Beiträge von Kale

    Servus Roland,


    Herren, Grösse: L, 1 Stück.

    Ralf wird dankenswerterweise das T-Schört für mich mitnehmen.

    Jetzt wären mit fast die Einlockdaten nicht mehr eingefallen. Hat ja doch noch geklappt.


    Danke und schöner Gruss aus Oberbayern.

    Kale

    Servus,


    bei der Alex ihrer Intruder verloren die Reifen/Schläuche nach der Erneuerung immer die Luft, d.h. nach spätestens einer Woche waren die Reifen platt.

    Im Nachbarforum Räder & Schläuche - Transalp-Freunde Deutschland e.V., im Unterbereich"Schlauchmaterial", wurde ich fündig und es half uns weiter.

    Die neuen Schläuche und Reifen waren von Metzeler, die Schläuche damit aus Naturkautschuk gefertigt und nicht ganz dicht. Letztendlich half ein Austausch gegen Schläuche aus synthetischem Kautschuk eines anderen Herstellers.

    Problem behoben, Reifen nie wieder platt.


    Schöner Gruss aus Oberbayern.

    Kale

    Servus,


    unser Mitglied Ralle hatte seinerzeit(nach der Sammelbestellung) eine Einbauanleitung/Skizze für eine DC-CDI-Halterung aus Blech in der Galerie eingestellt.

    Leider sind diese alten Bilder/Fotos in der Galerie momentan nicht verfügbar.


    Schöner Gruss aus Oberbayern.

    Kale


    P.S. Kommando zurück: in der FAQ unter 12.5. ist die Einbauskizze und ein Foto zugänglich.

    Servus,


    das Thema Höherlegung geistert ja schon seit vielen Jahren im Forum - erst kürzlich wieder.


    Ein ehemaliges Mitglied, Felix aus Herborn, Herscheid,..?, konstruierte den "Felixknochen" und ließ in fertigen. Es ging damals auch um - entweder Lager im Knochen oder/und um die Schmiernippel - die Felix gleich gegen Solär, mit einbaute.

    Der "Felixknochen" sollte eine vernünftige Höherlegung darstellen und auch noch gut fahrbar sein. Leider weis ich keine Masse.

    Er hat ein unspektakuläres Aussehen, um nicht als Teil ohne ABE erkannt zu werden(vielleicht zu einfach), war gut zu fertigen und hatte einen vernünftigen Preis.

    Bei Ebay Kleinanzeigen entdeckte ich ein Bild und war mir ziemlich sicher, einen "Felixknochen" vor mir zu haben.

    In erster Linie könnte ich mir vorstellen, die Daten des Knochens für die Zukunft/ bzw. die FAQ zu sichern.

    Ich persönlich habe kein Interesse an einer Höherlegung an meiner R. Auch habe ich keinerlei Möglichkeiten, den Knochen zu vermessen noch in einer eventuelle Kleinserie zu fertigen.

    Falls das Thema nicht weiterverfolgt werden sollte, wären zumindestens die Abmessungen des "Felixknochens" vor das Forum und die FAQ ziemlich interessant.


    Schöner Gruss aus Oberbayern.

    Kale

    Servus,


    vor ca. einer Woche wurde bei Ebay Kleinanzeigen folgender Artikel angeboten und verkauft:

    XL 600 R Schwingenumlenkung und Erhöhung, angeboten von Privat in 48499 Salzbergen.


    Hat zufällig einer von uns im Forum diese zwei Artikel gekauft?

    Ich frage so neugierig, weil die Erhöhung meiner Meinung nach ein "Felixknochen" ist und eventuell als Muster für eine Nachfertigung/Neufertigung dienen könnte.


    Ich versuche mal, zwei Bilder irgendwie anzuhängen. Bin mal gespannt, wo sie auftauchen.


    Schöner Gruss aus Oberbayern.

