Beiträge von DerWolly

    Servus Ingo,

    ja das war ja das seltsame, der Pegel war dann noch auf fast der gleichen (MAX) Marke wie zuvor, nur wie gesagt, fast 2 Liter weniger.
    Bei der Probefahrt ist auch viel besser gelaufen, sie hatte sich beim beschleunigen (aus unteren Drehzahlen) sehr schwer getan...
    und nachdem sie warm war, hat sie klaro vorne am Ventildeckel jede Menge Öl gesabbert und entsprechend gequalmt :(

    Hallo Leute,

    ich habe gesucht, aber bin nicht fündig geworden...

    Meine PD03 benötigt eine neue Kette (da mache ich auch gleich noch Ritzel und Kettenrad neu), dabei sind mir total verschlissene Gleitschienen aufgefallen.

    Vielleicht hat jemand von euch eine Idee wo man das Teil (oder sind es sogar zwei? Eines unten und eines oben?) noch bekommt?

    Schonmal besten DANK

    Gruß

    Wolly

    ...ich schätze auch, dass den letzten Fahrern (mein Sohn, meine Tochter, Schwiegersohn) nicht bewusst war wie man den Ölstand kontrolliert, wie du schon vermutest, wurde sicher im kalten Zustand (wie bei anderen Mopeds auch) geprüft und dann immer mal 0.3 Liter oder so nachgefüllt.
    Beim fahren hat man echt gemerkt, dass sie sich schwer tut, gerade bei niedrigen Drehzahlen!

    Wie schon gesagt, zum Glück habe ich hier die richtigen Hinweise gefunden 8)

    ...wie kann man das denn prüfen?
    Hatte den Motor schön warm gefahren und dann die Kontrollschraube geöffnet, nachdem nur noch Tröpfchen kamen habe ich die Schraube wieder rein gedreht und oben am Öltank den Peilstab kontrolliert, der war unverändert bei knapp max. allerdings ist da Öl im Tank auch heiß gewesen, hat also zirkuliert.
    Sollte dann also passen oder?

    ...ich hatte bei meiner PD03 fast zwei Liter zuviel drinnen, der Peilstab hatte aber nur bis zur max. Grenze (nicht darüber) angezeigt.
    Nach dem Tipp aus FAQ 7.4 habe ich an der Ölstandkontrollschraube knapp zwei Liter ablaufen lassen...

    Hallo Leute,

    ich bin zwar schon länger fleißiger Leser in eurem Forum gewesen, war aber bisher nicht angemeldet.

    Dies habe ich jetzt geändert, weil ich es voll toll finde was es hier für Tipps gibt!


    Hatte eine alte PD03 rumstehen, die schon länger nicht mehr gelaufen ist, mein Sohn hatte sie vor einigen Jahren (sieben glaube ich) zuletzt bewegt.

    Nun hatte ich einige Probleme sie wieder fit zu bekommen und im Forum habe ich so manchen Tipp gefunden...
    Für mich bester Tipp war: Zuviel Öl im Motor, an der Ölstandschraube den Pegel checken, es sind knapp 2!! Liter abgelaufen!
    Das Schätzchen ist Baujahr 1985 EZ 1986 und hat jetzt knapp 35000 km runter, ich für meinen Teil habe auch schon einige km und Jahre aufm Buckel.

    Bin Baujahr 1959 und war vor langer Zeit (noch ohne Kinder) auch begeisterter Motorradfahrer und mäßiger Schrauber ;)
    Inzwischen sind die Kinder groß und man entdeckt neue oder auch alte Betätigungsfelder, wo man sich austoben kann...
    Bei über 30°C macht das Motorrad fahren auch mehr Spaß als bei Schmuddelwetter :)
    Bei Gelegenheit werde ich auch noch ein paar Bilder einstellen.
    Viele Grüße

    und bleibt gesund!
    Wolly