Beiträge von michheide

    Vielen Dank für eure Hilfe, ich denke ich werde dann eher bei original bleiben, benutze das Motorrad hauptsächlich um von A nach B zu kommen. Steht dann (leider) auch im Regen, da ist ne Kette mit Dichtringen wohl die bessere Wahl.

    Wheelie-Training

    Immer mal versucht, aber nie hinbekommen, ich glaube irgendwann muss noch ne neue Kupplung her ^^

    Ich habe meine Kettensätze hier gekauft und bin mehr als zufrieden

    Danke, ich schau es mir mal an.

    Hallo,

    ich bin aktuell auf der Suche nach einen neuen Kettensatz, hatte mich nur kurz umgesehen, bin aber nicht wirklich durch die Angebote schlau geworden. Die Preise gehen ziemlich auseinander.


    Mir kommt das zB zu günstig vor ^^ *link*


    Vielleicht hat ja jemand mehr Ahnung als ich.


    Viele Grüße

    Michel

    Ich hatte bei mir damals Hylomar-Dichtmasse auf beide Seiten der Dichtung gemacht. Daran, dass es die Dicke verändert, hab ich nicht gedacht, da das Zeugs aber sehr dünn aufgetragen wird und dann ja noch gedrückt wird. Auf jeden Fall hatte ich an der Stelle kein Leck mehr. Sonst halt an ein paar Stellen ;)


    Grüße

    MIchel

    Moin,


    nachdem ich jetzt eine Weile ohne Motorschutz gefahren bin, wollte ich diesen wieder installieren, jedoch sind die Gummis an den unteren schrauben ziemlich durch, hab auch keine Ersatzteile dafür gefunden.

    Hat da jemand vielleicht Idee, wie die zu ersetzten sind? Oder fahren hier welche einfach ohne.


    Vielen Dank

    Michel

    Die Bremse hinten hat mich bisher nicht gestört, solange sie blockiert reicht ja die Bremskraft, mir war das nie so bewusst, dass sich die Gabel dann so verwindet, müsste dass dann nicht bei anderen Motorrädern stärker sein, da hatte ich das nie bemerkt.


    Passt eigentlich die von der XR, die sind sich doch ähnlich?

    Aber vielleicht solltest Dir dann einfacherweise einfach ein anderes Motorrad kaufen, wenn Du darauf wert legst.

    Wird sicher auch noch kommen, aktuell fehlt aber etwas der Platz, die Garage ist schon mit Motorrädern voll :D.


    den Sattel mal runderneuern bring sicher auch Besserung!

    Das werde ich dann wohl mal machen, beim nächsten Winter, habt ihr ein fertiges Set? Hab jetzt schnell nur Sets für die Transalp etc gefunden.

    Die Befestigung ist fest, trotzdem ist das ganze sehr weich, vielleicht müsste man mal die Kolben im HBZ überarbeiten. so ne Adapterplatte wäre praktisch, aber gefunden habe ich jetzt nix, wirds wahrscheinlich nicht mehr geben.

    Danke!

    Etwas enttäuschend, hatte gehofft eine einfache Reparatur führt zu besseren Ergebnissen.

    Gibt es Möglichkeiten für ne Leistungssteigerung? Andere Bremssättel gehen ja wohl nicht. :(

    Hallo,


    eine Sache, die mir an meiner XL immer aufgefallen ist, ist, dass die Bremse mir relativ schwach vorkommt. Es kam noch nie vor, dass mir die Maschine auf das Vorderrad gegangen ist, dass bin ich anders gewöhnt, aber vielleicht ist dass auch einfach normal.


    Grüße

    Michel

    Wenn du sie RICHTIG spülen willst, solltest du sie schon komplett zerlegen. Da bleibt sonst zu viel alter Schlamm zurück.

    Dann wird das noch etwas warten müssen, will ja doch eher fahren :D, dann würden auch die Simmeringe neu kommen.

    Hallo,


    ich hab bisher den Luftdruck in der Federgabel eher sporadisch kontrolliert, und auch eher nach Gefühl eingestellt. Hab auch keine Werte im WHB gefunden.

    Was für Drücke fahrt ihr denn?

    Theoretisch kann man ja auch die Federspannung am hinteren Federbein einstellen, habt ihr dort mal etwas geändert?


    Würde mich mal interessiere.