Die Gepäckträger PD03 und PD04 unterscheiden sich deutlich in den Aufnahmepunkten.
Beiträge von ME-XL600RM
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Eventuell ist auch einer der Batteriepole nicht ausreichend fest angezogen , Wackelkontakt.
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Umgekehrt funktioniert es prima.
Habe bei meiner RM das originale monströse Alu-Plaste-Gepäckdingens runtergerissen und vertickt und stattdessen das filigrane klassische Rohrteil der LM verbaut.
Die kleine Lücke zw. Träger und Sitzbank wird durch eine Tasche für Popelkrams ausgefüllt.
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Das wird aber ne recht umfangreiche Bastelei werden, da kommt neben dem Stutzen noch ne ganze Menge Elektronik , Steuerteile usw dazu.
Versuch es ruhig mal und berichte dann davon ....
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Ist doch noch da das Teil ....
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Das up wird vorgegeben sein damit die Klemme immer wieder in die gleiche Position wie bei der Fertigung kommt.
Ist die Achse mal nicht exakt mittig zwischen den Klemmschrauben gebohrt und man dreht die Klemmschelle um dann hat man keine runde Bohrung mehr sondern zwei leicht versetzte Halbkreise.
Und dann bekommt man die Klemmschelle nicht mehr sauber oder aber garnicht mehr auf die 4 M6 Stehbolzen aufgesetzt.
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Die beiden Ritzel tragen wenn ich richtig sehe die gleiche Nummer.
Also sollte es wohl passen.
Es sei den die Welle ust nicht mehr ganz so wie sie sein sollte. Grat oder was ähnliches vielleicht.
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Was steht denn auf der neuen Scheibe drauf ?
Möglich dass es ein hochwertigeres Material ist was dann eine geringere Mindestdicke zulässt ?
Das Teil wird doch sicherlich 'ne ABE oder ähnliche Zulassung haben und die gibt es ja nicht eben mal so.
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Die Angaben im WHB für Dicke und Verschleissgrenze werden für die originale Bremsscheibe gelten.
Eventuell hat das Teil aus dem Zubehör generell davon abweichende Maße .
Auf der Scheibe sollte eigentlich
die Verschleissgrenze zu lesen sein.
Habe hier zB eine für meine RM liegen, ua mit der Aufschrift
MIN 4mm .
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Moin, mal ne blöde Frage, gibt es Unterschiede zwischen Stehbolzen und Gewindestangen
Gewindestangen sind für den Einsatz als Stehbolzen nicht geeignet, das Zeug ist definitiv zu weich und würde sich unter hoher Belastung strecken .
Stehbolzen sind extrem hart und zäh, zudem ist das Gewinde beim Stehbolzen gewalzt und dadurch äußerst haltbar .
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Der kleine schwarze Aufkleber wird für den rechten Seitendeckel sein.
Unterhalb in Fahrtrichtung ist er etwas größer als der linke, wahrscheinlich um das sich dahinter befindliche Batteriefach abzudecken.
Schwarz verschwindet dieses Stück zumindest optisch.
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Frohes Neues...
Gerade den DR 600-Ölkühler an der RM vermessen,
200mm x 70mm x 25 mm .
Thermostat mocal .
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Schadet nicht, ist zwar nicht wirklich genau so ein Teil aber zur groben Orientierung was die Öltemperatur betrifft reicht es allemal.
Also ruhig rein damit.
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An meiner RM habe ich einen Ölkühler von der SUZUKI DR verbaut, zusätzlich ein Thermostat. Verbindungen Rohr/ Schlauch über Schlauchschellen.
Funktioniert.
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Man könnte das mopped auch auf die rechte Seite legen, Welle entfetten und dann mit Kaltmetall / Flüssigmetall das Loch in dem Pfropfen dauerhaft verschließen.
Kaltmetall habe ich an meinem linken Motordeckel nach einem Umfaller im Stand wo der Schalthebel sich leicht durch das Material gedrückt hatte probiert und es hat einwandfrei geklappt, dauerhaft dicht.
Ps: das vorhandene Loch im dem defekten Pfropfen vor dem Einsatz von Flüssigmetall verschließen um zu verhindern dass Flüssigmetall ins Getriebe kommt. Zb mit einer kleinen Stahlkugel oder was in der Art.
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Hallo, es gibt auch die Möglichkeit einen Zulassungsservice zu nutzen falls die momentan arbeiten.
Da geht es dann fix und kostet kaum mehr.
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... bei meiner RM ist es ebenfalls möglich.
Naja , mir isses egal eigentlich .
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Wir scheinen Brüder im Geiste zu sein. Genau DAS habe ich auch gedacht. Wenn der Kopf schwarz wäre, hätte ich mir schon längst ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk gemacht.
Beste Grüße
Manni
Schlag zu und lass ihn in Rot.
N bisschen Kontrast schadet ja nicht.
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Bei mur natürlich auch nicht. Kleine Etage in das Bremsgestänge und fertig wars .
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Servus,
wenn Du momentan eine 39er Gabel vebaut hast, dann brauchst Du auch die Gabelbrücken
für die 41er Gabel. Ob jetzt von der PD03 oder PD04 ist egal, die passen. Komplette Bremsanlage der PD04
ist klar und zur Schwinge, da meine ich auch das die ohne Probleme zu tauschen ist.
Beim Bremsgestänge da bin ich mir jetzt nicht sicher, das wird vom Bremshebel abhängig sein.
Denn ich habe es mal an meiner PD04 das Gestänge nach oben zu montieren und das ging nicht.
Soweit mal was ich weiß.
Das Bremsgedöns an der PD04 von unterhalb der Schwinge nach oben verlegen geht , meine RM hat es schon lange.