Beiträge von arca

    Das mit die Farbe kann ich verstehen, aber dafür gibt es halt verschiedene Geschmäcker in dieser Welt.


    Thema Fußrastenanlage Sozius. Diese sind original Honda und die schwinge gibt es auch ohne die Löcher. Ich habe beide schwinge da und auch den Sozius Fußrasten Halter der an den heckrahmen verschraubt wird mit lackiert aber da ich die schwinge besser fand hatte ich diese im Bild benutzt.


    Deshalb sage ich doch, einfach fragen und nicht nur immer direkt alles schlimm reden. Das es nicht sein Geschmack ist finde ich es okay, mir gefällt auch nicht alles aber dann sage ich auch nicht das dein Motorrad Schrott ist. Sorry aber das hat mich einfach nur aufgeregt gestern...


    Aber wie gesagt wenn die halt nicht verkauft wird werden die Teile halt separat verkauft. Felgen, Tank, Vergaser usw revidiert oder die Plastikteile in set frisch lackierte wird schon jemand kaufen und da kommt die Hälfte der Summe schon rein. Ich zerlege die Maschine vorher das ich diese fahre, wie gesagt schlimme Erfahrung damit gemacht und ich will diese nicht einmal wieder antreten. Ich habe einfach einen Hass gegen die Maschine aufgebaut, das zerlegen wird mir auch gut tun habe einfach 5 andere Projekte wo ich lieber die Zeit investiere.

    Also Leute, jetzt reicht es mir. Sagt mir bitte was jetzt daran VERBASTELT an die Kiste sein soll!? Die ist nicht fertig, ja gebe ich zu aber das ihr einfach die zum Schrott macht geht mir langsam auf den Keks.


    Alles wurde von mir zusammen gebaut, jedes Lager, schraube und Teil was dran ist wurde Sandgestrahlt und lackiert, wenn nicht neu gemacht oder restauriert...


    Wenn ich die fertig hatte hat sie gestartet und gelaufen, hat eine komplette 21§ TÜV Abnahme, Lenker ist eingetragen und neue Papiere bekommen, wenn sie VERBASTELT wäre würde ich nicht mal das hinbekommen...


    Sagt ihr mir bitte jetzt wo die VERBASTELT sein soll!!


    Ihr redet über die Maschine nur müll weil ich einen Post wegen den Motor gepostet hatte von 2 mach 1. Ja! Und? Ich habe schon gesagt das ich den Motor am ende nicht selbst gemacht habe, fertig ist die geschichte. Rechnungen sind alle vorhanden die das beweisen.


    Habt ihr gesehen was für Maschinen für 2,5k auf eBay zu verkaufen sind? Und das alle schlimmste ist das ich noch 2 Volle Kiste Ersatzteile habe mit Motorblöcke und schießmich tot was alles noch da drinnen ist die in Einzelteile mehr als 1k wert ist die für den Preis anscheinend immer noch keiner auf den Deckel hat.


    Klärt mir bitte das! Geht es um den Tacho? Die Kiste war eine reine Enduro Maschine, hatte kein Tacho und da die KM nicht bekannt sind habe ich einen Tacho genullt und dran gemacht, das steht auch in die Papiere und ist abgenommen geworden!! Ich verkaufe nicht die Katze im Sack!! Bin kein Penner der versucht irgend eine Maschine zu vertakern...


    Hört endlich mal auf alles immer schlimm zu reden. Ich habe einfach schlimme persönliche Erfahrung mit die machine erlebt die mit meinen Vater zu tun haben und will sie deshalb nicht mehr anfassen, ja ich könnte sie perfekt fertig machen aber ich möchte an die Maschine einfach keine schraube mehr drehen, fertig. Darüber muss ich keiner was sagen wieso und wie, aber das ihr einfach wegen die 4 kleine Drecksarbeiten die zu erledigen sind einfach die zu Schrott wert fertig macht geht mir auf den Sack, ehrlich.


    Seit doch mindestens konstruktiv und schreibt wegen eurem VERBASTELTE Kommentare mindesten einen Grund als nur, ist VERBASTELT....