    Kale

    Servus,

    auch wir wieder in freudiger Erwartung:


    Teilnehmer:


    1. Michael Schmid ab Donnerstag

    2. Gege ab Donnerstag

    3. Dirk68 ebenfalls ab Donnerstag. ?

    4. Roland (ab Donnerstag)

    5.+6. Carmen & René (Moschtbaron) ab Donnerstag

    7. Manni (ab Donnerstag)

    8. mexxl ( ab Donnerstag)

    9. klaus (van nelle) ab donnerstag

    10. Phil ab Donnerstag ?

    11.+12. Sarah und Swen (ab Donnerstags)

    13.+14.+15.+16. Alex, Aylin, Maxi und Johanna

    17.+18. Jerry (paris-dakar-PD03) & Florian ab Donnerstag

    19. Thorsten vom Deich ab Donnerstag

    20.@21. Martín & Manu an Donnerstag

    22. Michael W. (ab Donnerstag)

    23.+24. Thomas & Marcel (ab Donnerstag)

    25.+26. Dieter+Petra (ab Donnerstag)

    27+28 Wolfgang + Dunja (ab Freitag)

    29. Mats ab Donnerstag

    30.+31. Mattaz ("Määättes") + Börni ab Donnerstag

    32. Hemme ab Donnerstag

    33. Joachim (Schotterpaesse), ab Donnerstag

    34. Torsten (Schrauberhilfe v. Roland)

    35. Dirk XL600r 2.0 ab Mittwoch oder Donnerstag
    36 Jonathan aus Neustadt mit PD02

    37. Markus (Maggi), ab Do. oder Fr.?

    38.+39. Alex und Kale, ab Donnerstag


    Schöner Gruss aus Oberbayern.

    Kale

    Servus Fritz,


    ich habe Acerbis-Protektoren verbaut. An beiden Hebeln habe ich die "Endkugel" absägt. Durch den Anbau der Protektoren besteht auch keine Gefahr mehr im Falle eines Unfalls, da die jetzt "spitzen" Enden hinter der Verkleidung verborgen sind.

    Hatte beim TÜV damit noch nie Probleme.


    Schöner Gruss aus Oberbayern.

    Kale

    Servus beinand,


    Teilnehmerliste:


    1.+2. Dieter +Petra

    3. Ralf

    4. Jürgen (mexxl)

    5. Allard

    6.+7. Swen und Sarah

    8. Georg ( Gege)

    9. Frank (dc-smith)

    10. Manni

    11. Thomas S.

    12. Thorsten vom Deich

    13.+14. Kale und Alex


    Schöner Gruss aus Oberbayern.

    Kale

    Servus Dieter,


    das Treffen 2008 in der Schweiz war in der Dorfstr. 5, 8236 Opfertshofen.

    Anlässlich des 25. Geburtstags der XLV750R wurde das Treffen vom dortigen XLV750R-Fanclub ausgerichtet und auch die deutschen XL-Fahrer, zu denen Kontakte bestehen, eingeladen.

    Bilder vom 2008er Treffen sind auch unter http://www.xlv.ch zu sehen (weiter unten, "Bilder vom 25 Jahr Jubiläum 2008").


    Schöner Gruss aus Oberbayern.

    Kale

    Servus Dieter,


    nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag.

    Ich hoffe, beim nächsten XL-Treffen sehen wir uns mal wieder, egal, wann und wo es stattfindet.


    Eine gute Zeit wünschen Dir

    Alex und Kale

    Servus,


    um das Ganze für mich abzuschliessen:

    Habe einen Ersatzrohling von Peter/XLS500 - 35121-KB7-810 - bekommen und war damit bei zwei MisterMinit.

    Beide Male die erste Frage: wurde der Rohling schon mal in das Schloss gesteckt, ob er überhaupts passt?

    Dann der erste Fachmann: wird wegen der "kürzeren Länge" nicht passen und macht er nicht.

    Der zweite Fachmann: wird wegen der "kürzeren Länge" nicht passen und er macht es, aber ohne Gewähr. Passte nicht.

    Dritte Variante: Schlüsselfachdienst. Ein geeigneter Rohling war schnell gefunden, mein Zündschloss vor Ort nicht verfügbar (ja, die Frage tauchte auch wieder auf), kurz gefräst und fertig. Zuhause ausprobiert und alles bestens, funktioniert einwandfrei.

    Rohling: Firma Börkey, Nr. 1579. Kosten: Rohling plus Fräsen = 12 Euro.

    Ersatzschlüssel für PD04 wieder vorhanden, XL-Fahrer glücklich.


    Schöner Gruss aus Oberbayern.

    Kale

    Servus Ralf,


    war ein Freund von mir aus Freiburg, der Siegi, der 2015 beim Moschtbaron mit seiner F650 vorbeischaute.

    War zumindestens ein Einzylinder. Die Farben Weiss und Blau vom verstecktem Tankemblem passten ganz gut zum blauen, leicht bewölktem Himmel am Samstag kurz vor der Ausfahrt, nachdem sich der Regen doch noch verzogen hatte.


    Schöner Gruss aus Oberbayern.

    Kale