Bild 12 ist meiner Meinung nach nicht vom gleichen Auspuff da der PD04 am Auslass konisch ist , auf Bild 12 sieht es aber zylindrisch aus wie von der PD03 .
Beiträge von ME-XL600RM
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Beim Gewindeschneiden in Aluminium ist es auch nicht gut mit Öl zu schmieren .
Für Aluminium verwendet man Petroleum soweit ich mich erinnere .
Nur mal als kleiner Hinweis .
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Denke auch Spritproblem .
Sprit läuft gegebenenfalls nicht ausreichend schnell nach .
Tankbelüftung zu oder Benzinhahn ziemlich dicht ...
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Hallo Micha,
mit dem klappbaren Fußbremshenel war irgendetwas mit der STVZO. Die sind alle festgeschweißt.
Grüße
Ja das ist wohl so , ich habe mal vor Jahren einen nagelneuen originalen ungeschweissten in der Bucht geschossen und auch verbaut .
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Die originalen haben dann aber einen sechseckigen Kopf , wie es aussieht steht der Verkäufer auf Inbusschrauben , hat diese sicher tatsächlich hohlgebohrt und ist garnicht so dumm wie man ihn hier hinstellen will .
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Leerlauf vielleicht mitgezählt ?
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Es geht um eine Gabelstabilisator welcher die oberen Enden der unteren Tauchrohre der Vorderrad-Gabel durch Klemmungen mit einander verbindet.
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Wir es aussieht ist der Stabi für die PD 04 noch zu haben .
Mach mal 'nen Preis ( PayPal ? ) inklusive Versand in D , gerne per PN , vielleicht kommen wir zusammen .
Meine XL könnte eigentlich so ein Teil vertragen , ich mag das verwinden der Gabel beim bremsen nicht so wirklich .
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So Typenschilder kann man auch gravieren lassen .
Einfach mal in deiner Gegend umsehen ob es da ne Möglichkeit für dein Blankoschild gibt .
Habe mir zB eins für die Anhängerkupplung machen lassen ganz nach Wunsch in Edelstahl , allerdings im Netz , hat mit Versand schlappe 16€ gekostet .
Sieht dann aber auch absolut top aus .
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Wenn du den Schalldämpfer mit Zulassung für die Transe an die LM zimmerst dann passt natürlich die Zulassung nicht .
Könnte also zu Kopfschmerzen führen .
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Hallo Micha,
gabs auch in der Farbkombination anders herum.
Grüße
Regenbogen ???
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Euch ist schon klar welches Datum heute ist ?
Der thoxl lacht sich sicher einen ab .
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Vergaserproblem . Leerlaufluftdüse zu .
Vergaser zerlegen und sämtliche Teile im Ultraschallbad reinigen .
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1,90 . XL600RM ca 6 cm höhergelegt .
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Nur Kolbenringe eines gelaufenen Zylinders ersetzen ?
Wahrscheinlich nicht das optimale da die Laufbuchse schon oval sein könnte und neue Kolbenringe nicht mehr ordentlich abdichten .
Besser den Zylinder auf's nächste Übermaß aufbohren und honen lassen inklusive neuem Kolben samt Ringen .
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Das putzen hat offensichtlich für Zuwachs gesorgt . +1
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Der Endtopf sieht eher nach XL600R PD03 aus .
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Da ich bei einer zum Thema Hydraulikschlauchleitungen passenden Firma arbeite habe ich schon etwas Einblick .
Möglich dass HF was passendes hat , ich glaube es aber ehrlich gesagt nicht .
Die scheitern schon bei westlichen einfacheren Armaturen .
Und der motorseitige ist nunmal ein Exot .
Aber Versuch macht kluch.
Wir bei PIRTEK haben sowas jedenfalls nicht .
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Möglich wäre unter Umständen die spezielle Armatur auszuarbeiten und wieder zu verwenden und nur den Schlauch samt Presshülsen und den Überwurf zu erneuern .
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Habe jetzt keinen Ölschlauch zur Hand aber die Armatur im Bild weiter oben links ist meilenweit weg von irgendwelchen Standardteilen , das wird sich Honda seinerzeit sicherlich exklusiv für die moppeds fertigen lassen haben .
Die kurze Seite mit dem Überwurf könnte eher machbar sein .
Wobei es bei Japanern nichts metrisches sein wird sondern eher JIC .
Muss man sich halt mal genauer mit befassen .
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Edelstahlkrümmer findet man hin und wieder mal gebraucht im Netz .
Habe meinen vor ein paar Jahren für schlappe 30€ + Versand bekommen .
Hitzeschutzblech lässt du dir zur Not was schickes für kleines Geld in 'ner Metallbude (nach)bauen .