    Normal das keiner mehr Lust hat hier was zu Posten außer immer die selben und auf treffen und Co zu gehen wenn ihr nur alle immer schlimm über anderen redet...

    Das was ich auf den Bildern erkennen kann ist doch gar nicht mal so schlecht, da habe ich schon deutlich schlechteres für ähnliches Geld gesehen. 3.500€ ist aber schon ambitioniert, ich würde den Hocker, wenn er Tüv hat und sauber läuft eher bei 2.500 € ansiedeln.

    Meine Meinung...

    L.G. Dirk

    Danke für deine Schätzung, werde ich mir dann überlegen müssen.


    Habe auch schrotteisen mit durchgeschweißt en Rahmen für 2900 gesehen die am nächsten Tag verkauft waren, wenn überhaupt. Deshalb stört mich das ich meine für so wenig abgegeb soll wenn nur 3 Dummheiten gemacht werden müssen.

    Was soll bitte nicht original sein?


    Nur der Lenker wurde geändert und diese ist eingetragen in die Papiere. Alles anderes war von die alte Maschine übernommen geworden und restauriert.


    Der Motor mit 100t km, wenn überhaupt würde nur als Teilspender genommen für Teile die es überhaupt nicht mal zu bekommen sind. Die Basis wurde auf den zweiten Motor aufgebaut.

    Danke fürs Angebot. Wenn ich die zerlege kannst du dich gerne bei mir melden auch wenn die Teile das 3-faches kosten in den Zustand und neu lackiert.


    Den Rest habe ich oben schon geschrieben und denke geantwortet.


    Wenn noch Fragen offen stehen gerne raushauen, habe kein Problem alles offen zu legen.

    Die drei Mängel finde ich interessant:


    1. Warum ist der Motor nicht dicht, nachdem er in der Werkstatt überholt wurde?

    2. Wenn es vom 1. in den 2. Gang scheiße ist, der Rest aber gut, liegt das bestimmt nicht an der Einstellung des Kupplungszugs. Und wenn es nur das wäre, warum werden bei dem aufgerufenen Preis nicht die 2 min. Zeit investiert?

    3. Siehe Punkt zwei. 5 € + 10 min.

    Wie ich vorher schon gesagt habe, Motor stand längere Zeit komplett gemacht vorher das er montiert wurde. Er fing an zu verlieren wenn es schon drinnen und nach dem ich alles rund um schon fertig war. Die Seiten wurden dann getauscht, weil ich die Teile erneut habe, den Kopf nicht weil ich den Motor zur Seite kippen muss um es richtig zu machen, da fehlt mir die Zeit, die Lust und da ich sie nicht fahren werde und mein Vater auch nicht mehr sparen ich es mir einfach.


    Die Dose kaufe ich dir gerne und den deckel wird auch schnell lackiert wenn du sie haben willst, den Rest habe ich kein Bock da ich andere Maschinen habe die ich am restaurieren bin und mal auch mehrere die Inspektion brauchen und daa die Honda hier rumsteht stört mich auch nicht, ich wollte es nur euch in Forum anbieten vorher das es eventuell jemand für 3 dumme Sache einfach schlachten möchte.


    Zum Thema Kupplung, keine Ahnung, zwischen 1 und 2 wenn man die einstellt funktioniert sie zu 70% wenn die dann im 2 bist tauscht die ohne Probleme, aber wir gesagt ist nichts eingestellt geworden und die Kupplung ist neu und danach ist das Thema mit meinen Vater passiert und ich habe dann nichts mehr gemacht, easy. Wer fragt bekommt sich antworten.


    Die Lackierung kostet mehr Geld was heute die Müllkisten bei eBay kosten, die Teile sind in perfekten Zustand und haben nicht mal eine Delle, die Arbeit hatte ich nicht reingesteckt wenn die Honda nicht auf die Straße zurück gehen sollt, aber manchmal passieren Sachen ich leben und dann trennt man sich halt von die Sachen die einer nicht glücklich macht...

    Der Motor stand 3 Jahre in die Garage, die Seitendeckel und Kopf hatte ich selbst abgemacht.


