Beiträge von Wanja

    Genau das meine ich. Vielleicht Gabelaussteifklemme. Die vom Michael passt bei mir leider nicht. Ist für die 41mm Gabel und die hat tatsächlich dünnere Tauchrohre. also ist meine Suche weiter offen falls jemand eine Bezugsquelle hat für die 39mm Gabel.

    Gruß

    Wanja

    So wie oben schon geschrieben: Die Vorteile eines Stabis liegen eher beim sportlichen Straßeneinsatz - hohe negative Beschleunigung, Schräglagen, evtl. hohe Zuladung. Mit Stollenreifen, der schwachen Originalbremse auf losem Untergrund solltest du nicht so viel bemerken. Im Dreck könnte eher die geringere Freigängigkeit des VR-Reifens ein Thema werden.

    Vg S

    Ich hab es bei mir sehr stark in verblocktem Gelände gemerkt. Gar nicht beim Bremsen sondern wenn der Untergrund das Vorderrad hin und her reißt. Dann schwabbelt das hin und her und meine Lenkimpulse fühlen sich sehr indirekt an. Ich hatte gehofft dass der Stabi da Abhilfe schaffen kann. Wenn's zu schlammig wird müsste ich ihn vielleicht wieder demontieren. Den sportlichen Straßeneinsatz mit viel Zuladung habe ich jedenfalls auch viel. Wenn er da Vorteile bringt bin ich dem auch nicht abgeneigt.

    Gruß Wanja

    Hallol Michael,

    Super das würde mich sehr freuen. Hinterlegte Adresse sollte passen. Bin grad in Frankreich unterwegs aber mein Mitbewohner kann ihn mir dann schicken. Ich möchte ihn mal testen. Auf der Straße hatte ich bisher keine zu starken Verwindungen gespürt, aber seit 2 Wochen bin ich mehr Offroad unterwegs und in unwegsamem Gelände spüre ich die Verwindungen sehr stark und empfinde sie als sehr störend. Geht das sonst jemandem auch so?

    Hallo zusammen.

    Kennt jemand eine Bezugsquelle für einen Gabelstabi für die R mit 39mm Gabel?

    Ich habe bisher nichts verfügbares gefunden. Vielleicht hat ja auch jemand einen rumfliegen.


    Gruß Wanja

    Hallo zusammen

    Wie ist das Drehmoment von der Schraube die mittig auf der Kurbelwelle sitzt auf der Lichtmaschinenseite?

    Und das von der Mutter auf der Steuerkettenseite auf der Kurbelwelle?

    Habe nämlich beide gelöst beim Steuerkettenwechsel und dazu nichts gefunden.


    Gruß Wanja

    So wie es jetzt aussieht werde ich das wohl leider auch nicht zeitig schaffen zur Seeker Raid.

    Somit würde der Platz wieder frei. Hat jemand Interesse?


    Gruß Wanja

    Danke Dirk da frage ich mal an.



    15. Juni 2024 wird klappen, für 2023 sehe ich da schwarz. Zumindest was eine Reparatur des Kopfes betrifft. In 3 Tagen macht dir das niemand.

    Na das sind ja Aussichten.

    Ja das ich Schwierigkeiten bekomme davon gehe ich aus. Das war jetzt nur auf den Riss bezogen, dass ich ihn nicht wieder einbauen möchte wenn ich weiss, dass er mir auf der Tour den Ventilsitz raushaut oder so.

    Okay. Schade aber habe ich mir gedacht, dass ihr das auch so seht.

    Dann werde ich den Spaniel am Montag mal anrufen. Wenn jemand noch andere Adressen empfehlen kann gerne her damit.

    Dann schaue ich bei wem es am schnellsten geht.

    Ich frage mal den Spaniel wann der das machen könnte.

    Das ist der Zwiespalt ich wollte eigentlich am 15. Juni los, werde aber bestimmt 30000 km fahren in denen ich damit ungern Schwierigkeiten hätte.

    Hallo zusammen,

    Ich hab jetzt auch den Riss im Kopf.

    PXL_20230608_154538341%5B1%5D.jpg?dl=0


    PXL_20230608_154628918%5B1%5D.jpg?dl=0


    Mist ich wollte grad alles zusammenbauen.

    Der Riss sieht erstmal nicht tief aus, aber ist vielleicht auch nicht erkennbar.

    Die Ventilsitze sind fest, aber es sieht so aus als sei der Kopf an der Stelle mal zu heiss gewesen. Um die Auslassventile scheint er ja auch verformt zu sein, da Spalt an beiden Auslasssitzen Richtung Zündkerze.

    Wie würdet ihr vorgehen? Kann ich so nicht einbauen oder?

    Riss schweißen und die Auslasssitze neu?

    Welche Motorbauer könnt ihr empfehlen?


    Vielen Dank und Gruß

    Wanja

    Ich nehme jetzt für teuer Geld den +0,25 Kolben von Scheuerlein. Original Honda und sein letzter. Ich glaube ist das beste was ich kriegen kann wenn ich bei originaler Verdichtung bleiben und nicht 3mm Übermaß bohren will.

    Wenn jemand noch nen Zylinder über hat gerne melden. Aber ich würde meinen auch nicht hergeben wollen. :D

    Ja ist mir auch aufgefallen. Hatte auch nur Stockfotos, wollte nicht telefonieren, wollte Foto von seinem Ausweis schicken und wenig Ahnung vom Motor obwohl angeblich Erstbesitzer.

    Und ist auch direkt auf mein unverschämtes Preisangebot eingegangen.

    Also Finger weg!