Hallo Frank,
danke, das wünsche ich auch allen im Forum!
Schöne Grüße
Jerry
Hallo Frank,
danke, das wünsche ich auch allen im Forum!
Schöne Grüße
Jerry
Hallo Micha,
schau mal diesen Fred:
Bird on a Wire 1990 Mel Gibson und Goldie Hawn
Ich wünsche Dir und allen Foristi auch einen guten Rutsch ins neue Jahr,
schöne Grüße
Jerry
Machst Du nicht aber als Maschinenbauer mit entsprechenden CNC Maschinen geht das eben doch
Hallo Horst,
ich verstehe Deinen Satz ehrlich gesagt nicht, was willst Du mir/uns damit sagen?
Was geht eben doch?
Schöne Grüße
Jerry
Hallo zusammen,
wie der Jürgen (mexxl) schon geschrieben hat, die Ölversorgung zum Kopf ist sehr sensibel, jede Änderung birgt gewisse Risiken!
Schaut euch mal dieses Video auf Youtube an:
Ich denke, das wäre die einfachste und sicherste Methode, wenn man sich gerade nicht sicher ist (nach Motorrevision, Ölwechsel, Ölkühlermontage oder sonstigen Reparaturen am Motor), zu kontrollieren, ob wirklich Öl oben an der Ventilsteuerung ankommt!
Danach einfach wieder auf normale Deckel umbauen und gut ist's!
Man sieht ja auf dem Video schon, daß es schon nach dem Starten des Motors im Leerlauf etwas dauert, bis das Öl richtig kommt! Erst bei höherer Drehzahl rührt sich da was! Deshalb bin ich ehrlich gesagt auch kein Fan von zu niedriger LL-Drehzahl und Warmlaufenlassen im LL. Zumindest nach dem Starten ein paar Gasstöße sind da meines Erachtens zu empfehlen.
Druck war immer um die 2-3 bar.
Horst, ohne Dir nahetreten zu wollen, aber das kann ich mir nicht vorstellen, da stimmt was nicht! Wo war der Adapter denn verbaut?
Schöne Grüße
Jerry
Hallo Günter,
in der Steigleitung entsteht kein nennenswerter Öldruck, so wie man es von einem gleitgelagerten Motor kennt!
Schöne Grüße
Jerry
Hallo Thorsten,
nachträglich alles Gute zum Geburtstag!
Und allen noch zwei ruhige Feiertage!
Liebe Grüße
Jerry
Heißluftfön!
wenn du bei Gelegenheit mal der Fa. Schneider einen Besuch abstattest
Ich rufe da nächste Woche mal an!
Schöne Weihnachten, Jerry
Hallo Manni,
habe früher (vor gut 30 Jahren) meinen Ölkühler (Setrab) samt Anschlusszubehör für meinen frisierten Fiesta I hier bezogen.
https://www.isa-racing.com/fah…uehler/setrab-oelkuehler/
Da bekommst Du alles, auch Setrab, waren aber damals schon nicht wirklich günstig.
Hier in München gibt es eine gute Firma, bei denen ich Kühler günstig einkaufen kann, ob ich da allerdings Setrab bekomme, müßte ich anfragen.
https://www.kuehlerschneider.de/produkte/
Schöne Grüße
Jerry
Hallo Andràs,
freut mich, daß das Päckchen nicht verloren gegangen ist!
Viel Spaß damit, schöne Weihnachtsgrüße nach Budapest.
Jerry
Sorry,
das habe ich nicht gewußt!
Das sind die Nummern (beide gleich)
77 200 MG2 6000
Hallo Thomas,
dann sind das beides Sitzbänke von einer 83er XL600R, also "normale" Sitzbänke, die sich wie schon oben mehrfach beschrieben, mit der Zeit verformt haben dürften.
Du kannst die Kunststoffbasis mit einem Heissluftföhn zurecht formen.
ein guter Tipp vom Felix!
Viel Erfolg, Jerry
Hallo Michael,
ich habe zwar keinen Marving,
auf meinen 2 laufenden XL sind momentan Sebring verbaut, und die laufen richtig gut.
Vermutlich muß man ein bißchen am Vergaser spielen, aber das ist alles machbar!
Welches Projekt?
Eine kleine Vorstellung von Dir und Deinem Projekt wäre schön,
wenn man sich hier zum ersten Mal zu Wort meldet!
Schöne Grüße
Jerry
Mein Spezl hatte anno dazumal auch mal so eine schöne Zündapp 80er.
Da waren wir noch jung
Hallo Chris,
auch bei einem Kaufpreis von 4000.- weißt Du nicht, wie der Zustand der Maschine bzw. des Motors ist!
Ein Risiko bleibt immer!
Wenn Du sie Dir aber für dasselbe Geld selbst wieder aufbaust, dann weißt Du was Du hast und wenn man es selbst gemacht hat,
weiß man es auch mehr zu schätzen und das beschert einem erst das richtige Glücksgefühl, damit zu fahren.
Von daher glaube ich, Du hast alles richtig gemacht!
In diesem Sinne, viel Spaß beim Schrauben!
Schöne Grüße
Jerry
Der Jerry hat den totalen Durchblick
Leider auch nicht immer!
Ich weiß Bescheid!
Gruß Jerry
XL 600 RL
Hey Manni, Du hast zu lange an Deinem Wolpertinger geschraubt! RL gibt es nicht, Du meinst die L!
Der zweite Buchstabe hinter dem R steht für das Baujahr, RL wäre dann Baujahr1991
Duck und wech!
Humorvolle Grüße
Jerry
Hallo Thomas,
unten an den Sitzbänken im weißen Kunststoffteil ist normalerweise die Teilenummer sichtbar! Da mußt Du sie nicht aufreißen, nur ausbauen, saubermachen und ablesen.
Achtung, bei den Sitzbänken ist komischerweise die letzte Zahl nach dem 2. Bindestrich nicht 3-stellig sondern 4-stellig (um eine Null erweitert)
Wenn Du mir die Teilenummern abliest und mitteilst, dann kann ich Dir heute Abend sagen, ob es sich (um die kürzere) Sitzbank der Paris-Dakar-Version der PD03 handelt, die hat ja einen größeren Blechtank original verbaut. Wenn man eine Dakar-Sitzbank an einen normalen Tank der XL600R baut, dann sieht es normalerweise so aus, wie Du oben beschreibst!
Wenn es sich tatsächlich um Dakar-Sitzbänke handelt, nicht irgendwie umstricken bitte, ich könnte Dir die in normale umtauschen. Original Tanks hätte ich auch!
Bilder davon wären auch nicht schlecht!
Bis heute Abend, schöne Grüße
Jerry
Hallo Joachim,
so eine Wippe kostet nicht die Welt, ich habe mir ja auch was für meinen kleinen 680kg-Hänger gebastelt!
Da gibt es keine Ausreden!
Das Gegurke mit 100, äh 80 km/h ist halt ein bißchen nervig!
Ich zähle auf Dich!
Schöne Grüße
Jerry