    Der Motor hat am Anfang keinen Öl verloren, aber nach verschiedene warm/kalt fassen beim Motortesten in die Garage ist es passiert, die Seitenteil haben das selbe gehabt, diese habe ich aber getauscht da neue Kupplung und Lichtmaschine installiert wurde.


    Wenn ich fragen habt, fragt doch und geht nicht einfach von einen müll Eisen aus...


    500€ kostet nicht mal die Lackierung...


    Die Honda sollte meinen Vater bekommen, leider kann er seit ich die in den Zustand hatte nicht mehr fahren wegen das kicken und habe ihn dann was anderes Gesicht und fertig restauriert.


    Da ich sie nicht fahren kann da ich ziemlich klein bin und mich da stört an den Bock zu hängen, das selbe wie bei keiner alte LC4 habe ich einfach nicht weiter gemacht und es so stehen gelassen. Die Mängeln kann jeder der keine 2 linke Hände hat in weniger Zeit (1 Arbeitstag oder weniger) schnell lösen.


    Bitte, geht nicht immer davon aus dass euch jemand immer müll verkaufen möchte...

    Hallo an alle,


    Ich verkaufe oder tausche meine zu 97% restaurierte XL600R PD03 mit viele Ersatzteile.


    Ich kopiere hier einfach die Infos aus meiner Kleinanzeigen (Zu Anzeige und Bilder auf Kleinanzeigen)


    Tausche oder Verkaufe meine frische aufgebaute Honda XL 600 R Bj 84. Mit Papiere (beim zulassen werden diese neu erstellt) und TÜV.


    Motor wurde laut Vorbesitzer von eine Werkstatt neu aufgebaut. Seit dem würde noch eine neue Kupplung und Lichtmaschine eingebaut. Die Lichtmaschinen hat 1 Jahr Garantie und würde neu mit Kabel und alles rundum gewickelt (240€).


    An die Honda würde sozusagen fast alles neu gemacht oder restauriert. Lackiert wurde hier alles, wenn nicht professionell dann mit richtigen Materialen auch gearbeitet.


    Was noch zu tun ist:


    1. Die typische Stelle and die Honda ist die Dichtung zwischen Zylinder und Kopf, da verliert die ab und zu Öl wenn sie in stand steht da diese vom Kopf nach unten fließen möchte. Lösung: Kopf runter, Dichtungspaste und eventuell neue Dichtung und Problem gelöst.

    2. Seit ich die neue Kupplung eingebaut habe habe bin ich nur 10km testgefahren, die Schaltung vom ersten am zweiten finde ich ein bisschen locker, die andere Gängen gehen 1A rein. Lösung: Kabel unten am Motor und oben an den Hebel richtig einstellen und Problem wäre gelöst.

    3. Der linke Motordeckel müsste mal wieder in schwarz matt lackiert werden, da ich diese beim Austausch der Lichtmaschinen bisschen verkratzt habe. Lösung: Baumarkt besuchen und schwarz matt hitzebeständig Spraydosen kaufen und diese kurz lackieren, 10€ und 10 min Arbeit.


    Das sind die einzige Mankos an die Honda.


    Tausche gegen Golf 2, 3 oder 4 in guten Zustand (am besten ohne Rost) oder einen Mercedes Benz 190e, Baby Benz. Motorräder werden auch als Tausch akzeptiert. Einfach alles anbieten wenn ihr daran Interesse habt.


    Im Preis inklusive sind verschiedene Motorblöcke (300 bis 500€ wert) und mehr Kleinteile, usw... (Ca. 500 bis 800€ wert)


    Versandkosten nicht im Preis enthalten. Transportfirma wird von Käufer gesucht und bezahlt.


    Motorrad steht in Büttelborn, 64572 zu besichtigen.


    Motorrad steht seit TÜV unter eine Plane und wurde nicht mehr gestartet oder sonstiges gemacht da ich andere Projekte habe. Eine direkte Fahrt kann dementsprechend nicht stattfinden, aber Beweis Video ist vorhanden und antreten kann man die ohne Probleme wie anschauen und einen Startversuch machen.


