Beiträge von Luepi

    Das ist ja das Hammershirt!!!


    Mal ne Frage:


    Hat sich vielleicht jemand ver - kauft, also die falsche Größe zu Hause. Ich würde eins in L abnehmen


    Viele Grüße

    Jürgen

    Hallo Olli, hallo Micha,


    nee, da kann man ja leider auch nicht soviel falsch machen.

    Wenn ich der große Bastler wäre, würd ichs mal mit ner kürzeren Druckstange versuchen, müßte ja den Druckpunkt zum Griff verlegen. Aber ich kapiers nicht, wo das herkommt.

    Vielen Dank für die schnellen Unterlagen.

    Schönen Abend noch

    Jürgen

    Hallo Gemeinde,


    hat jemand eine Idee, warum o.g. , also in Fahrtrichtung vorne, auf einmal auftritt. Sie ist nur noch für Prankenhände leidlich zu fahren, zumal der Schleifweg auch noch ganz kurz ist. Die Lamellen sind nicht abgenutzt und auch sonst nichts auffälliges. Bowdenzug verstellen bringt natürlich auch nichts.


    Schon mal besten Dank für die Bemühung eures Gehirnschmalzes.



    Jürgen

    Hallo Thomas,

    ich verstehe. Nu steht meine Möhre beim Schrauber wg. Vergaser mal wieder verdreckt, ist soweit ok und soll jetzt fertig werden. Suche schon seit gut einer Woche und habe mir eben den hier bestellt. https://www.ebay.de/itm/144456742586.


    Vielen Dank für deinen Einsatz, nicht böse sein. Sollte der LM Lenker Probleme machen, komme ich noch mal auf dich zurück.


    Viele Grüße

    Jürgen

    Nachdem mein böööser Passat das Moppedchen an der fetten Abdeckplane mit seiner Heckklappe umgerissen hat =O und sie über den Ständer gezogen hat, ist der Lenker, na ich sag mal, ein wenig sehr schief. Will den nicht mehr zurückbiegen.


    Hat vielleicht noch jemand einen, den er in schlechte Hände abgeben will?


    Oder weiß jemand, ob er sich von dem der HONDA XL 600 PD06 TRANSALP oder von dem der XL350R unterscheidet.


    Viele Grüße

    Jürgen

    Hallo Oerge,


    ich hab doch in deinen Suchbildern tatsächlich einen Lenker entdeckt. Falls sich keine Kaufgemeinschaft für den Rest bildet ;), würde ich ihn bitte alleine kaufen wollen.

    Ist er denn noch brauchbar, will fragen ob nicht verbogen. Einigermaßen schwarz siehr er ja noch aus. :thumbup:


    Schöne Grüße aus der Heide

    Jürgen

    Hallo Roland,


    ich hatte damals auf dringendes Anraten des Ebay Verkäufers auch noch einen neuen Regler dazugekauft. :?::!:Nu ist meine Zicke aber auch fast nix seit dem Wechsel gelaufen.


    Coole Sache, einfach von draußen säubern und auftragen, fäddich. Danke für den Dirko HT Tipp!


    Ich überlege auch, meine alte neu wickeln zu lassen.


    Viele Grüße

    Jürgen

    Hallo Forum,

    nachdem ich eine neue Lima (China) eingebaut habe und die Zicke nun wieder dauerhaft läuft, habe ich das Problem Ölundichtigkeit. Es drückt aus der U-förmigen Dichtung an den Lima Kabeln entlang. Bei der alten ist, wohl ab Werk, ein Kleber von außen um die Kabel herum aufgetragen. Ich bin doch hoffentlich nicht der 1. mit dem Problem. Was habt ihr zum Abdichten benutzt und woher?

    Viele Grüße aus dem Norden.

    Jürgen

    "Seit 01. Januar 2018 müssen neuproduzierte Winter- und Ganzjahresreifen zwingend mit dem Schneeflockensymbol versehen sein. Bis dato noch mit M+S-Kennzeichnung versehene Reifen dürfen noch bis 2024 gefahren werden."

