Beiträge von Thomas S

    1. Ralf (deutz61)

    2. Roland (FredB)

    3. Michael Schmid (admin)

    4. Dirk (Dirk68)

    5. Michael (Micha ND03)

    6. Jürgen (mexxl)

    7. Jerry (paris-dakar-PD03)

    8+9. Dieter & Petra (Q-rare&Sozia)

    10. Michael (Michael W.)

    11. Manni

    12. Joachim (Schotterpässe)

    13. Peter (xl500)

    14+15. Dirk ( XL600r 2.0 ) und Andree (Bruder)

    16+17. Sarah und Swen

    18. Frank Schmidt (dc-smith)

    19. Mats

    20. Phil

    21. Klaus (van nelle)

    22. Karsten (Harzer XL600)

    23+24+25 Thomas (thomasH),Marcel und Geli

    26. Thomas S

    Hi Lars,


    herzlich Willkommen hier im Forum. Schade, dass du dich erst jetzt angemeldet hast, ich war im Februar für 5 Wochen in Kapstadt & East London. Ein Treffen von Krefelder zu Krefelder hätte sich bestimmt einrichten lassen.

    So, Mopped läuft wieder. Was es schlussendlich war, kann ich nicht sagen. Verschutzung im Vergaser konnt ich nicht ausmachen und auch der Bremsenreiniger lief überall gut durch. Vielleicht wollte sie auch nur nicht mit in den Urlaub Ende nächster Woche;)

    Jedenfalls, Danke für eure Vorschläge:thumbup:

    LG Thomas

    Interessant, Ventilsitz aus Bronze. Dabei ist Bronze doch relativ weich. Hätte nicht gedacht, dass das funktioniert. Bin aber auch kein Experte und lerne gerne dazu.;)

    Es gibt Bronzen mit sehr hohen Festigkeiten wie z.B CuAl10Fe5Ni5. oder CuBe

    Welche bei mir eingesetzt wurde, wollte mir der Instandhalter leider nicht verraten.

    Der Vorteil der Bronze ist, das die Wärmeausdehnung besser zu Alu passt als Stahl

    So, erster Zwischenstand.

    Im Benzinhan war kein Filter. Ich hatte einen Nachbau letztes Jahr eingebaut und da war wohl keiner eingeplant. Habe jetzt den von meinem Alten und auch die Kappe genommen.

    Schwimmerkammern waren blizblank, auch keine Ablagerungen oder Verfärbungen. Werde noch die Düsen durchblasen.

    Ventilespiele waren noch perfekt, musste da nicht machen.

    Zündfunke habe ich nochmals bei geschlossenem Garagentor überprüft. Der sah kräftig aus und hat sich auch so angefühlt 8o

    Ok, da hab ich mal ein paar Anhaltspunkte

    Werde zuerst den Benzinfilter überprüfen ob da vielleicht irgendwas an Tankablagerungen drin ist und vielleicht auch die Vergaser überprüfen/zerlegen.

    Dann noch das Ventilspiel überprüfen. Ich habe ja seit 2003 keinen Stahlringe als Ventilsitze (Auslass) mehr drin. Die wurde im Zuge einer Revision (loser Sitz im rechten Auslass + Riss zum Zündkerzengewinde) durch ein Spezialbonze ersetzt.

    Ventilspiel habe ich noch nicht überprüft. Die Zündkerze sieht noch gut aus, habe es auch schon mit eine anderen versucht, aber ohne Erfolg. Luftfilter ist auch OK, springt aber auch ohne nicht an. Letzten Freitag bin ich von einer Tour zurückgekommen und habe sie in die Garage gestellt. Sie lief wärend der Fahrt sauber und ohne außergewöhnliche Nebengeräusche. Gestern ist sie, ich sag mal kaltstartmässig ausgegangen. Veränderungen in der letzten Zeit waren ein neuer gebrauchter Tank, den ich vorher ausgespült hatte und ich habe die Gaszüge neu verlegt, sodass sie jetzt mehr Spiel haben.

    Hi Leute,


    ich brauch mal eure Hilfe.

    Gestern ist mein Mopped zwar angesprungen, lief aber nur ca. 10s und ist dann ausgegangen. Alle Versuche danach schlugen fehl. Zündfunke ist vorhanden. Was mir aufgefallen ist, wenn ich die Deko ziehe und mit Vollgas ein paar mal durchkicke, zündet sie beim nächhsten richtigen Kick 1 mal. Jedes weitere kicken kein Mucks. Das mit der Deko ist ziemlich repoduzierbar.

    Sie ist die letzte Woche immer etwas schlechter angesprungen, lief dann aber ohne Probleme. Auch sprang sie nach Tankstops oder Pausen immer direkt an.

    Wer kann mir mal einen Tip geben?

    LG Thomas

    Der "ThomaS" ist sogar noch an uns vorbei gerollt als wir auf den ADAC gewartet haben, hat uns aber wohl garnicht erkannt.

    Sorry Dieter, aber ich habe dich wirklich nicht bemerkt Hätte allerdings mit Pannenspray auch nicht dienen können, mein Auto hat noch ein vollwertiges Ersatzrad.