    Km sind auf 40k km geschätzt, da sie viele Jahre als Enduro Motorrad unterwegs war und ohne Tacho.


    Privatverkauf, keine Garantie oder Rückgabe möglich

    Wenn die Zahlen eigentlich drüber liegen bedeutet, meines Wissen nach, das noch Verbindung zwischen die Drähte besteht aber das nur ein paar davon abgebrochen sind. Also das mehr Strom durch weniger Wicklung durchfließt.


    Aber wie gesagt das ist meinen halb wissen, wenn das jemand bestätigen kann und mir noch die oben gestellten Fragen antworten kann wäre ich happy ✌️

    Okay, dann muss ich die wohl neu machen lassen, weil wie mexxl sagt habe ich viel schlimmes gehört von die Zubehörlima.


    Gibt es Anleitungen dafür oder wo ich drauf achten soll? Wahrscheinlich ist nichts wildes, aber sicher ist sicher. Gehe aber davon aus das, linke Seite muss ab und Lima ist dann einfach mit paar schrauben fest, Rausdrehen und das Ding neu wickeln lassen?


    Danke für die Hilfe ✌️

    Hallo an alle, eventuell kann mir hier jemand weiter helfen. Wollte eigentlich zum TÜV fahren, aber wird wieder nichts...


    Ich habe die xl600r mal auf einen Parkplatz mal bewegt und getestet vor das ich zum TÜV fahren sollte und beim stehen bleiben und paar Minuten stehen lassen geht die XL plötzlich aus. Hab versucht sie mehrmals zu kicken ging aber nichts mehr.


    Habe dann nach Zündfunke geprüft, nichts. Habe dan mal den Zündanlage über die verbesserte Version (oranges Teil) getauscht und immer noch nichts. CDI vermute ich nicht, da ich ihm geprüft gekauft hatte.


    Dann habe ich mal die Lichtmaschine geprüft. die Werte aus die Anleitung sind korrekt? Wenn ja dann ist meine wahrscheinlich mit diese hohe Werte hinüber, muss getauscht werden richtig? Wollte erstmal fragen vorher das ich wieder alles auseinander bringe und die Kohle wieder investieren soll...


    Lichtmaschine Werte:


    - Schwarz/rot gegen Masse sollte 300 Ohm sein, ich habe 500 Ohm


    - Rosa gegen gelb sollte 1,5 Ohm sein, ich habe 2,3 - 2,5 ohm


    - Gelb/Weiß gegen Masse sollte 1,0 Ohm haben, ich habe 1,7 -1,9 ohm


    Brauche wahrscheinlich eine neue Lichtmaschine oder?

    Gege gut zu wissen dachte schon das ich es nicht auf bohren könnte wegen die Stelle, aber hab dann einen auf eBay gesehen für 13€, hab ich dann gesagt ok, bestelle ich wenn er passt dann mache ich den originalen auf und schaue ich mal nach aber mindesten habe ich dann einen der past wenn ich ihm getestet habe. Dann ärgere ich mich nicht wenn der originale kaputt gehen soll bei die Reparatur. Werde aber versuchen dann den originalen zu reparieren, das ist klar ?

    Naja nicht so ganz auf die Straße. Muss noch TÜV abnehmen. Dafür brauche ich aber noch den Krümmer richtig zu montieren da ne schraube durch dreht, das Versuche ich mit JB Weld zu lösen, wenn es nicht hält muss ich halt Reinbohren und Helicoin Einsatz rein drehen. Möchte aber erst the easy way gehen da ich da an die Stelle sehr schlimm drankomme mit Maschinen usw ...


    Würde einen Bild Posten wie sie fertig da steht aber sind alle viel zu groß für den Forum ?


    Und noch den Benzinhahn tauschen, da er in ON Benzin verliert aber in OFF und Reserve nicht aber bis die China Ware kommt kann ich auf Reserve fahren. Sonst springt sie gut an mit die Standart Einstellung und habe mindesten 40khm erreicht und 3 Gang da ich auf den Parkplatz noch fahren kann der ist aber nicht groß genug um versuchen mehr zu erreichen, aber bin damit schon zufrieden.


