Ein Vorbesitzer hatte wohl auch den Rücksteller verloren und das Gehäuse aufgebrochen (defekt). Ich habe dann in einen heilen, gebrauchten investiert... .
Ob hier alles original ist? Aber das Gewinde ist eher M3.
Grüße
Carlo.
Ein Vorbesitzer hatte wohl auch den Rücksteller verloren und das Gehäuse aufgebrochen (defekt). Ich habe dann in einen heilen, gebrauchten investiert... .
Ob hier alles original ist? Aber das Gewinde ist eher M3.
Grüße
Carlo.
Hallo Dieter,
ich probiere mal diesen Weg. Danke für den Tip!
Grüße
Carlo.
Hallo Ulli,
ich habe schon seit einiger Zeit meine Kontaktdaten im Bereich "Konversation" hinterlegt.
Möchtest Du die XL noch verkaufen?
Ich sehe sonst keine Möglichkeit mit Dir in Kontakt zu treten.
Grüße
Carlo.
Hallo Ulli,
ich habe noch eine Nachricht geschrieben.
Eine Anleitung zum Lesen / Schreiben findest Du in der FAQ 19.3 oder hier:
19.3 - PN bzw. "Konversation" senden
Grüße
Carlo.
Dir im Bereich Konversationen (oben rechts?! bei den Einstellungen).
Grüße
Carlo.
Moin,
ich habe eine Nachricht (Konversation) geschrieben.
Grüße
Carlo.
Hallo Christian,
willkommen im Forum!
Momentan ist es hier eher nass. Und es sieht auch für heute so aus als wüde es nicht besser werden... . Also Schirm aufspannen
Schöne Grüße aus dem Harz
Carlo.
Ich hab ja schon einige Zündkerzen in der Hand gehabt und immer falsch herum geprüft. Aber das unterscheidet den Profi vom Hobbyschrauber. Man lernt nicht aus.
Danke Jerry!
Grüße
Carlo.
Hallo,
Achtung off-topic. Diese Zündkerze hat nichts mit der XL zu tun!
Ich wollte heute unsere Schneefräse einmotten. Noch einmal laufen lassen und... geht mit einem Mal von alleine aus. Nach einiger Zeit wieder versucht, springt sofort an und läuft. Dann geht sie wieder aus. Nach Zündkerzenkontrolle, Elektrodenabstand, Kraftstofffilter Überprüfung, Vergaserreinigung dann absolut zufällig den Fehler an der Keramik gefunden (s. Foto). Die Hülse lässt sich hoch und runter schieben.
Darauf muss man erst einmal kommen.
Grüße
Carlo.
Ein leichtes Setzungsverhalten ist nicht ausgeschlossen aber schlecht sind sie dadurch nicht.
Du hast eine PM (Konversation) erhalten.
Gruß
Carlo.
Schön wäre wenn Du die Federn "verwiegen" könntest (ohne Gewähr, dass es daran liegt).
Hier noch einmal meine Federkraftvermessung im Anhang.
Gruß
Carlo.
Ich hatte ja mal die stärkeren Federn in der PD04 vermessen aber aus einem anderen Grund (nicht wegen LL). Ich persönlich halte nichts von den Federn aus dem Zubehör.
Die Kennlinien weiter unten im Text:
Vermessung der Kupplungsfedern und des Kupplungswegs an der PD04
Grüße
Carlo.
In dem von mir angehängten Gutachten stehen auf der Seite 13 die Längen des Federbeins aus der Anzeige. Da brauch sich Mats nicht an anderen Federbeinen orientieren.
Gruß
Carlo.
Hallo Mats,
hier das Gutachten zu dem Federbein. Such mal nach dem Stichwort "MZ506-395 TRL-03" und Du findest ein paar Daten. Evtl. hilft es ja.
Gruß
Carlo.
Der Kettenschleifer (PD04) ist an beiden Verschraubungen zweiteilig, läßt sich also "aufklappen" und aus Richtung Ritzel aufschieben.
Müssen, muß die Schwinge nicht zwingend raus aber leichter wird es... .
Grüße
Carlo.
Hallo zusammen,
gesundes neues Jahr 2022! Leider wird es dieses Jahr auch nicht mit dem Treffen bei Ralf klappen aber allen die dabei sind viel Spaß.
Grüße aus dem Harz
Carlo.
Moin,
zu 1 s. Bild01.
Zu 2 s. Bild02.
Grüße
Carlo.
Hallo Eric,
der Verlauf ist schwer zu beschreiben; ich hatte es bei meiner ersten Antwort versucht.
Ja, es sind vier Y Stücke (1 & 2 für links, 3 & 4 für rechts) verbaut und ich habe mich auch mal künstlerisch versucht (s. Foto).
Diese Darstellung kennst Du vermutlich?
https://images.cmsnl.com/img/p…_big3IMG01164434_3f58.gif
Grüße
Carlo.
Hallo Eric,
ich hoffe die Fotos helfen. Die Verlegung der Schläuche ist Original, sie waren noch nie vorher auseinander.
An jedem Vergaser werden der Ablass (unten) und die Belüftung (oben) mit einem Y-Stück verbunden (Mitte Motor). Der Abgang geht an ein weiteres Y-Stück. Zusätzlich "von oben" (links am Rahmen) kommt ein Belüftungsschlauch runter. Der Abgang endet unten am Rahmen auf Höhe der Fußrasten.
=> Es gibt in Summe vier Y-Verbinder für beide Vergaser.
Grüße Carlo.