Beiträge von paris-dakar-PD03

    Hallo Georg,


    schön mal wieder von Dir zu hören, wie geht es Dir?


    Hast Du Dir das Werkzeug patentieren lassen;)?


    Liebe Grüße

    Jerry


    Zu den O-Ringen: Ich habe mir welche bei Ludwig Meister in Dachau geholt, die sind nicht weit weg von mir! Bin aber jetzt in der Arbeit und kann zu den Maßen nichts sagen.

    Grundsätzlich würde ich bei der Stärke beim Originalmaß bleiben, wenn es beim Durchmesser nicht das richtige Maß gibt, dann lieber etwas kleiner!

    Man beachte, daß bei der Bezeichnung immer der Innendurchmesser x Schnurstärke angegeben ist!


    Schöne Grüße

    Jerry

    Hallo Manni,


    gegen das Grinsen hätte ich eine Therapie, kommst Du zu mir zum Schaufeln, dann vergeht Dir das Grinsen von alleine!


    Scherz beiseite, freut mich, daß ihr (abgesehen von Dirks Mißgeschick) viel Spaß hattet. Ihr könnt ja mal den Guide spielen für Gleichgesinnte!


    Schöne Grüße in den (nassen) Norden

    Jerry

    Die Dichtungen aller kappen sind o-ringe und müssen nicht erneuert werden

    Hallo Günter, dazu würde ich anmerken, daß es darauf ankommt, wie alt (werden irgendwann hart) und/oder verdrückt die O-Ringe sind!

    Ich würde mir auf alle Fälle vor der Arbeit neue besorgen, die können ja beim Ausbauen ja auch mal kaputt gehen!


    Schöne Grüße

    Jerry

    Jerry hat bezüglich dem Alter leider recht gehabt.

    Hallo Dirk,


    ich sollte nicht immer recht haben;), das hätte ja wohl einem Jüngeren auch passieren können.

    Ich wünsche Euch eine gutes Ankommen zuhause, und Dir im speziellen alles Gute zum Geburtstag und gute Besserung!


    Schöne Grüße

    Jerry

    Na das sieht ja noch ganz komfortabel aus;)!


    Ich wünsche Euch viel Spaß und wenig Schmerzen! Bezüglich des Alters mache ich mir jetzt bei Euch mehr Sorgen als bei den Mopeds8o!

    Kommt heile wieder nach Hause!


    Schöne Grüße auf den Balkan,

    Jerry

    Hallo Dieter,


    ich dachte, das gibt Probleme mit dem Urheberrecht?


    Ich hatte das ja auch schon mal angeregt!


    Ich hätte alles da, was Dir fehlt und noch einiges mehr!

    Leider kann ich nicht aufs Treffen kommen!


    Schöne Grüße

    Jerry

    Hallo Harald,


    von mir auch erst mal ein herzliches Willkommen.


    Schau mal hier:


    https://www.kleinanzeigen.de/s…elten/2440809999-306-4936


    Ist nicht sehr sauber, dafür sehr teuer!


    Es werden immer wieder welche in Kleinanzeigen eingestellt, normaler Tarif zwischen 40.- und 80.-.

    Da würde ich noch warten.


    Du kommst aus Neufahrn bei München? Dann kannst Du mich ja mal besuchen, ich leihe Dir das LM-Buch gerne aus!

    Schreib mich mal an unter "tim.struppi148@t-online.de"


    Bis dann,

    Jerry

    Hallo Leute,


    ich bin untröstlich, aber ich muß kurzfristig für das Treffen heuer absagen. Es sind leider persönliche Umstände eingetreten, die es mir unmöglich machen, teilzunehmen.


    Den Jonathan habe ich bereits angeschrieben!


    Schade, ich hatte mich richtig gefreut, Euch wieder zu treffen und mit Euch ein paar schöne Tage zu verbringen.

    Ich wünsche Euch allen viel Spaß beim Treffen, Ihr könnt ja mal ein Bierchen auf mich trinken;).


    Roland, meine bestellten T-Shörts nimmt der Manni mit. Danke.


    Wir sehen uns spätestens nächstes Jahr, wenn nicht wieder irgend eine Sch.... passiert!


    Liebe Grüße

    Jerry

    Hallo Eric,


    lass doch mal die Reserve-CDI drin, wenn der Fehler nicht mehr auftritt, hast Du den Fehler gefunden!

    Wenn der Fehler wieder auftritt, hast Du die CDI schon mal ausgeschlossen, wenn man davon ausgeht, daß die Reserve-CDI nicht auch den selben Fehler hat!


    Schönen Gruß

    Jerry

    Hallo Daniel,


    bevor Du am Vergaser rummachst, würde ich mal zu einer befreundeten Werkstatt mit CO-Tester fahren und tatsächlich messen, was da hinten rauskommt!


    Ich würde mir jetzt nicht zutrauen, anhand dieses Kerzenbildes definitiv zu sagen, sie läuft zu mager! Und ich habe schon viele Kerzen gesehen in meiner beruflichen Laufbahn.

    Wenn der Motor allerdings nicht sauber läuft und wenn Du Benzin oder Bremsenreiniger extern dazugibst, er dann besser wird, dann liegst Du wahrscheinlich richtig, vorausgesetzt, die Ansauganlage zw. Vergaser u. Kopf ist dicht!


    Schöne Grüße

    Jerry

    Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich meine das der Tankdeckel der XL 600 L Paris Dakar nicht identisch mit dem der XL 600LM ist


    Ich bin da ebenfalls der Meinung von Ralf.

    Jungs, ist aber so! Die Tankdeckel sind identisch, ich habe beide Teilekataloge vorliegen, die Teilenummer, die Manni geschrieben hat ist bei beiden verbaut!


    Der Manni und ich haben darüber schon mal gesprochen, da bei seinem Wolpertinger die Dichtung des Tankdeckels nicht mehr in Ordnung war!


    Schöne Grüße

    Jerry