    Jetzt muss ich noch die Kupplung einstellen die kommt da ganz am Ende und fast nichts. Habt ihr ne Standart Einstellung für mich oder einfach nur testen?


    Danke!

    Problem gelöst, wie gesagt lag es an einen Kabelbruch, besser gesagt an 3 stellen. Der schwarze Kabel hatte es an 2 stellen erwischt und den grauen direkt in der Mitte von Kabel. Der blinkerrelai war auch kaputt und habe gestern alles schon wieder zusammen geklebt und getestet, funktioniert wieder alles wunderbar. Danke für die Tipps!


    ✌️

    Micha ND03 ich Test mal das die Tage. Den Relais ist kaputt da ich es selbst geprüft habe mit eine externe Batterie, der macht nichts.


    Den grauen Kabel hat keine Kontinuität von vorne bis hinten, deshalb lege ich diese mal neu.


    Den schwarzen Kabel hatte ich gestern geprüft aber ich werde es in alle Ruhe wieder die Tage prüfen von vorne nach hinten, merkwürdig ist nur das die voderbremse an geht und die wird auch mit den schwarzen Kabel versorgt aber die hintere und die anderen nicht... Naja ich werde mal alles prüfen müssen sonst kommen wir nicht weiter.

    Micha ND03 das Problem mit den Vorderradbremse habe ich gestern hinbekommen war nur ein Walker, habe dann alles gereinigt wieder draufgesetzt und ging ohne Probleme. Mein Problem besteht aber jetzt das alles anderes was Kit Batterie funktionieren soll geht nicht. Ich werde aber jetzt oben in die Box alle auf Kontinuität prüfen eventuell ist die Weiterleitung von ein Stecker zum anderen nicht gesichert. Sonst habe ich gestern nur das Problem mit den Blinkerrelai gehabt, der macht von sich aus nichts mehr und der graue Kabel der von vorne den Stecker bis hinten direkt am blinkerrelai geht irgendwo kaputt sein soll den tausche ich dann die Tage wenn ich Zeit habe dann sage ich Bescheid wie die Sache aussieht.


    Danke für den Tipp werde ich definitiv prüfen.

    Blinkerrelai ist bestellt. Ich werde heute noch den grauen Kabel der direkt zu blinkerrelai geht aus die Box schneiden und direkt neuen Kabel bis zu blinkerrelai ziehen dann muss ich nur schauen was der dann macht wenn der blinkerrelai da ist. Ich Frage mir aber jetzt ob es alles daran liegt... Hab zurzeit kein anderes Kabelbruch gemessen nur das graue Kabel aber deswegen keine hupe betätigt werden kann kann ich nicht verstehen... Habt ihr noch eine Idee?

    blinkerrelai ist defekt, aber das sollte nur für die Blinker zuständig sein oder? Habe auch gesehen das der graue Kabel der von blinkerrelai bis zum weißen Stecker vorne unter die Abdeckung auch auf Kontinuität nicht Pips, deshalb gehe ich davon aus daß diese graue Kabel auch ein Bruch hat. Werde jetzt neuen blinkerrelai bestellen und den Kabel erstmal provisorisch ersetzten um zu testen. Mein Problem bleibt aber bestehen und beim Fußbremsen und hupen geht nichts und die Sachen haben nicht miteinander zutun soweit ich weiß. Ich habe jeden Kabel von unter den Deckel bis zum Ende geprüft und dann noch mit 12v extern versorgt und funktioniert sowohl die Blinker und die beide Bremslichter wie auch die Leerlauf Lampe. Was kann denn noch sein? Ich denke nicht das es an den Blinkerrelai liegt, wenn liegt es nur am grauen Kabel da der nur vom blinkerrelai zu weißen Stecker (keine Kontinuität festgestellt) geht und von weißen Stecker zum roten Stecker (Kontinuität festgestellt) bis zu linke Armatur direkt...


    Kann mir jemand ein Link für ein blinkerrelai weitergeben?


    ✌️