8 stunden+2 Kaffee Heimfahrt, wenig Stau, 1x Regenmoment und ein Super Wochende weiter
Wieder zurück in Arnheim,
Gutes Essen schon auf dem Tisch
Bis nächsten Jahr
Goldenen Jürgen..
VIELEN Dank!
8 stunden+2 Kaffee Heimfahrt, wenig Stau, 1x Regenmoment und ein Super Wochende weiter
Wieder zurück in Arnheim,
Gutes Essen schon auf dem Tisch
Bis nächsten Jahr
Goldenen Jürgen..
VIELEN Dank!
ah, okeej, dan weiß Ich bescheid ![]()
Hintenrad vorne wie immer ![]()
ß ich diese mal wirklich rechnen mit reifen fuer gelaende?
Hey Jürgen,...
mu
Ich habe dieses RM rechtzeitig fertig gekriegt;
(und werde damit anreisen)
Ich habe Plane, ideeë in diese Richting
Fals so weit weg wie Montenegro nichts wird kannst Du Mich immer txten oder anrufen
Der Strecke den Ich sehe ist de TET route in Frankreich Start ab Luxembourg und dann richtung Nancy, Troyes, Reims un wieder zurück richtung Luxemburg.
Diese Strecke nimmt nur ein par Tage..
Gruß
Edward
nabend zusammen,
2 stunden angenehme temperaturen und Fahrt gehabt;
und dann gings wieder los ![]()
Wind, Regen Staue...
Ab koblenz war's Regenjacke
Zuerst ein bisschen kalt, aber später gings schon, es wurde etwas warmer.
Und so war es bis Niederländische Grenze, ab da glücklich wieder trockene Umstände>
das schwierigste ist immer die Autbahn mit al diesem wasser das durch Autoreifen in die höhe geworfen wird; mann sieht schlecht dann.
Aber habe es wieder geschaft; 10.50 abfahrt un 18.30 Uhr wieder Heim
Bis nächtsen Mal, dieses Treffen war viel zu schnell vorbei
Chao, Edward ![]()
Fred!
Na endlich kannIch mal wieder ![]()
Bitte 2x XL
Eine für Mich und eiine für Tom, als Überasschung später mal.
Gr,
Edward
aha, du spielst en bisschen herum mit einem Vergaser.
Ja, dann sind die Preise ein bisschen an der hohe seite..
Indertat, PD03 haben die und die sind nicht vergleichbar mit PD04.
Ich hätte mich noch nicht eingelesen ob es auch Nädel für PD04 gab.
Also wieder etwas gelernt: gibt's nicht!
Ich will selber die nädel fuer PD03 noch mal ausprobieren, und meistens ist dann der Preis nicht was mich widerhällt davon..
cms.nl hat ein primaire Schieber. Neu.
Aber dazu gehörenden nadel+buchse sind nicht auf Lager.
Ich kann morgen mal gucken ob hier noch einer rumliegt..(mit richtigen nümmern)
Manchmal findet mann diese Nädel und Buchse via google. Nummer reinführen und...suchen, suchen.
Letzter Tip;
via Dynojet werden complette satze verkauft.
Vielleicht haben die welches für Dich.
Gruß Edward ![]()
1. mexxl (Jürgen)
2. Dirk68 (Dirk)
3. Admin (Michael)
4. Sarah
5. Swen (Swen)
6. paris-dakar-PD03 (Jerry)
7. Micha ND03 (Michael)
8. Q-rare (Dieter) +
9. Sozia (Petra)
10. Manni
11. Tatjana
12. Tillmann (Till68)
13. Michael W.
14. Frank (dc-smith)
15. Werner (nur Freitagabend)
16. Joachim (Schotterpässe)
17. + 18. Mattaz und Börni
19. Thomas S
20. René (Moschtbaron)
21. Carmen (Moschtbaronin)
22. + 23. Peter und Anabel (kommen mit ner SLR 650 und ner Ducati Scrambler)
24. Phil
25. Karsten (Harz)
26. Johannes (Harz)
28 Flyer (Edward, NL)
Hallo Ralf!
Letztes Mal war Ich mit Leidy dabei..