    Das bezieht sich doch nur auf Straßenverfhältnisse, bei denen Winterreifen gefahren werden müssen. Ich darf im Winter ja auch mit Sommerreifen fahren, nur nicht bei Glätte und Schneefall und unter 7Grad kaltem Regenwetter und...:D Passiert im Winter auf trockener Straße bei 10 Grad ein Unfall, wird mich niemand wegen meiner Sommerreifen belangen.

    Dass hört sich gut an:thumbup:. Meine übernächste Fahrt nach Einbau Lima, Regler (noch unterwegs) führt dann zur GTÜ (HU´17). Sind die gleichberechtigt zum TÜV? Streicht er das durch mit Stempel drauf und danach Zulassungsstelle mit neuem Schein?

    Gruß Jürgen

    hab die von Götz heute zurückgeschickt und woanders neu bestellt. Die Email Antwort war auch grottig. Das mit dem Warnhinweis eines Verkäufers "unbedingt neuen Regler dazubestellen" sollte ich wohl ernst nehmen. So langsam kapier ich mexxl´s Strategie, die alte Lima neu wickeln zu lassen.


    Frage: welcher ist denn der Regler, im Netz geistern immer 2 verschiedene rum, ähnlich dem oberen sowie unteren auf dem Foto.IMG_1156.jpg


    Viele Grüße

    Jürgen

    @ Fred Klar, mach ich doch glatt! Ich vermute es oben im Einfüllstutzen:/


    Also ich finde die Umlegmethode ganz passabel. Brett untern Griff und der Rest stützt sich auf Fußrastengummi ab.


    Ich war gestern erstmal bedient. Herr Götz ist leider nicht in der Lage, seine Teile den passenden Motorrädern zuzuordnen. Es gibt dieselbe Lima auch für die XR? Modelle, mit einer V-förmigen Dichtung für den Kabelsatz. Ich brauche die mit dem runden Ausschnitt.


    Zündladespule Wert kommt noch.


    Viele Grüße

    Jürgen

    Dateien

    • IMG_1147.jpg

      (158,45 kB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_1150.jpg

      (157,48 kB, 7 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo,

    gewundert hab ich ich mich ja schon über die vielen Schrauben, bin aber nie im Leben drauf gekommen, dass neben der Kupplung auch die Lima in Öl läuft - die Bilder sahen gar nicht danach aus. Dichtung hatte ich mit dazu bestellt, Öl ist 3Jahre, aber ca. 200km alt8o.

    Ich werds mal mit auf die Seite legen probieren. Danke für eure Tipps.


    Viele Grüße

    Jürgen

    Hallo in die Runde der Sonntagsleser,


    wollte gerade die Lima wechseln, hatte in Erinnerung, dass es ganz klar die linke Seite sein muß. Nach vorsichtigem Abdrücken des Deckels kam mir eine Flut von Öl entgegen. Gleich wieder rangedrückt.


    "Mist, du Trollo hast du doch tatsächlich die falsche Seite aufgeschraubt. Naja, der Kupplungshebel ist ja auch nicht zu übersehen." Alles wieder festgeschraubt, den lockeren Schalthebel saubergemacht und ordentlich wieder festgezogen - hat wenigstens was Gutes gehabt.


    Tja, war natürlich doch die richtige Seite. Wieviel Öl darf denn da rauslaufen. Motorschaden?


    Viele Grüße

    vom Ahnungslosen Lüpi

    So, habe die Probefahrt mit neuer Zündspule, aber altem Stecker (mit Widerstand)* hinter mir:


    Nicht wie letztes Mal 20min sutsche, sondern 40min gescheucht, auch hochtourig im 1. Gang, zack da war sie aus. Nach nur 10min sprang sie wieder an.


    Ich vermute, sie liefert, wie beschrieben, tatsächlich einen kräftigeren Zündfunken. Und ich glaube es ist doch die Lima. Deren schwächer werdenden Strom kann sie länger ausgleichen als die alte Zündspule. Am Wochenende gehts weiter mit neuer Lima.


    Mir ist noch aufgefallen, dass sie bei gerader Fahrt und dann Vollgas häufig hinten wegging, hatte ich so heftig nicht in Erinnerung. Habe öfter gedacht, sie braucht jetzt wirklich keinen einzigen PS mehr, so giftig kam sie mir vor.


    * habe irgendwo gelesen, ohne sei evtl. für die CDI nicht gut.