Beiträge von Dirk68

    Bezüglich den 2,3 Ohm würde ich mir keine Gedanken machen. Das sollte trotzdem passen.

    Hast du keine Zündladespule, wie bei der XL600R?

    Viele Grüße Dirk

    Hallo Jerry,


    Ich hatte eine XL500R mit Paris Dakar Ausführung gesehen. Preislich aber jenseits von Gut und Böse.

    Es sein denn GBP steht bei 10 Eurocent. 😉😂

    Und einmal eine XL500R als Paris Dakar Ausführung in Hamburg. Aber ebenfalls mit über 6.000,-€ nicht interessant.


    VG Dirk

    Neben der Farbgebung gefallen mir die goldenen Felgen richtig gut.

    Ich kann mich erinnern, dass mal eine, für einen guten Kurs, in den Kleinanzeigen stand……gut oder auch nicht gut, dass ich keinen Platz mehr habe. 😂

    Hi Manni,

    Super! Eine echte Dakar, leider überlackiert.

    Aber Du kannst es ja wieder „zurücklackieren“. 😊

    Ich denke auch, dass dies eine gute Basis ist und den Motor bekommst DU locker wieder hin.

    Viel Spaß mit der XL.

    Viele Grüße Dirk

    Moin Manni,

    Eine gute Entscheidung, das mehr an Freizeit so zu verbringen. Junge Frauen sind auch definitiv teurer als eine XL zu renovieren. 😉😂

    Was für ein Baujahr ist der Neuzugang?

    Hast du ein komplettes Foto von der Guten?

    Auf jeden Fall jetzt schon einmal viel Spaß. 😊

    Viele Grüße Dirk

    ...nur mal dumm reingefragt: du hast jezt aber vor lauter Übereifer keine 27er Welle geschossen?

    <X:)

    wenn er die gekauft hat, die ich im Schnellschuß auf eBay gefunden habe, ist es eine 44PS Welle.

    Der Link war vom Cherry2000 (nicht zu verwechseln mit unserem Jerry 😉😂). Ich glaube da haben schon mehrere gekauft zu schwankenden Tageskursen.

    Guter Tipp aber ich fürchte so lange kann ich nicht warten ich werde sie zur Revison einschicken.

    Ingo wie ich sehe bist du der Shopping Typ :whistling: Wenn du mal einen blauen Sitzbezug mit XL Aufschrift findest kannst du mir bescheid geben ;) Ach vielleicht auch noch den kompletten Aufkleber Kit in bezahlbarer Höhe :D

    LG Rainer

    Du musst nur mal auf eBay suchen. Da findest du gleich mehrere Einträge.

    https://www.ebay.de/itm/115868…et_ver=artemis&media=COPY


    Viele Grüße Dirk

    Hallo Jungs,


    Vielen Dank für die vielen Tips.

    Anwärmen der Schnorchel ist schon einmal ein guter Tip. Hätte man auch selbst drauf kommen können. ;)

    Am Ansaugstutzen habe ich leider nicht mehr die originalen Schrauben. Dort sind jetzt Inbus verbaut.

    Wollte mir einen Inbusschlüssel kürzer flexen, dann sollte es auch gehen. Wahrscheinlich werde ich dabei dann auch verrückt, wenn man zigmal neu ansetzen muss. :D

    Werde am Wochenende mal beide Tips versuchen. :)


    Vielen Dank noch einmal und viele Grüße

    Dirk

    Hallo Zusammen,


    Ich habe eine Frage an euch.

    Wie baut Ihr den Vergaser aus der PD03 aus?


    @ Roland (FredB): Du hast einmal geschrieben, dass Du in einer Stunde den Vergaser ausbaust, überprüfst und wieder einbaust.

    Wie machst Du das?


    Ich habe keine Beschreibung im Forum gefunden, wie man es am besten macht und ich breche mir jedesmal die Finger dabei.

    Ohne den Luftfilterkasten zu lösen und soweit es geht nach hinten zu schieben geht es nicht und selbst dabei habe ich große Probleme.


    Jemand anderes hat mal geschrieben, dass er den Stutzen zwischen Vergaser und Motor vorher ausbaut, aber ich komme gar nicht an die untere Inbusschraube, um den Stutzen zu lösen.


    Ich wäre für einige Tips, wie es vielleicht besser geht, sehr dankbar. :)


    Danke und viele Grüße

    Dirk

    Meine macht auch so ein Geräusch, das verschwindet kurz nach dem Anlassen.

    Ich dachte auch immer, das käme vom Ratschenmechanismus des Kickers.

    Nun aber sagt Ihr, daß das das Rückschlagventil sein könnte?


    Bei meiner verschwindet das Geräusch recht schnell, sobald sie etwas gelaufen ist.

    Hallo Jürgen,


    bei meiner roten XL habe ich das manchmal auch direkt nach dem Starten und nach ein paar Sekunden verschwindet es wieder.

    In den Fällen ist es wohl wirklich der Ratschenmechanismus.

    Deswegen hat Wanja auch zuerst dort gesucht. Bei ihm scheint es aber etwas anderes zu sein.


    Viele Grüße Dirk

    Hast du eine Verbesserung beim starten oder fahren bemerkt ?

    Ich habe die digitale CDI in meiner schwarzen XL. Sie springt gut an und fährt auch sehr gut, auch mit niedrigen Drehzahlen läuft sie sauber.

    Wobei die sie vorher auch schon sehr gut lief.


    Alle die ich bisher gesprochen habe, waren mit der digitalen CDI von Ignitech sehr zufrieden und der Vorteil ist, dass man keine Angst mehr haben muss, wenn es die Zündladespule zerlegt. Aber Du brauchst natürlich 12 Volt. In Bosnien hat mein Navi die Batterie wohl leergezogen und da sprang sie natürlich sehr schlecht an und lief wie ein Sack Nüsse. Bis sich die Batterie wieder erholt hat, da war wieder alles gut.


    Ich habe mir jetzt eine zweite CDI von Ignitech bestellt für die rote XL. Dann kann ich dir einen direkten Unterschied mitteilen. Aktuell lief die Rote nicht sehr gut und deshalb habe ich jetzt einen anderen Vergaser richtig gereinigt und neu bestückt, den ich bald einbauen werden.

    Mal gucken was das bringt und anschließend noch einmal der Umbau auf die digitale CDI.


    Zudem muss ich sagen, dass Ignitech in CZ sehr fair sind. Wo alle Kosten gestiegen sind, hat diese CDI, Anfang des Jahres 181,- € gekostet. Ok, alles ist teurer geworden.

    Aktuell bezahle ich 154,- €.


    Melde mich, wenn ich die CDI in meine rote XL eingebaut habe und welchen Unterschied ich vermelden kann.


    Viele Grüße

    Dirk

    Ich habe eine Ignitech verbaut und die Originale als Ersatz im Schrank. Falls mal die Ignitech auch streiken sollte, kann ich zurückbauen, in der Hoffnung, dass dann die Zündladespule funktioniert. 😉

    Dafür solltest du aber einen 4+2 Stecker haben und keinen Runden.

    Viele Grüße Dirk