Beiträge von XL6

    Ja, üben so schnell wie möglich - ich bin ja auch keine 50 mehr ?

    Da wünsche ich mir meine xöl 500 pd01 zurück. Wir passten gut zusammen und notfalls eine schwimmerkammer sprit abgelassen, dann kam die auch nach Monaten zuverlässig.

    Die Teile finden auch irgendwann wieder zusammen.


    600er hat den Auto deko, ich finde beim kicken hat die selten bis gar keinen Druckpunkt.

    Bei der 500er hast du auch oft ins Leere getreten, aber wenn der Druckpunkt da war ist die immer gekommen.

    Hallo Olli,

    Zündfunke war vor dem Tausch der Teile zu kurz. Jetzt springt er die 10 mm. Es sollte also eigentlich auch zünden...


    Lieben Dank für eure Tipps!

    Ich habe den Schaltplan aus dem bucheli whb - sollte egtl auch passen.

    Den Lichtschalter schau ich mir als nächstes an.

    Hey Roland,

    Ich habe die xl seit Oktober. Sie stand nun seit Mai in der Werkstatt - vergaser, lima, cdi versorgt /neu. Und immer noch keine Besserung. Der Meister formulierte es so: sie springt an, irgendwann, dann wenn sie es will.

    Er hat offen zugegeben, zu alt dafür zu sein. Sein Knie...

    Ich habe eben den stromlauf von gelb/weiß von unter der sitzbank über den weißen 10er Stecker zum roten 10er Stecker über den Lichtschalter zur Lampe vorn verfolgt- soweit so gut.

    Wenn der gelb /weiße Draht an der lichtspule der lima ankommt sollte das Licht bei drehendem Motor an sein. Es ist aber bereits bei zündschalter "on" über Batterie an.

    Das ist nicht korrekt. Und wer weiß wo und welcher Strom beim Start für die Zündung bereitsteht?

    Das ist meine aktuelle Vermutung - nur wie einen Fehler finden?

    Deine Vermutung mit amerikanischer Besonderheit war es, die mich beim Kauf nicht stutzig werden ließ.

    Da nun ein Schalter von einer domi verbaut ist, kann das licht auf und abgeblendet werden, aber zum Starten nicht mehr ganz aus. Damit ist die Batterie in Null komma nix runter, sobald du fünf mal in voller Beleuchtung gekickt hast.

    Moin,

    Ich hab die US Version xl600r PD03, Ez 07.1997 mit 10.000 mls auf dem Tacho.

    Kompression hat sie, neue lima und zündbox auch. Vergaser gereinigt.

    Springt immer noch nicht ausreichend an.

    Das Licht kommt aus der Batterie und nicht aus der Spule, damit ist die Batterie ewig leer.

    Ist die Zündung aus und ich trete, dann glimmt die neutrallampe auf - da stimmt doch die Verkabelung nicht!

    Hat noch jemand einen Lichtschalter? Ich kann bei dem der dran ist nicht mal ausschalten.

    Alles dubios.

    Ich hätte nun gesagt, wenn w/y bis zum Schalter kommt, kann ja nix falsch sein. Aber wo kann der Strom falsch abbiegen?

    LG

    Holger / xl6

    Liebe Grüße an Peter (xls500) nach Basel !

    Tja meine xl 500 pd01 steht immer noch auf der Werkbank und daher bin ich nun frisch auf der 600r unterwegs.

    Dieser Post nur zur weiteren Auflösung meiner hastigen/"kryptischen" Vorstellung.

    Vielleicht kenne ich ja noch mehr, z. B. vom Nordtreffen? Allerdings bin ich bestimmt die letzten 5 Jahre nicht mehr dagewesen.

    Falls jmd noch einen Tipp zum schlechten Kaltstart hat? Warm läuft sie jetzt sehr schön und startet auch gut.

    LG aus der

    Lüneburger Heide

    Holger

    Hallo Jerry,

    Tja, dann bemühe ich mich mal ein bisschen mehr.

    Meine pd03 fährt als pc03 in den Papieren. Woher die übrigen technischen Daten stammen, weiß der Erstbesitzer.

    Ich habe den Vergaser nun in der Werkstatt einstellen lassen und den Lenker ohne ABE auch gleich per Einzelgutachten legalisiert.

    Damit klappte nun endlich auch die Ummeldung und mein nickname steht auf dem Blech hinten - xl6.

    LG

    Holger

    Was soll ich sagen?

    Hab eine super seltene pc03 ohne turbo mit Stollen ?

    Die Papiere sind sowas von geraten...

    Sie steht gerade für einen vergaser Check in der wrrkstatt - hat jmd einen Tipp für Kleinteile? Ist Peter noch da?

    Und einen neuen Topf? Ok, schlechter Scherz..

    Mal schauen ob der Landkreis nun die akte schließt und ich ummelden darf.

    Moin,

    Meine pc03 ist EZ 07/1997 und hat 87 dB eingetragen. Aufgrund der späten Zulassung mag es ein individueller Wert sein. Was steht normal im Schein?

    Hab gerade Stress mit der Zulassung - mopped mit laufendem Verfahren gekauft.

    Ja, hallo, vielen Dank für die freundliche Aufnahme. Die xl hat tatsächlich den meilentacho und als Ez 1997 in den Papieren. Auch fallen mir die 25 kW im Schein auf.

    Wer weiß, was ich mir da angelacht habe?

    Die Rennleitung hatte den vorbesitzer mit DB Messung und Ticket vor.

    Ich wollte nun ummelden (Kennzeichen xl6) - zack, gesperrt.

    Für den alulenker habe ich was - für den Topf brauche ich was.

    Ich wohne so ziemlich im Süden der a27 - im Ostenholzer Moor, also Bremen sind ca80km Richtung Norden.

    Hab mir eine laufende xl600r angelacht. Ez 97 10.000 mls anhand der Belege plausibel.

    "laufend", weil ich das Verfahren zum auspuffton gleich mit erworben habe.

    Meine xl 500 pd01 steht seit Jahren auf der Werkbank - vlt kennt man sich, früher dort im forum unter icksÖl unterwegs.

    Tipps oder DB killer zum auspuff nehme ich gerne.

    LG aus dem Moor

    Holger