
Grüße
-
Je komplizierter, desto mehr Fehler....
-
Es geht auch problemlos ohne dem Technikgedöns.
-
Die 5 Fontänen sind mir sehr suspekt, habe ich noch nie gesehen. Dazu kann ich nichts sinnvolles beitragen.
Aber generell zum Entlüften: wenn keine Bläschen mehr aufsteigen und der Druckpunkt ist nicht so wie er sein soll, den Vorratsbehälter schließen, Bremshebel ziehen und mit einem Kabelbinder in dieser Position fixieren. Über Nacht so stehen lassen. Am nächsten Morgen sollte ein knackiger Druckpunkt vorhanden sein.
Viel Erfolg wünscht
Manni
Hallo Manni,
das funktioniert nur wenn die Bläschen aufsteigen können. Da müssen alle Bauteile so angeordnet sein, dass die Luft auch aufsteigen kann. Deshalb muß man schauen, wie der Lenker eingeschlagen werden muss, damit diese Bedingung erfüllt ist.
Grüße
-
Moin,
mein Beileid, Ausnahmen bestätigen die Regel!Du oder Micha ham doch bestimmt einen gewissen Getriebe bestand! Ich denk mal das da nicht so viel defektes dabei ist!? Bei der 600er lässt sich Ausschuss einfacher finden!
Gruss ThorstenWar bei mir kein Problem. Gab es in neu.
Grüße