Dieses Mal kom Ich warscheinlich von Alleine
Wunderbar das Du es wieder machen kannst ![]()
FredB;
Ich will Niemanden duchsägen über Nichts, aber eine neues T-shirt konnte mein Kleiderschrank schon recht gebrauchen
![]()
Bin nach das unvermeidbare Abschied queer durch Basel Geritten (links rechtslinks rechtslinks recht usw) um danach immer westlich zu reiten richtiung Belfort wanach das Offroad anfangen sollte...Tsja, nicht mit die TET-strecke in mein Garmïn. Es gab fast kein offroad am anfang ((. Aber da konnte schonetwas improvisiert werden wordurch meine RM sich beweisen koennte; na, es bewies sich NICHT. Fuer die echt schwere herausforderungen braucht die maschine noch was extra Andacht. Und die kriegt er schon...
der zweite offraodTag war viel besser (ab MotorHotel 'La Mouche, ubernachtung in ein bett!) ist die TET-strecke richtung Nancy nicht schlecht. Es gibt genug offroad (und kannst noch dazu improvisieren) und alles was NICHT offroad ist, ist schoene kleine Strasen mit typischen Franzosischen gastfreundschaft; wenn mann sich ein bisschen an de geschwindigkeiten haellt zeigen alle sich froh bei sollche retro-Fahrer wie wir.
Nach noch eine letzte nacht auf ein camping (camping villey le sec) hat die AutoBahn mich in 7 stunden nach Hause gebracht. 9.30 weg 16.30 zu hause...und 17,45 war eine Lasagna im ofen. Nach 500 km in 7 stunden... Es war sehr warm... aber habe es in 7 stunden geschaft mit 3x 20 minuten pauze.
Abends is ganz nahe bei mein haus de gewitter eingeschlagen in einen Eichenbaum...Glucklich stand da nich mein motor...
kein Tropfen Regen gehabt (nur die eimer voll am sammstagmittag.. fuer die rest; totale trockenFahrt mit bei offroad wasser spuren und nicht zu trockene umstaende; andere worter --> ideal!
Danke schoen Carmen, Danke schoen Rene..Danke schoen Freunde. Es war wieder ein TOP TREFFEN!!
danke vielmals fuer die Warnung und Errinerung ![]()
Das war gut schlafen in deinen Zelt damals, und alles weitere was mir so entgegenfiel
3 juli fahre Ich ab (gerad nach) meine arbeit, gepackt und gesackt, via die kleinere straßen Deutschlands, Südlich, immer Südlich. Mein Gärmin blockiert so lange wie möglich die Autbahn und Ich hoffe auf einen alten Tannenbaum zum schlafen der mich erzahlt von seine Zahlreiche ABENTEUER
Bis bald Freunde
![]()
Hi Allen,
Leidy und Ich sind 17.30 in Arnheim angekommen...
Pommes frites, ein Bier ums ab zu leren und ein zweiter um es wieder an zu lernen.... haben noch ein bisschen abend hier ![]()
Gruße an Allen und bis nächtem Jahr hoffe Ich!
+ ![]()
Alles anzeigenAuch wenn es Meinungen gibt, dass Thema passt hier nicht rein ...
Wollte heute Früh mit der 600 RM zum XL-Südtreffen starten ... E-Starter - Motor läuft - Knopf los - Motor Aus ?
Nach jetzt 8,5 Stunden Fehlersuche, sämtlicher Kontakte gereinigt, Stecker, CDI, Benzinleitung, Zündkerze ... wieder zusammengebaut und ☝️
DIE HARZER XL600 RM lebt wieder ???
Gleich Probefahrt im Harz, dann gehts wohl doch in den Süden. Wird dann morgen ne lange 420 km Tagesetappe ...
Danke für Eure Unterstützung!!! Woran es letztlich lag ... ??? weiß nur der da oben.
Geiles Gefühl wenn der Motor wieder läuft ... kennt Ihr Alle ne ?
???♂️?
nee, nie gehört!
Gute Fahrt Karsten,..
Super schönes Motorrad überigens ![]()
Wie ist nun die Erfahrung mit diese Israëlischen Nockenwelle?
Fuer den preis kan Mann ja 2 kaufen ( oem gegenüber )
Habe mal eine in ein xl500 verbaut und das lief sehr gut.
Verschleiß nachdem habe Ich leider niemals etwas drüber gehört.
Selber Schicke Ich meine nockenwellen rüber zu USA und lass die aufschweizen undso..
Totalpreis komt dann auf ca 250 euro incl versand.
Darum nie eine alte Nockenwelle wegschmeißen, sind 50 dollar wert.
XL600 wie Fliegmaschine-style
Auto wie Oldman style
Alt is nur ein gefühl
Wilkommen Tillmann!
das war einmal Fred,..
once upon a time in the west of Germany
Dieses jahr gibt's Anreise mit Bus, Motorrad drin...
Habe mein Mädchen im gepäck dabei...
Bis Gleich wir trinker Einer,..
Oder zwei..![]()