Beiträge von paris-dakar-PD03

    Jerry hat bezüglich dem Alter leider recht gehabt.

    Hallo Dirk,


    ich sollte nicht immer recht haben;), das hätte ja wohl einem Jüngeren auch passieren können.

    Ich wünsche Euch eine gutes Ankommen zuhause, und Dir im speziellen alles Gute zum Geburtstag und gute Besserung!


    Schöne Grüße

    Jerry

    Na das sieht ja noch ganz komfortabel aus;)!


    Ich wünsche Euch viel Spaß und wenig Schmerzen! Bezüglich des Alters mache ich mir jetzt bei Euch mehr Sorgen als bei den Mopeds8o!

    Kommt heile wieder nach Hause!


    Schöne Grüße auf den Balkan,

    Jerry

    Hallo Dieter,


    ich dachte, das gibt Probleme mit dem Urheberrecht?


    Ich hatte das ja auch schon mal angeregt!


    Ich hätte alles da, was Dir fehlt und noch einiges mehr!

    Leider kann ich nicht aufs Treffen kommen!


    Schöne Grüße

    Jerry

    Hallo Harald,


    von mir auch erst mal ein herzliches Willkommen.


    Schau mal hier:


    https://www.kleinanzeigen.de/s…elten/2440809999-306-4936


    Ist nicht sehr sauber, dafür sehr teuer!


    Es werden immer wieder welche in Kleinanzeigen eingestellt, normaler Tarif zwischen 40.- und 80.-.

    Da würde ich noch warten.


    Du kommst aus Neufahrn bei München? Dann kannst Du mich ja mal besuchen, ich leihe Dir das LM-Buch gerne aus!

    Schreib mich mal an unter "tim.struppi148@t-online.de"


    Bis dann,

    Jerry

    Hallo Leute,


    ich bin untröstlich, aber ich muß kurzfristig für das Treffen heuer absagen. Es sind leider persönliche Umstände eingetreten, die es mir unmöglich machen, teilzunehmen.


    Den Jonathan habe ich bereits angeschrieben!


    Schade, ich hatte mich richtig gefreut, Euch wieder zu treffen und mit Euch ein paar schöne Tage zu verbringen.

    Ich wünsche Euch allen viel Spaß beim Treffen, Ihr könnt ja mal ein Bierchen auf mich trinken;).


    Roland, meine bestellten T-Shörts nimmt der Manni mit. Danke.


    Wir sehen uns spätestens nächstes Jahr, wenn nicht wieder irgend eine Sch.... passiert!


    Liebe Grüße

    Jerry

    Hallo Eric,


    lass doch mal die Reserve-CDI drin, wenn der Fehler nicht mehr auftritt, hast Du den Fehler gefunden!

    Wenn der Fehler wieder auftritt, hast Du die CDI schon mal ausgeschlossen, wenn man davon ausgeht, daß die Reserve-CDI nicht auch den selben Fehler hat!


    Schönen Gruß

    Jerry

    Hallo Daniel,


    bevor Du am Vergaser rummachst, würde ich mal zu einer befreundeten Werkstatt mit CO-Tester fahren und tatsächlich messen, was da hinten rauskommt!


    Ich würde mir jetzt nicht zutrauen, anhand dieses Kerzenbildes definitiv zu sagen, sie läuft zu mager! Und ich habe schon viele Kerzen gesehen in meiner beruflichen Laufbahn.

    Wenn der Motor allerdings nicht sauber läuft und wenn Du Benzin oder Bremsenreiniger extern dazugibst, er dann besser wird, dann liegst Du wahrscheinlich richtig, vorausgesetzt, die Ansauganlage zw. Vergaser u. Kopf ist dicht!


    Schöne Grüße

    Jerry

    Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich meine das der Tankdeckel der XL 600 L Paris Dakar nicht identisch mit dem der XL 600LM ist


    Ich bin da ebenfalls der Meinung von Ralf.

    Jungs, ist aber so! Die Tankdeckel sind identisch, ich habe beide Teilekataloge vorliegen, die Teilenummer, die Manni geschrieben hat ist bei beiden verbaut!


    Der Manni und ich haben darüber schon mal gesprochen, da bei seinem Wolpertinger die Dichtung des Tankdeckels nicht mehr in Ordnung war!


    Schöne Grüße

    Jerry

    Hallo Chris,


    dieser Tankverschluss wurde auch bei der XL600L (Paris-Dakar-Version mit 20 Ltr.-Tank) der PD03 verbaut.

    So einen Tank wirst Du aber so gut wie gar nicht mehr finden, sind extrem selten und teuer.


    Ob der Verschluss noch woanders bei Honda verbaut wurde, entzieht sich meiner Kenntnis, würde mich aber auch brennend interessieren.


    Am besten wäre eine komplette Schlachtmaschine LM, dann hast Du nur einen Schlüssel für alles!


    Schöne Grüße

    Jerry

    Servus Wanja,

    Das die Verdichtung etwas höher wird durch etwas mehr Volumen leuchtet mir ein.

    Da bist Du auf dem Holzweg!


    Das Verdichtungsverhältnis eines Kolbenmotors berechnet sich aus dem Verhältnis des Gesamtzylindervolumens (Kolben in UT + Brennraum) zum Brennraumvolumen.


    Das bedeutet, wenn Du die Bohrung erweiterst, wird die Verdichtung eher niedriger (vorausgesetzt, der Kolbenboden ist genau so gestaltet, wie der Originalkolben.

    Wenn die Kolbenhersteller angeben, daß Sie höhere Verdichtung erreichen, dann ist der Kolbenboden anders gestaltet, damit sich ein kleinerer Brennraum ergibt!


    Mit höherer Verdichtung erhöht sich die spezifische Leistung, aber auch die mechanische und thermische Beanspruchung aller beteiligten Teile steigt!

    Und natürlich die Klopfneigung! Sprit mit hoher Oktanzahl ist dann Pflicht!!!


    Schöne Grüße

    Jerry