Trat das Geräusch auch vorher schon auf vor dem Wechsel der Komponenten ?
Ritzel und Kettenrad sind in der Flucht ?
Trat das Geräusch auch vorher schon auf vor dem Wechsel der Komponenten ?
Ritzel und Kettenrad sind in der Flucht ?
Ich kann mich irren aber auf mich macht die Kette den Eindruck dass sie zu straff gespannt ist .
Evtl ist das Ritzel auch nicht mehr ganz takko so dass die ganze Geschichte nicht mehr sauber kämmt und die Geräusche daher kommen .
Da auch das polieren tragende Alu-Teile , Rahmen, Felgen, Gabel, Schwinge etc ohne dazugehörige Papiere / Gutachten in Doofland zum erlöschen der BE genügt was die Bedenkenträger sicher gleich vermelden werden kann man nun auch den Tank anpassen .
Letzten Endes wird es erfahrungsgemäß ( bei meiner B12 ist bis auf die lackierten Felgen auch alles an Alu poliert was geht ohne Papiere ) niemanden jucken und ich freue mich schonmal über weitere Bilder vom geilen Projekt .
Das ist sicher immer noch so dass man als Laie nicht am Rahmen schweißen darf.
Dafür gibt es Spezialisten.
Aber so 'n bißchen Tankhalterung ordentlich gemacht das merkt kein Mensch.
Wer viel fragt kriegt bekanntlich viel Antworten .
Bei Bedenken ist sicherlich auch eine saubere Schraubkonstruktion machbar zB mit den original Haltepunkten als Basis.
Bei e-Kleinanzeigen werden gerade neue Lenkererhöhungen mit KBA-Nummer angeboten .
Ein wahrer Augenschmauss .
20220727_195224.jpgÖlkühler von der DR600 mit Thermostat von MOCAL . Funktioniert einwandfrei seit bestimmt 10 Jahren .
Sieht eher nach PD03 aus mit dem kleinen Dekompressionsventil im Bild 10 .
Meine RM habe ich vor einigen Jahren auch etwas höher gemacht.
Telegabelverlängerungen aus Flugzeugaluminium / Dural drehen lassen, 90mm was natürlich etwas zu viel des guten war , deshalb nach oben durch die Gabel gesteckt dass etwa 5 cm effektiv verlängert ist.
Knochen der Umlenkung 30° schräg durchgesägt , auf das Maß vom Felixknochen gekürzt, auf ein in passendem Abstand gebohrtes U-Eisen aufgeschraubt und ein Bekannter der seit zig Jahren ausschließlich Alu schweisste hat das ganze zusammengeschweißt.
Und so ist der Hobel dann um fast 5cm gewachsen.
Hält alles wie es soll.
Gerade noch mal den Beitrag angeschaut und die Bilder.
Da ist aber nichts dran gefräst.
Ist 'n Flacheisen mit zwei einfachen Bohrungen in die Messingbuchsen eingesetzt sind.
Stand bei meiner B12 bei Lenkerumbau ebenfalls vor der Frage bohren oder Stift weg .
Habe letzten Endes den Stift entfernt , unter der Schaltereinheit 2 oder 3 Lagen Isolierband um den Lenker gewickelt und Schaltereinheit so ausreichend fest geklemmet .
So können Lenker und Schaltereinheit unabhängig voneinander eingestellt werden .
Das bedeutet was ?
ok. Dadurch sieht die Gabel kürzer aus , sie ist halt tiefer drin aber nicht wirklich gekürzt.
Das würde ja bedeuten es werden einige cm abgeschnitten.
Wie kürzt man relativ einfach eine Gabel ?
Verlängern ist mir klar, habe ich mit meiner originalen gemacht .
Aber kürzen ?
Da von dem originalen Gewinde laut deiner Aussage nur noch die letzten beiden Gänge vorhanden sind bringt nachschneiden nichts.
Du müsstest ein etwas größeres Gewinde schneiden, dann die entsprechende Ablassschraube rein.
Ausspülen der eventuell nach den Arbeiten noch vorhandenen Spänen zB Diesel sollte nicht verkehrt sein.
Danke für den Tipp,
aber die scheidet aus ist Nagelneu.
Gruß
Michael
Neue Batterie heißt aber nicht dass diese nicht auch fehlerhaft sein kann.
Es könnte sich auch um ein Kontaktproblem handeln.
Pol(e) nicht ausreichend festgezogen oder ein Masseproblem?
Die RM hat meine Initialen und dann ne 66 , also
ME 66 .
Die ME 6 , was natürlich besser gepasst hätte habe ich auch, allerdings schon seit '98 an meiner 12er Bandit.
Damals war ME 12 nicht frei.
VB Ist noch reichlich Luft nach oben .
Wozu die Laufbuchse rausnehmen?
Ist eigentlich nicht nötig bzw macht keinen Sinn.
Die Gepäckträger PD03 und PD04 unterscheiden sich deutlich in den Aufnahmepunkten.